Extrem schlimmer Rückschritt!!

• So wir kommen gerade aus der Tierklinik zurück.
    wir haben unseren Wuffel heute Nacht um halb 1 in die Tierklinik bringen müssen.

Wir sind um kurz nach 24 Uhr noch mal mit ihm raus seine letzte Runde für den Tag laufen. Er hatte Durchfall und ein wenig Blut im Kot und der urin war auch dunkler als sonst. Wir also sofort ab rein und die Notfallnummer von der Klinik angerufen. Haben ihr das mit dem Kot und Urin geschildert das er auch ganz schlapp rumliegt. Darauf hin sollten wir Fieber messen. Er hatte kein Fieber aber die Ta meinte wir sollen vorsichtshalber vorbei kommen.
    Wir also Hund gepackt mussten ihn ins Auto tragen da er nicht aufstehen wollte und ab zur Klinik. Sie hat dann noch mal Fieber gemessen und da hatter er dann welches. DIe Gerinnung vom Blut hat sie auch kontrolliert aber da war alles in Ordnung. Da er auch in der Klinik einen schlappen Eindruck gemacht hat war es ihr lieber das wir ihn dort lassen damit er Infusionen und Antibiotikum bekommen kann. Was wir dann natürlich auch gemacht haben.

Heute waren wir ein wenig über eine Stunde da und haben ihn besucht. Wir sind dann mit ihm nach draußen in einen abgezäunten Bereich auf einen grün Streifen in den Schatten gegangen.
    Unsere Ta kam zu uns und meinte er hat eine Infektion wo durch auch das bluten gekommen ist. Sie haben auch noch mal ein Ultraschall gemacht aber da sah alles ganz gut aus. Sie wollen ihn bis morgen da behalten.
    Wir sollen morgen mittag anrufen und alles weiter besprechen wenn wir ihn abholen können.
    Das war für uns ein ganz schöner schecken heute Nacht, da er den Tag über auch normal war und keine Anzeichen hatte.
    Ihm geht es schon wesentlich besser als heute Nacht.

Lg
    Sacco

• Ach Menno!! Ihr habt aber auch eine Pechsträhne! Euer armer Schatz. Da habt Ihr ja auch schon eine Menge durchgemacht. Aber ich bin der Meinung, irgendwann (am besten jetzt sofort) wird es besser! Ich drücke Euch gaaaaaanz feste die Daumen!!! :)

• Sehr vielen Dank das hilft uns.

Er ist ganz tapfer und super lieb. Er freut sich immer noch ganz doll wenn eine Plegerin oder ein Ta kommt obwohl er schon so viel mit machen musste hält er still und gibt keinen Ton von sich.

Heute haben sie noch eine Kotprobe genommen, die wir von ihm aufgesammelt haben.

Sehr wahrscheinlich bekommen wir ihn morgen wieder.

Lg
    Sacco

So wir haben eben einen Anruf aus der Tierklinik bekommen. Wir können unseren Wuffel heute Anchmittag wieder abholen. Er hat keinen Durchfall mehr und auch kein Blut mehr im Kot. Die Thrombozyten sind etwas gefallen aber das hatte unsere Ta uns gesagt das sowas bei einer runter dosierung passieren kann.
    Die Frau meinte am Telefon " Sie können Ory erst mal wieder abholen" das klingt so nach dem Motto das er bald wieder bei denen ist.
    Das hoffen wir jetzt mal nicht.

Lg
    Sacco

Am Mittwoch hatte er einen Hämatokritwert von 40 also richtig super. Ihm ging es bis gestern auch richtig gut außer halt die Nebenwirkungen.
    Heute (Sonntag) hat er angefangen sehr stark zu röcheln und hat auch wiede Fieber. Antibiotikum bekommt er schon wieder seit dem er in der Klinik war.
    Ich habe bei der Notrufnummer von der TK angrufen und die meinte erst mal mit einer Kochsalzlösung alle paar Stunden Inhalieren und alle paar Stunden Fieber messen. Sollte das zu hoch steigen muss er wieder in die Klinik.

Lg
    Sacco

• Mensch ihr Armen - ich wollte nur sagen, dass auch hier alle Daumen, Pfoten und Zehen gedrückt sind.

Ich drücke euch und dem Hund alle Daumen, dass ihr all das bald besiegt haben werdet!
    Ganz viel Kraft!!!!

• Ich kann zwar die Werte nicht deuten, aber die Vermutung äußern, dass es langsam bergauf zu gehen scheint und ihr euch (und Hundi) - so wie es sich liest - in guten medizinischen Händen befindet.

LG,
    Bert

• Wir befinden uns in wirklich guten medizinischen Händen.

Wir machen uns sehr große Sorgen um unseren Wuffel.

Weiß einer was man vielleicht noch machen kann um ihm ein wenig zu helfen wegen dem röcheln/Schleim? Schleimlöser sollen wir ihm nicht geben und andere Medis auch nicht da er schon so viele bekommt und evtl Reaktionen auftreten können.
    Er hat heute noch nichts gefressen aber trinkt genug.

Wir haben noch mal bei der Notfallnummer angerufen und die meinte erst mal beobachten es sei denn sein zustand verändert sich. Also mehr Fieber oder sein allgemein Zustand verschlechtert sich dann sollen wir wieder sofort kommen.

Das kostet ganz schön viel Kraft und belastet uns sehr. Vor allem tut es uns so leid das es ihm so geht.

Vielen Dank für Euer Daumen und Pfoten drücken, das gibt uns schon Kraft.

Lg
    Sacco

• Außer euch seelischen Zuspruch zu geben und die Daumen zu drücken, kann ich leider nichts zum Thema beitragen.
    Tut mir super leid und ich hoffe ganz doll, dass euer Hund ganz bald gesund wird.
    Ihr kämpft schon eine so lange Zeit, dass ihr und im Besonderen euer Hund es verdient habt, dass er wieder ganz gesund wird.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft

LG
    Ulli

Fällt mir grad noch ein:
    Woher kommt das Röcheln eigentlich? Hat es mit seinem Immunsystem zu tun. Gibt es vielleicht etwas, das ihr tun könnt bzw. ihm geben könnt, was das Immunsystem stärkt. Pflanzliches!
    Wir haben unserem Billy damals Gerstengrastabletten gegeben - die enthalten super viele Vitamine etc. Damit kann man zumindest nichts falsch machen.

• Das röcheln kommt vom Schleim der sich durch das Antibiotikum löst. Da er sich wieder einen Infekt eingehandelt hat.

Jetzt endlich schläft er mal ein wenig. Ja wir kämpfen damit seit mehr als 2 Monaten.

Es sollte nur nicht Immunstärkend sein da sein Immunsystem exz´tra unterdrückt wird, da er sonst seine Thrombozyten selber zerstört.

Vielen Dank an alle.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!