Pipi verstecken
-
-
Huhu, ganz kurze Verständnisfrage- wieso darf der Hund nicht sehen wenn ich seine leiderausverseheninderwohnungpassiereten Geschäfte aufwische?
Hatte ich hier im Forum gelesen und möchte ja wissen wieso ich es tue.
Liebe Grüße und einen schönen Tag! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal das hat was mit der Aufmerksamkeit dem Hund gegenüber zu tun !?
Hund macht Pfütze, Frauchen wischt weg
Ich denke Hund würde das so verstehen, TOLL FRAUCHEN HAT ES GESEHEN UND BESCHÄFTIGT SICH NUN MIT MIR UND MEINEM "Geschenk"
-
Ja hab ich auch oft gelesen. Ehrlich gesagt ... naja ich find das etwas übertrieben. Ich hatte überhaupt nicht immer die Zeit und die Möglichkeit Hundi daran zu hindern, dass er sieht, dass ich sein Geschenk wegmache. Stubenrein ist er trotzdem geworden.
-
Als ich in die Familie kam habe ich immer erlebt, dass meine Zweibeiner meine "Hinterlassenschaften" weggemacht haben.
Mal im Ernst, ihr Vierbeinigen Freunde, wir haben doch kein Langzeitgedächtnis. Zumindest ist der Anblick von knieenden Frauchen und Herrchen nicht so traumatisierend, dass wir und das länger merken müssten, zumindest bei mir nicht....
-
Ich hab das auch schon seeeehr oft gehört und auch gelesen.
Und ehrlich gesagt halte ich das für Quatsch und für völlig übertrieben.
Assoziiert ein Hund mit dem Pi oder Häufchen wegmachen das mans ich mit IHM und seinem "Geschenk" auseinandersetzt und beschäftigt?
Ich meine es wäre eine beachtliche leistung 8selbst von manchen menschen kann man diese Leistung nichtmal erwarten) wenn der Hund das Wegmachen von ner Hinterlassenschaft mit einer beschäftigung mit SICHselbst in verbindung bringt!
Das der Hund riecht das es seine Hinterlassenschaft ist, das glaube ich schon, ob der feinen Nase ja auch kein Wunder.
Aber so ein drumrumgedenke? *g*Also meine Hunde und viele andere haben es immer mitbekommen wenn man das weggemacht hat und sind trotzdem Stubenrein gewordem
-
-
Also mir wurde mal erklärt, dass er in dir so etwas wie seine "Mama" erkennen könnte, die einem alles hinter räumt und auch Pipi und andere Sachen weg macht. :irre:
Allerdings haben meine Hunde auch gesehen wie ich ihr gepuschtes und gemachtes weggemacht habe und sind auch stubenrein geworden...
lg -
Auch Rhian hat mir beim Aufwischen zugeguckt und ist stubenrein....
-
Zitat
Also mir wurde mal erklärt, dass er in dir so etwas wie seine "Mama" erkennen könnte, die einem alles hinter räumt und auch Pipi und andere Sachen weg macht.
Wobei ich gerade diese Erklärung eher unlogisch finde, da die Mutterhündin ja tatsächlich zu Anfang die Hinterlassenschaften der Welpen beseitigt und diese "trotzdem" ziemlich bald darauf achten, nicht mehr in die Nähe ihres Schlafplatzes zu machen. Eigentlich müsste man es doch vor dem Hintegrund genau andersherum interpretieren: hier macht Mami es weg, also darf ich hier nicht
Meine durften übrigens auch zuschauen, wenn sie wollten.
-
SUPER Ansatz! @ Lucy
-
Meiner hat immer zugugeguckt und ist trotzdem sehr schnell stubenrein geworden. Halte es für absoluten Quatsch. Weiß nicht, wer sich sowas immer ausdenkt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!