Infosammlung zu Platinum
-
-
Ich hab das auch im Wechsel mit dem Bestes Futter und meine Hündin liebt das Futter über alles. Auch als Leckerlie und sie ist sehr mäkelig, also heißt das wirklich was
Also ich bin begeistert, hatte auch noch nix im Futter (hab aufgrund des Themas damals alles genau angesehen und nachdem ich sowieso immer alle sin Glasbehälter umfüll, fällt sowas leichter auf - hatte trotzdem bisher einwandfreies Futter)
Und warum nen haufen Futter zuhause haben? Ich würd dir einfach raten, bei Futterfreund zB packen die es dir auch zu 1 kg Testpaketen und ich find, 1 kg ist kein Haufen Futter und bei den 5 Euro oder was das kostet ja auch noch eindeutig zu ertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja aber man muss bedenken, dass kleinere Mengen immer teurer sind, ich würd halt lieber gern monatlich einkaufen, komm bei dem Hin und Her leicht durcheinander, aber da komm ich wohl nicht drumrum
-
Hast Du Dir das Futter denn mal als Probe angefordert? So kannst Du schon mal schauen, ob es als Leckerlie genommen wird. So hab ich es gemacht. Sie hat es als Leckerlie schon nicht so gerne genommen. Da hätte ich eigentlich schalten müssen. Aber ich fand die Zusammensetzung eben so gut... :kopfwand: Aus Fehlern lernt man...
Und Du wirst wohl nie ein Futter finden, wo es kein Contra zu gibt. Außer wenn Du zu den BARFern übergehst. Klar, ist das das natürlichste und auch gesündeste.
Probier Platinum aus, wenn es Dich überzeugt. LG
-
Du kannst erst dann wissen ob dein Hund das Futter verträgt, wenn du es getestet hast.
Auch kannst du mehr als ein Futter zur gleichen Zeit geben, das schadet nicht.
z.B. du gibst PN und Josera abwechselnd, wenn dein Hund beide Futtersorten verträgt. -
Als wir unseren Pauli vor einem Jahr gefunden haben, hat er absolut nichts vom herkömmlichen Futter gefressen. Er bekam in seinen früheren Jahren anscheinend nur Küchenabfälle. Wir haben "alle" Futtermittelhersteller angeschrieben und Futterproben bestellt. Wenn ich schreibe "alle" stimmt das wirklich. Einzig und allein hat er das Platinum Chicken gefressen. Bestes Futter, Markus Mühle und und und und.... Es ging nur das Platinum. Und das frißt er heute noch mit Hingabe - sonst nichts. Er hat wohl auch ein bißchen zugenommen, was aber auch an seiner voherigen Haltung lag.
Ich muß sagen - ich habe noch nie irgendwelche Teile im Futter gefunden, Pauli stinkt nicht aus dem Maul, hat keine Probleme mit Kot-absetzen. Hat weder Durchfall noch Verstopfung. Gut Pauli ist ein recht kleiner Hund - er bekommt auch nur 80 - 90 g pro Tag, darum ist für mich auch der Preis ok.
Klar ist, wenn er mal was leckeres bekommt ( Barf zwischendurch ) mag er das schrecklich gern. Aber Pauli frißt nur sein Platinum. Wir sind zufrieden und bleiben dabei. ( Er mag ja nicht mal als Alternative das Lamb & Rice).
Als Leckerlie zwischendurch bekommt er es nicht, da nimmt er lieber einen kleinen Käsewürfel ( beim Clickern einen Miniwürfel ).
Pauli ist gesund und munter, hat schönes Fell. Mein Favorit ist Platinum auf jeden Fall.
Liebe Grüße - Kaeferle -
-
Das mit der 1 kg Packung war auch nur als Testvariante gedacht, ob dein Hund es mag und verträgt. Das danach die großen Packungen gekauft werden, ist ja klar. Schaut ja jeder aufs Geld
Gibt zwar auch Gratisproben, aber da ist nicht viel drin, also als Leckerlieprobe taugen die, als richtige Vollnahrungsprobe sinds zuwenig.Nur ich denk mir halt auch, lieber 5 Euro für 1 kg Futter ausgegeben und falls er es nicht frisst, 5 Euro in Sand gesetzt, als 20oder 40 Euro für 5 oder 10 kg ausgegeben...
Deswegen auch mein "Tipp" hab nämlich auch vieles ausprobiert und da war ich über diese 1 kg Testpakete absolut glücklich. Weil meine eben auch sehr mäkelig ist.
-
Wir füttern es jetzt seit ein paar Monaten und sind total zufrieden. Unser Pauli steht total drauf (er mag Chicken glaub ich noch etwas lieber als Lamm). Außerdem ist er total schlank. Nachdem ich das von den Plastikstücken gelesen habe, habe ich auch ganz genau nachgesehen, aber nie etwas verdächtiges gefunden.
Wir haben voher das von Fressnapf gefüttert und ich habe dann mal, anhand der empfohlenen Futtermenge nachgerechnet und für uns ist das Platinum sogar etwas günstiger.
Übrigens riecht unser Hund besser als vorher sowohl das Fell als auch aus dem Maul.
Ich würde es auf jeden Fall probieren, kann es nur empfehlen. Einziger Nachteile, wie auch schon erwähnt, du wirst regelmäßig andere Hunde an dir hängen haben.
-
Hier gehen die Meinungen ja wirklich total auseinander. Aber es kommt wohl wirklich auf den Hund an...
Ich kann ja auch mischen, Trofu Josera mit Platinum
Dazu bräucht ich dann ne FuttertonneNee, später vllt ma, aber nicht gleich. Jetzt bin ich erstmal arg am Hadern, was ich denn nun mach
-
Zitat
Ich kann ja auch mischen, Trofu Josera mit Platinum
Dazu bräucht ich dann ne FuttertonneNee, später vllt ma, aber nicht gleich. Jetzt bin ich erstmal arg am Hadern, was ich denn nun mach
Aber bitte nicht das Platinum und das Josera in einer Mahlzeit mischen.
Das sind zwei ganz verschieden hergestellte TroFus, und das ist nicht gut es zu mischen.Du könntest sie allerdings abwechselnd füttern.
Was Du nun machst mußt Du ganz alleine entscheiden.
Du kannst Dir ja von beiden Sorten eine kleine Packung bestellen und gucken was besser vertragen wird.
-
Laut futterfreund.de gibt es von Platinum Puppy die Probe gratis
Kann doch gar nicht sein, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!