Extrem schlimmer Rückschritt!!
-
-
Wir sind gerade aus der Tierklinik gekommen. Letzte Woche sah es so gut aus, unser Ory hatte schon 137.000 tsd. Blutplättchen.
Heute sind wir zur normalen Kontrolle gefahren. Sie hat auch wieder Blut abgenommen und kam dann mit dem schrecklichen Ergebnis wieder.
Er hat heute nur noch 3.000 tsd Blutplättchen. Das war ein riesen Schock für uns. Sie hat ihm dann noch mal mehr Blutabgenommen und lässt noch mal einen Infektionstiter machen. Das Cortison wurde noch mal erhöht und dazu bekommt er noch ein neues Medikament. Das heißt Azathioprin und ist ein Immunsuppressivum. Das Doxy bekommt er erst mal weiter.
Sie weiß noch nicht ganz genau ob sich sein Körper schon auf das Cotison eingestellt hat oder ob die Ehrlichen gegen das Doxy resistent geworden sind.
Sie berchnet usn schon nicht mehr die normalen Behandlungskosten, nur noch die Medikamente und das Blutabnehmen. Montag müssen wir wieder zum Arzt.
Wir wollen morgen mal mit einem Tropenarzt reden, vielelicht weiß der noch was. Sie hält es für eine gute Idee und sollen ihr das Ergebnis von dem Gespräch mitteilen. Sie geben aber noch nicht auf.
Wir sind total geschockt und haben sehr große Angst um Ory.
Alle die die Geschichte noch nicht kennen und nachlesen wollen. Ihr findet die hier unter Gesundheit Thema "Plötzlich Nasenbluten". Ich weiß gerade nicht wie man einen Link hier reinstellt. Kann ja evtl. einer machen der weiß wie es geht.Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Extrem schlimmer Rückschritt!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Sacco,
das tut mir jetzt echt leid! Hatte so gehofft das es aufwärts geht!

Hier der Link: https://www.dogforum.de/ftopic49282.html
Ganz, liebe Grüße und fühlt Euch ganz fest gedrückt!!
-
Wir waren heute wieder in der Tierklinik.
Der Laborbefund üder den nochmaligen Ehrlichientiter ist zur Zeit Negativ.
Das ist schon mal gut. Das Doxy wird ab heute abend abgesetzt.
Der Hämatokritwert ist auf 25 gesunken. Sie meinte wenn der unter 22 sinkt braucht er eine Bluttransfusion. Vielleicht schlägt vorher das neue Medikament an. Dann kommt er noch um eine herum.
Wenn er klinisch nicht weiter auffällig wird, brauchen wir erst Montag wieder zur Kontrolle. Sie hoffen das sie nächste Woche das Cortison wieder runter setzten können.Lg
Sacco -
Au weia...
Wir drücken hier alle Daumen, Pfoten, Krallen und was wir sonst noch haben
-
Danke das können wir zur Zeit gut gebrauchen.
Selbst wenn er eine Bluttransfusion bekommt. Heißt das nicht das die sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie weg ist und geheilt wird.
Normalerweise geht die von selber wieder weg, wenn die Ehrlichen nicht mehr da sind. Aber unser Wuffel ist sehr zäh und hartnäckig.
Seine Thrombozyten waren ja auf 3.000 tsd. gefallen und heute waren sie wieder auf 16.000 tsd. das ist schon mal etwas positiv.Lg
SaccoWir kommen gerade aus der Klinik mit der unsere Haustierärztin gesprochen hat.
Der Ta wird morgen in der Tierklinik anrufen, da wir nicht wussten welche Untersuchungen die noch gemacht haben.
Er sagte es kann auch an einem winzig kleinen Tumor liegen den man nur noch nicht sehen konnte. Es kann auch an kleinen Blutungen liegen, dass die roten Blutkörprchen ein wenig niedrig sind. Es kann auch sein das es einfach keinen Grund dafür gibt.
Er meinte auch in der Klinik in der wir sind, sind mit die besten Ärzte aus ganz Deutschland. Sie haben alles richtig gemacht und alle richtigen Untersuchungen. Er meinte auch noch eine Bluttransfusion würde unserem Wuffeln nur ein paar Stunden helfen.
Er hat uns heute noch mal gesagt, dass wir einen lebensgefählich erkrankten Hund haben.
Lg
SaccoWir waren heute morgen wieder in der Tierklinik. Es hat sich etwas verbessert. Die Thrombozyten sind auf 303.000 tsd. gestiegen. Der Hämatokritwert ist bei 25 geblieben. Unsere ta möchte sihc noch nicht richtig freuen, da der Hämatokritwert nicht gestiegen ist. Das Cortison können wir wieder ein wenig runter dosieren. Nächste Woche müssen wir wieder in die Klinik. Wenn der Hämatokritwert dann nicht gestiegen ist , wollen sie sich noch mal das Knochenmark anschauen.
Lg
Sacco -
-
Oh je, das scheint ja eine never ending story zu werden.
Tut mir echt leid für euren und Hund und für euch.
Ich drück weiter die Daumen, dass es bald ein Happy End gibt.Gute Besserung
Ulli -
Heute morgen waren wir in der Tierklinik.
Die Thrombozyten sind auf 342.000 tsd. gestiegen und der Hämatokritwert ist von 25 auf 27 gestiegen. das ist schon mal erfreulich. Wir dürfen die Cortisondosis jetzt auch wieder etwas runtersetzten.
Unser Wuffel hat heute als wir in der Tierklinik gewartet haben angefangen zu Husten. Er bekommt jetzt Antibiotikum für 10 Tage. Sie meinte da gehen wir kein Risiko ein er ist jetzt so anfällig, da sein Immunsystem so stark runtergefahren ist. Bevor er noch ne Lungenentzündung bekommt geben wir ihm jetzt Antibiotikum. Temperatur wurde gemessen und er hat kein Fieber. Wir haben ihm auch schon einen Regenmantel gekauft den er jetzt draußen umbekommt.
Wir müssen jetzt auch erst wieder in 2 Wochen hin. Es sei denn der Husten wird schlimmer, geht troz Antibiotikum nicht weg oder sonst verändert sich was dann sollen wir sofort kommen.Lg
Sacco -
Die Verbesserung der Werte ist ja toll - das andere natürlich nicht so sehr. Aber das bekommt Ihr auch noch in den Griff!
Weiterhin alles Gute für Euren Wuffel!
LG Petra -
Wir waren heute wieder in der Tierklinik zur Kontrolle.
Unser Wuffel geht da so gerne hin, das er heute als wir von unserer Ta rein gerufen wurden ( wir warten meist draußen) bei den Treppen gestolpert ist und hingefallen ist.
Die Thrombozyten sind auf 373.000 tsd gestiegen obwohl das Cortison ein wenig runter dosiert wurde. Das ist schon mal schön.
Der Hämatokritwert ist gleich geblieben bei 27. Zwar nicht gestiegen aber immerhin gleichgeblieben.
Die weißen Blutkörperchen sind auf 30.000 gefallen von 34.000 das ist schon mal schön. Unser Wuffel ist zwar noch nicht am Gipfel angekommena ber auf dem besten weg dorthin.
Das Cortison wurde wieder runter gesetzt auf 2 mal 1 1/4 Tab am Tag. Nächste Wochen sollen wir es auf 2 mal 1 Tab. runter setzten und in 14 tagen wieder kommen. Wenn uns nächste Woche etwas komisch vorkommen sollte sollte, sollen wir nächste Woche kommen und das Cortison wieder auf 1 1/4 setzten.
Es kann sein das unser Wuffel für den rest seines Lebens eine geringe Dosis vom Immunsuppressiva braucht aber das können wir erst später feststellen.
Die Dosis die er in der höchsten Phase bekommen hat waren 7,5/ kg am Tag. das waren 300mg am Tag und das über 2 - 3 Wochen. Heute sind wir bei 3,75 mg/kg das sind am Tag 150 mg. Bis heute hat er noch 4 mg/kg das sind am Tag 162,5 mg gewesen. Nicht gerade wenig wenn man die Wochen auch noch bedenkt die er das schon bekommt.
Deswegen müssen wir unbedingt mit dem Cortison runter. Ihn draußen mittlerweile zum traben bekommen damit er mal etwas schneller läuft geht kaum noch. Aufstehen wird so langsam auch immer schwerer für ihn.Lg
Sacco -
Schön, dass die Blutwerte wieder ein bißchen besser geworden sind ! Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr jetzt auch nach und nach das Cortison weiter herunterfahren könnt, damit die Nebenwirkungen nachlassen!
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!