Infosammlung zu Platinum

• Sicher kann das sein, gibt es auch von anderen Shops.

Und das Futter miteinander mischen würde ich auch nicht, immer schön abwechselnd füttern.
    Nur so eine Probe ist nicht viel, nur für den hohlen Zahn. :D :D

• Zitat

Laut futterfreund.de gibt es von Platinum Puppy die Probe gratis :???:
    Kann doch gar nicht sein, oder? :gott:

Doch, allerdings sind das ein/zwei Mini-Tütchen.
    Diese dienen jediglich um die erste Akzeptanz zu testen.

Ob die Kleine es wirklich (auf Dauer) verträgt und ihr es gut bekommt wirst du an solch einer kleinen Futtermenge nicht feststellen können. 5kg sind ein gutes Mittelmaß zum testen.

• Ich denke mal, dass ich das so mach, ich bestell erstmal 15 oder 20kg Sack, denn da steht ja, wenn man net zufrieden ist, kann mans zurückschicken und bekommt Geld zurück. Also wenn ers net verträgt oder so =)

• Zitat

Laut futterfreund.de gibt es von Platinum Puppy die Probe gratis :???:
    Kann doch gar nicht sein, oder? :gott:

naja, bevor du hier im Forum fragst. einfach mal kurz direkt da nachfragen
    dann bist du auf der sicheren Seite ;)

EDIT: hab doch die 2. Seite übersehen...

also ich weiß nicht, wenn man 15kg bestellt, sind das ja 3 Tütchen... man kann nur die angebrochene Tüte zurück schicken und bekommts Geld wieder oder?

und zum Probieren muss man doch keine 20kg kaufen

• Zitat

Und wie hat dein HUnd drauf reagiert/ es vertragen? =)

Nochmal ;)

Jeder Hund ist anders und verträgt auch Futter anders wie andere.

Was hier 10 Hunde prima vertragen muß nicht auch gleich Dein Hund gut vertragen.

Du wirst IMMER ein Futter ausprobieren müssen und gucken wie es Deinem Hund bekommt.

Und da wirst Du auch nicht drumherum kommen kleine, teurere Säcke zu bestellen, oder die großen und dann manche Sorten in die Tonne kloppen.

Das ist nun mal so, und dazu sollte man auch bereit sein :roll:

• Bestell doch erst mal die Gratisprobe, dann bei guter Akzeptanz die großen Säcke. Wäre doch Schwachsinn, nach einer Mahlzeit 14, 7kg zur Post zu schleppen und es wieder zurück zu schicken.

Und dann der Hick hack mit hin- und herüberweisen etc....

• Danke @ Cockerangie, genau das meinte ich.
    Lieber 1 kg für 5 Euro bestellen und falls er es nicht verträgt entfernen, als 10 oder 20 Kg und dementsprechend mehr wegwerfen.

Und soweit mir bekannt ist, gilt das nur für die angebrochene Packung! Also hättest bei 15 kg ja trotzdem 2 volle Säcke zuhause stehen, die du auch gezahlt hast. Und da denk ich mal (Milchmädchenrechnung ;) ) das mit 5 Euro zum probieren billiger davon kommst.

Und ja, es gibt Gratisproben (auch schon erwähnt) aber die sind eben wirklich zu gering um es als Vollfutter testen zu können.

Jeder hund ist unterschiedlich, hat unterschiedliche Vorlieben, eine andere Verdauung, usw, also Kann nicht jeder Hund jedes Futter gleich gut vertragen. Also ist auch das "mein Hund verträgt es gut" "mein Hund stinkt davon" nur das, was eben jeder verschieden mit dem Hund erlebt hat und kann nicht 1:1 auf deinen Wuffel übertragen werden.

Einfach testen und gut ist ;) anders findet man (meiner Meinung nach) nicht DAS Futter für seinen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!