Stafford...Mein erster Hund
-
-
Zitat
Deine Beschreibung des Hundes, den du willst finde ich interessant...hab in einem anderen Forum von einem Hinterhofvermehrer gelesen, der eben solche Welpen hat...
Jup, da gibt´s glaub ich einen in Berlin, der die vermehrt, gerade die Farbe (blau und weiß) mit den blauen Augen, die sind dann halt mal taub oder so... *kotz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich laufe doch nicht mit einem Pudel oder sowas rum....
Ist mir zu weiblich....
Das disqualifiziert dich mM nach schon für einen Soka..... :irre: -
Erst Mal finde ich es gut, dass du vorher hier fragst,
allerdings muss auch ich den anderen zustimmen, dass diese argumentation nicht unbedingt wunderbar ist.Ich würde den Wunsch nach dem braun- weißen Hund schon in Ordnung heißen, da es solche färnungen ja relativ oft gibt, bevor ich mir aber einen Hund nach (Augen-) Frabe aussuche sollte doch der charakter im Vordergrund stehen.
Ich habe mir auch erst vor etwas weniger als einem Jahr nen zweithund geholt, einziger Farbwunsch war: anders als der erste. Der Rest ergab sich über X Besuche bei der Züchterin und dem beobachten und testen der Welpen.
Meinen optischen Favoriten ließ ich schweren Herzens dort, da er nicht den charakter hatte den ich für unser Zusammenleben suchte...
Also bitte nicht solche Dinge wie die optik ausschließlich als Auswahlkriterium einer Rasse oder eines Hundes speziell nehmen.
Was hast du denn von nem braun-weißen staff mit blauen Augen, der an einer Netzhautablösung leidet und demnächst blind werden wird und aufgrund falschemn Handlings beim "Züchter" wohl sein Leben lang nen mehr oder minder großen Hau haben wird?
Lg Kathi
-
[quote="karabela"]Also erstmal bin ich keine SIE :-)----
Warum ich unbedingt diese rasse haben will...
Ein kollege von mir hatte mal einen amstaff gehabt, 4 wochen alt als ich den zum ersten mal gesehen hatte...
Ich hatte mich sozusagen verliebt in den hund...
Und seit dem möchte ich unbedingt einen stafford...Ich denke das ich den hund schon erziehen kann
Da ich noch zeit habe, wollte ich so viele informationen wie möglich sammeln.
Ich laufe doch nicht mit einem Pudel oder sowas rum....
Ist mir zu weiblich....[/quote]Wo war denn der vier Wochen alte Welpe , als Du ihn gesehen hast ?
Ich hoffe doch noch beim Züchter .....
Terrier , egal ob niedlich klein Yorkshire oder Staffordshire sind generell nicht einfach zu erziehen und deshalb nicht unbedingt für Anfänger geeignet .
Hinzu kommt , ein unerzogener oder falsch erzogener Hund kann durchaus zur Bedrohung werden , nur das mit einem SOKA-Hund dann gleich wieder die gängigen Klischees einer blutrünstigen Bestie erfüllt werden .
Ah ja , Pudel sind zu weiblich - Ähm, siehst du den Staff als Beweis Deiner Männlichkeit ?
Wenn dem so ist , bist Du definitiv nicht zur Haltung dieses Tieres geeignet !!!
MfG,
Katzentier
-
Seid ihr der Meinung das die Fragen ernstgemeint sind?
Sorry aber ich hab irgendwie das Gefühl das das nur so geschrieben wurde um zu provozieren.
Allein schon der Titel ist doch provokant.
Und dann...4 Wochen alter Welpe...alles klar.
Lebt noch zuhause und hat sich dann mal eben gedacht nach dem Heiraten einen Staff anzuschaffen, aber nur einen Weißen mit blauen Augen und nur wenn er auch männlich wirkt... :irre: :erwachsen: -
-
mmhh, stimmt, wir hatten ja schon öfters trolle in letzter zeit, was dieses thema angeht
-
Also den Titel finde ich nicht sonderlich provozierend.
Ich finde gut wenn sich jemand vorab informiert und nicht einfach losläuft und sich nen 4-Wochen-Welpen holt, gerne auch als Boxermischling.Zur Erläuterung: ein seriöser Züchter gibt seine Welpen frühestens mit 8 Wochen ab, drunter ist auch gesetztlich verboten.
Das mit dem Pudel wirkt weiblich....ist schon etwas blöde formuliert, zugegeben. Aber sorry, dazu haben etliche Pudelzüchter samt Showschuren sowie deren gerne auch ältlichere Kundschaft beigetragen, das man eben diese Bilder im Kopf hat wenn man Pudel hört.
Das dies ganz tolle Hunde sind die auch wirklich nett aussehen können hat sich leider noch nicht so rumgesprochen. In meinen Augen wäre es ein besonders starker Ausdruck von Männlichkeit, sich einen Pudel zu holen und diesen mal wie nen normalen Hund zu führen - traut sich aber wohl kaum einer.
fg
susa -
Susa , der wahre Mann besitzt einen Chihuahua !Liebe Grüsse,
Katzentier
-
vielleicht meldet sich DER Themenstarter ja noch, wenn er Mann
genug ist...
nein im Ernst ich würde bereit sein, ggf. nach Alternativen zu suchen, wenn er möchte-
aber ich glaube, dass ich da falscher Ansicht bin
und das Ganze wohl doch eher trollig gemeint ist,
oder ThemenstartER???
Meld dich mal
-
Ich finde es gut, sich vorher zu informieren. Aber für einige Punkte habe ich einfach kein Verständnis.
Ein Hund, egal ob Stafford oder Pudel ist ein Lebewesen und kein Statussymbol und was ist ein Hund der zu weiblich aussieht? Diese Kommentare, ich möchte einen muskulösen, Angsteinflößenden Hund an meiner Seite (hast du so nicht direkt geschrieben, ist aber meine Interpretation) kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wem möchtest du mit dem Hund beeindrucken?Ob nun Anfängerhund oder nicht, ich halte den Stafford für keinen Anfängerhund und zwar nicht aus Erziehungsgründen, sondern ein Listenbund stellt andere Anforderungen an einen Halter, der noch keine Hundeerfahrung hat:
- kannst du 600 Euro oder mehr Hundesteuer im Jahr zahlen
- kannst du eine erhöhte Versicherung zahlen
- nimmst du in Kauf, dass du große Schwierigkeiten haben wirst, eine Wohnung mit einem Stafford zu finden
- du mußt mit dem Hund einen Wesenstest bestehen, um ihn von Maulkorb und evtl Leinen pflicht zu befreien
- bei einem Hundeanfänger finde ich Hundeschule sehr wichtig, hast du genug Zeit generell, die du in die Erziehung eines Hundes investieren kannst
- kannst du auf Urlaube in andere Länder verzichten, da es mit einem Listenhund sehr schwer ist, Hotels zu finden und Listenhunde in der Regel nicht befördert werden
- du mußt in Kauf nehmen, dass Leute/Freunde dich meiden, die Straßenseite wechseln, dich beschimpfen
- was sagt vor allem deine zukünftige Frau dazu?
- hast du jemanden , bei dem du im Notfall den Hund mal lassen kannst, bei einem Listenhund darf, glaube ich, nicht jeder beliebige den Hund Gassi führen, sondern derjenige muß auch so einen Test mit gemacht haben, oder? Evtl. wird das von Bundesland zu Bundesland anders geregelt.
- in welchem Bundesland wohnst du?Wenn du bei all diesen Punkten kein Problem hast, spricht nichts dagegen einen Stafford anzuschaffen, aber deinen Wunsch würde ich nicht an Äußerlichkeiten festmachen, sondern du solltest dich mit dem Charakter eines Stafford beschäftigen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal über Boxer informieren, vielleicht wäre das auch etwas für dich, zumindest was das äußerliche Erscheinungsbild betrifft.Und ich hoffe dir ist klar, dass es verboten ist Schwanz und Ohren zu kupieren in Deutschland, das wird ja auch als besonders "männlich" gesehen.:kopfwand:
Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!