welche marken tragen eure hunde?

• ich wollt mal fragen, welche marken eure hunde ausser der steuermarke noch am halsband haben. unsere hat noch die tollwut-impfungsmarke, das wars dann aber schon. ich hab in letzter zeit häufiger von einer tassomarke gehört. was ist das? lucy ist bei tasso registriert, ne marke hab ich aber keine?!

• Ich dachte erst du meist modische Markengeschirre etc., hihi :lachtot:

Also, meine Hunde tragen gar keine Marken, mich stört das Geklimper.
    Die Steuermarken sind an meinem Schlüsselbund. Tassomarken haben wir, die sind allerdings zuhause.
    Auf den Tassomarken steht, dass dieser Hund vermisst wird, die Telefonnummer von Tasso und die individuelle Nummer deines Tieres bei Tasso (nicht die Chipnummer).
    Das hat den Vorteil, dass, wenn dein Hund wegläuft und gefunden wird, der Finder einfach bei Tasso anrufen kann und du ausfindig gemacht werden kannst.
    Sonst müsste der Finder erst auf die Idee kommen, zum TA oder Tierheim zu gehen und den Chip ablesen zu lassen.

• Carina hat die Steuermarke und die Tassomarke.

Ich habe mir überlegt vll son nen Passport von Rogz for Dogz zu holen. Schlecht finde ich das nicht. Ich überlege noch ...

3 Marken am Geschirr, und dann nochbei einem so kleinen Hund, finde ich schon viel

• Also ist du auch nicht bei TASSO registriert.

TASSO schickt nach der Registrierung automatisch Unterlagen incl. einem Anhänger an dich. Das ist ja das Prinzip von TASSO, da auf der Marke die Telefonnummer und die Registrierungsnummer von TASSO steht.

Damit kann dann jeder der Deinen Hund findet bei Tasso anrufen und die informieren dich. Der Finder muss dann von Dir angerufen oder aufgesucht werden.
    TASSO gibt keine Daten an den Finder weiter.

Gruß
    Herbert

• - Steuermarke
    - Tasso-Marke
    - Adressanhänger (falls Leute nicht wissen, dass man beim Tierarzt den Chip lesen lassen kann und falls Leute nicht wissen, was Tasso ist)

Klimpern tut das nicht, da ich die Marken mit Tesa aneinander gebunden habe.

Elke

• @coreysmami: Warum habt ihr die Tasso-Marke denn zu Hause :???: Da bringt sie doch gar nix, wenn der Hund abhanden kommt. Die meisten Leute kennen Tasso doch gar nicht und kommen wahrscheinlich nicht auf die Idee, zum TA zu gehen wegen des Chips.

Also wir haben auch
    Steuermarke
    Tollwutmarke
    und Tasso dran.

• Ich hab auch erst überlegt: "Hunter, Trixie..."
    hehehe...
    Also Tia trägt ja immer mal dieses und mal jenes Halsband/Geschirr und immer die Marke umzufrimeln ist mir zu doof. Ich trage die Steuermarke am Schlüsselbund. Die muss nämlich nicht zwingend am Hund sein und die Marke oxidiert am Fell, was hässliche Flecken macht. Sie hat schon genug (schöne).
    Eine Tassomarke will ich auch haben... gut, dass ihr mich erinnert. ich go*gle mir das jetzt mal, wie ich das mache. =)
    Die bekommt dann aber nen einfachen Klipp und der kommt je nachdem ans Halsband.

• Wilma hat nur die Tollwutmarke. Ich hab Wilma ja zur Steuer angemeldet und hab dann auch diesen Steuerabgabe-Bescheid bekommen und zeitgleich hab ich mich da auch bei diesem Fressnapf-Welpenclub angemeldet und die wollten dann die Steuernummer haben. Tja, hab ich irgendwie keine gefunden auf dem Schrieb. Dann hab ich bei unsrem Fressnapf angerufen und hab da mit ner Verkäuferin gesprochen, die auch bei uns im Ort wohnt und die hat mich dann aufgeklärt und mir gesagt, das es für uns keine steuermarken gibt :???: :irre:

Naja, ist tatsächlich so. Jetzt bezahl ich schön 20,- € im JAhr und hab aber trotzdem keine Marke und im Nachbarort, haben die Hunde MArken, ist doch schon komisch, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!