welche marken tragen eure hunde?
-
-
Hallo,
Amy hat im Moment nur die Steuermarke an. Die Tassomarke und der Adressanhänger kommen wieder mit dran, sobald ich den kleinen Karabiner habe ( gibts in guten Bastelgeschäften oder in Läden, in denen man die Ausrüstung zum Wandern, Zelten etc. kaufen kann ).
Dann kann ich einfach um bzw. auch abhängen, denn das Geklimper stört echt. :schiefguck:
Tollwut - Marke hab ich noch nicht, Amy wurde vom Vorbesitzer komplet durchgeimpft. Werde mal fragen, ob wir die hier brauchen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tasso und Steuermarke am Halsband!
Ich habe für jedes Halsband zwei Marken.
Habe dem Amt und den Tassoleuten erzählt das ich eine neue brauche. Sie haben mir die Dinger dann zugeschickt.
So muss ich die nicht ständig umbauen und kann jederzeit das Halband drum machen worauf ich Lust habe.
-
wir tragen aufgrund der geräuschkulisse
ebenfalls gar keine... -
Hi,
meine tragen auch alle Marken (Tasso, Tollwut, Steuer) am Halsband bzw. Geschirr. Da ich das klirren auch nervtötend finde, und die Hundis sicher auch, sind die Dinger in so ner kleinen Tasche (von Fressnapf). das fuktioniert 1A. Falls Carlos mal weglaufen sollte, glaub ich aber nicht das jemand so nah an ihn rankann um die Marken zu lesen... :/
-
Steuermarke und Tassomarke sind am Geschirr, bzw. Halsband.
Ihr könnt auch die kleinen Karabiner von den Einkaufschips nehmen. Die habe ich und habe noch ganz kleine Schlüsselringe drangemacht, wo ich die Marken eingehängt habe.
Die Schlüsselschutzringe (damit es nicht so klappert) passen übrigens nicht um die Marken. habe sie gekauft und es ausprobiert!
-
-
Meine Sina trägt die Tassomarke und die Steuermarke. Bei der Tassomarke war noch so ein kleiner Schlüsselring dabei. An dem habe ich beide Marken befestigt. Da Sina sehr klein ist und Halsbänder in Größe S trägt, braucht man gar keinen Karabiner. Es reicht den Ring beim Halsbandwächsel auf das neue Halsband zu fädeln.
Sie ist auch gegen Tollwut geimpft, aber ne Marke habe ich nicht bekommen. Wußte gar nicht das es sowas gibt. Braucht man die denn??? Es seht doch alles im EU Heimtierpass!!! Reicht das oder sollte ich bei meinem Tierarzt nochmal danach fragen? Er hätte sie mir doch bestimmt mitgegeben wenn diese Marke pflicht ist? Könnt ihr mir weiterhelfen :irre: ???? -
mein TA hat mir die marke mit den worten " hier, die kann man tragen, muss man aber nicht. sieht aber nicht schlecht aus, wenn kontrolliert wird". brauchen tut man sie zumindest bei uns nicht...ich hab sie aber um
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!