Pipi verstecken
-
-
na dann ist ja gut. wegmachen nervt schon genug, jetzt stresse ich mich nciht weiter und scheuche das baby dafür aus dem zimmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War bei uns auch so, Stubenreinheit hat trotz "zuschauen" problemlos funktioniert!
Ich finde, dass "Mensch" oft übertreibt und einfach zu viel in eine Situation reininterpretiert! -
Also, das finde ich ehrlich gesagt auch völligen Quatsch. Karla war auch immer dabei und ist trotzdem sehr schnell stubenrein gewesen. Wiso sollte ich warten, bis es richtig schön in den Teppich eingezogen ist? Und ich denke auch nicht, das jemand Freudestrahlend das Geschäft weg macht, so das der Hund es mit etwas positivem verbindet...
Vielleicht stehe ich aber auch völlig auf dem Schlauch und habe es falsch gemacht
-
Ich habe es auch immer in Anwesenheit meiner Hündin weggemacht und sie ist auch sehr schnell stubenrein geworden. Ich habe aber etwas interessantes beobachtet. Sie schaute mir immer "bedröppelt" zu (nein, ich habe nicht geschimpft o. ä., ich habs immer kommentarlos weggemacht). Ich glaub daher, sie ahnte, dass das nicht i. O. war und hat es nach einiger Zeit selbst eingestellt bzw. hat ihr Geschäft dann draußen gemacht...
-
Ich sehe das genauso wie "Mim666". Naja und einer lernt es eben manchmal etwas schneller als der andere. Hat aber nichts mit dem zugucken zutun sondern eher mit Deiner eigenen Beobachtungsgabe und Reaktionschnelligkeit und manchmal haben einige Hunde auch eine etwas lange Leitung :^^: .
LG
Anika, Alexia & Caya -
-
Angeblich soll der Hund deshalb nicht beim Wegmachen zugucken, weil die Mutterhündin bis zu einem gewissen Alter des Welpen die Umgebung sauber hält und ab dann soll der Welpe lernen, dass er selber dafür zuständig ist, die Umgebung sauber zu halten. Aber ob der Hund sich das dabei denkt, wenn er den Menschen beim Aufwischen sieht?!
-
Ich habe mal genau das Gegenteil gehört. Der Hund soll sogar dabei sitzten wenn man es weg macht, damit er lernt es sein zu lassen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!