Stafford...Mein erster Hund
-
-
Hallo zusamen...Bin neu hier im Forum und wollte gerne paar fragen an euch stellen...
Ich kenne mich mit hunden gar nicht aus...Versuche mich schon seit einiger Zeit zu informieren...Ich habe mich auch hier im Forum bisschen erkundigt...
Das problem bei mir ist, das ich noch bei meinen eltern wohne und keins haben darf.
Aber da ich nächstes jahr ausziehen werde, weil ich heirate, habe ich mir gedacht das ich mir dann einen hund kaufen kann.Ich wollte mir einen stafford kaufen, aber einen bestimmten...
Fellfarbe: Hellbraun und Weiss
Augenfrabe wenn ich es finde in blau...Sehen sehr süss aus, meine meinung nach...So jetzt zu den fragen:
Wie findet ihr diese Rasse?
Ich möchte diese Rasse weil auch sehr sportlich bin und auch sport mit meinem Hund vertreiben will...Was zahlt man an steuern oder versicherung?
Muss man irgend etwas nachweisen, dass man hunde halten kann?
Worauf sollte ich achten beim kauf eines hundes?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen und paar tipps geben könntet...
Bedanke mich schonmal im vorraus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
ich habe selber mal nen Stafford gehabt nen reinrassigen,
und nun eine Staffmixdame...
leider ist es kein Anfängerhund
und man sollte schon wissen was man tut.
Auch wenn die Meisten gaaanz liebe Schmuser werden
haben sie doch eine meist trotzigen Charakter
und brauchen hundeerfahrene Hände?
Warum solls denn unbedingt ein Stafford sein?
Schonmal im Tierheim nebenan geguckt oder so?
Da ist bestimmt ein lieber bei...
Informiere dich doch mal selbst über die Rasse unter
http://www.tiere-rassen.de
http://www.hundund.de
oder http://www.rassehunde.de -
Warum ist das kein Anfaengerhund?
mixxy
-
Sie schrreibt, dass sie absolut keine Ahnung von Hunden hat,
es wird ihr erster Hund sein,
Staffords brauchen eine sehr konsequente Erziehung,
wenn sie einem nicht auf der Nase rumtanzen sollen.
Grade weil soviel "Unschönes" durch oft auch Unwissen passiert