wie macht ihr das bei dieser Hitze???
-
-
Hallo Zusammen

Sagt mal-wie macht ihr das bei dieser Hitze?
Bei uns ist es die letzten Tage ganz schlimm-sooo drückend, und diese hohe Luftfeuchtigkeit macht einen kirre.
Wie handhabt ihr das mit den Gassiegägen?
Ich bzw. meine Hunde haben gestern Mittag kapituliert
- der Stern brannte, es war sooooo warm und die Luft zum durchschneiden.-Wir waren nur kurz pipi machen-dann schnell wieder nach Hause.Hasi macht das Wetter ziehmlich zu schaffen und selbst Eddie hat ein-zwei Gänge runter geschaltet.
Morgens gehen wir wie immer von 6 Uhr-7 Uhr, aber wie ich das die nächster Tage Mittags mache-weiß ich noch nicht.-Es soll noch schlimmer werden!!!Abends fahren wir schwimmen, sodas die beiden sich abkühlen können wenn sie wollen.-Den restlichen Tag können sie, wenn sie denn wollen in den Garten.
Wie macht ihr das so???
LG nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin moin erstmal,
tja früh morgens
und spät abends gedehnte längere Gassistrecken gehen wir-
und tags eher kürzer,
zumindest wenn wir merken, dass es den hunden doch schon zu schaffen macht...
kommt auch viel auf den Hund an,
aber grade wenns so schwül ist nicht so anstrengende Märsche
oder viel tief im Wald.
Immer etwas Abkühlung parat haben und Pausen machen bringt auch schnell
neue Kraft! -
unsere kleine Dame geht so schon nich gern gassi und bei dem wetter krieg ich sie gar nicht vor die Tür....ich hab mir das gestern schon gedacht und ich hab zum glück garten so das sie dann, wenn sie muss schnell raushuschen kann
ansonsten sind wir immer noch abends beim üben des gassigehens
-
Hmmm,
morgens, wenn es noch erträglich ist, kommt er eine längere Runde raus.
Mittags nur kurz zum Pipimachen.
Abends dann, wenn es etwas abgekühlt hat (haha!).
Oder wir machen es wie gestern abend - wir "schleichen"
von Wasserstelle zu Wasserstelle. Da wird dann im Bach rumgerannt und dazwischen wird halt "langsamer gelaufen". Zu mehr Aktion hat mein Hund bei dieser Wärme überhaupt keine Lust (ich aber ehrlich gesagt auch nicht) er liegt nur faul in der Wohnung oder im Schatten rum.Er leidet schon sehr bei dieser Hitze, der arme schwarze Kerl.
LG
Sabine -
Ja bei dem Wetter sind wir entweder im Garten oder fahren zum Wasser.
Ansonsten kann man bei den schwülen Temperaturen echt nichts mit den Schnuffs machen. Bei Sammy merke ich jetzt schon, dass er älter wird. Er hechelt viel mehr wie die letzten Jahre und schlappt 1m hinter mir her beim Gassi gehen. Django ist zwar fitt, aber auch er zeigt dass ihm die Hitze nicht gefällt. Sie liegen im Schatten bei uns im Garten. Ich kaufe die Tage jetzt so eine Sandmuschel und fülle die mit Wasser...Gestern Abend auf dem Hundeplatz ging garnichts. Obwohl es schon 19 Uhr war, war mit Sammy nichts anzufangen. Von Training ganz zu schweigen. Der arme kleine Mann...
LG Ulli
-
-
Hallo,
das ist bei uns im Moment auch Thema. Unsere Süße mag gar nicht richtig raus. Im Haus ist es doch sooo schön kühl....... Wir gehen mittags auch nur ne kurze Runde mit abschließendem Planschen im Bach. Da kann sie sich abkühlen und sich trotzdem noch mal etwas auspowern.
Die restlichen zwei Gassirunden fallen auch sehr kurz aus. Sie dreht dann meist schon von alleine um, um mir anzudeuten, sie will nach Hause.
Und die lange Runde ist auf späten Abend verschoben worden. Obwohl es selbst gestern Abend noch sehr schwühl war. Werden es heute Abend noch später versuchen.Aber bei Regen... da könnten wir stundenlang laufen..... was wir auch gern machen....... Regen liebt sie!
-
Moin,
genau so halten wir das im Augenblick auch.
Morgens früh eine Runde (ca.1 Stunde), mittags dann Siesta und abends ab 20 Uhr nochmal eine große Runde.
Aber irgendwie ist Hundi den ganzen Tag lustlos. So kenne ich ihn eigendlich garnicht. Vorgestern war es besonders schlimm, da dachte ich schon er ist krank.Da habe ich schon ernsthaft drüber nachgedacht ob wir ihn nicht doch besser scheren lassen sollen.
Timmy ist ein Gos de Atura-Mix mit langem und dichten Fell.Wie handhaben das die anderen Wuschelhunde-Besitzer ??
Binn für jeden Tipp dankbar
LG Kruemelchen
-
Wir gehen morgens/vormittags eine kurze Runde in den Wald, ziemlich tief in den Wald, wo es kühler ist. Da gibt's auch einen Bach, aber Fritzchen geht da nicht mehr rein, seit sie schlecht sieht und nicht mehr so gut zu Fuß ist.
Ansonsten ist sie den ganzen Tag im Garten, da scheint ihr die Hitze gar nix auszumachen. Gestern hatten wir sie drinnen, weil's nicht auszuhalten war hinterm Haus. Und da hat uns das kleine Aas den ganzen Nachmittag nur gepiesackt, dass sie in den Garten will. :irre:
Nachmittags fahre ich dann nochmal mit ihr in den Wald, aber eigentlich auch nur, damit sie ihre Geschäfte erledigen kann und etwas Hundepost lesen kann. Dann geht's ab Heim und wieder in den Garten.
-
Puhhhh, da bin ich aber beruhigt, das ihr das auch so handhabt
-ich dachte schon ich sei ein Rabenfrauchen.das problem ist-wenn wir raus gehen-rennt Eddie und rennt und rennt.-Er kann das ja auch ruhig machen, sofern er es möchte, aber Hasi ist ja nunmal der Cheff und hat dann das verlangen mit zu rennen-so unter dem Motto-das ist meine Pflicht!-Aber Hasi kann das nicht mehr so und verausgabt sich vollkommen.
Eddie hat zwar auch ein-zwei Gänge zurückgeschaltet, aber wenn man Eddie kennt-ist das trotzdem noch nicht im "Normalbereich"
Ich versuche natürlich den Tag trotzdem für Eddie interessant zu machen und spiele halt sehr viel mit ihm und das findet er sooooooooo klasse.
Hasi ist zufrieden, da er machen kann was er will, Eddie ist zufrieden, da er beschäftigt wird und Frauchen ist nicht zufrieden, da sie vor lauter Eddiebelustigung nichts gebacken kriegt und fix und alle ist
LG Nadine
-
Morgens ganz früh - und ich verzichte aufs Fahrradfahren, was ich gerne 2-3 x die Woche morgens mache. Das ist zu heiss im Moment.
Mittags entweder gar nicht - ich habe das Glück eines kleinen Gartens und ein extra Hundepool
oder nur kurz zum nächsten Bach und Geschäfte erledigen.Abends dann länger - allerdings ist das Spike-Maus auch noch zu warm - der beste Gang ist bei diesem Wetter eigentlich morgens.
lg
Karin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!