Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Oooh, ich kann das z. Zt. gar nicht lesen, was ihr hier alles so leckeres kocht.
    Habe nämlich diese Woche Nachtschicht und da gibt es nichts warmes zu essen, ich mache mir nur einen belegten Bagle.

• Hier gibt's heute Bourbon glazed Chicken mit Sesamkruste, ueberbackene Auberginenscheiben und wilder Reis......ausserdem versuche ich mich an einer Schwarzwaelder Kirschtorte. Davor wird mir zwar jetzt schon Angst und Bange (Tanja = Backniete :roll: )....aber wir werden sehen!!

• Huhu!

Ich weiß gar nicht, hattet ihr hier schonmal ein Rezept für die Subway-Cookies? Ich hätte da nämlich eins!

Ich steh ja gar nicht so auf die süßen Sachen, aber ich habe mitbekommen, dass die Subway-Cookies wohl legendär sein müssen und da mein bester Freund auch so sehr auf die steht, hab ich eben mal ein bisschen rumprobiert. Und es stößt auf Begeisterung :)

Also, davon gibt es ja 3 verschiedene. a) den normalen Chocolate-Chip b) White Chocolate Macadamia und c) Double Chocolate (mit den Namen bin ich nicht ganz sicher, aber vom Prinzip her)...

Also Grundrezept:

125g Butter
    125g Pflanzenfett
    220g Zucker
    220g brauner Zucker
    240g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 TL Backsoda (Natron)
    1 TL Salz
    1 Ei
    2 EL Milch
    2 TL Vanille-Extrakt

Rest: vom Cookie-Typ abhängig:
    a) einfach 300g Schokolade kleinhacken und in den Teig geben
    b) 300g weiße Schokolade und 125g Macadamianüsse (kleinhacken)
    c) etwas ungezuckertes Kakaopulver und 300g Schokolade

Und so geht´s:

1. Butter, Pflanzenfett und Zucker schaumig rühren
    2. Ei, Milch und Vanille-Aroma hinzufügen
    3. Mehl, Backpulver, Soda und Salz vermischen und zum Teig geben
    4. Je nach Typ nun Schokolade/Nüsse hinzugeben; beim Double Chocolate hab ich 250g der Schokolade geschmolzen, den Rest kleingehackt druntergemischt
    5. kleine Kugeln (ca. 3 cm Durchmesser) formen und ins Tiefkühlfach legen
    6. sobald der Teig gefroren ist, jeweils 6 Kugeln auf das Backblech legen
    7. 10 Minuten bei 165° Umluft (vorgeheizt) backen

Also, das besondere an den Subway Cookies ist ja, dass die innen noch ziemlich weich sind. Das ist bei diesem Rezept gewährleistet. Es kommt hier ziemlich aufs Timing an...bei manchen Blechen haben die 10 Minuten exakt hingehauen, war der Teig schon ein bisschen angeschmolzen, nur ca. 7 Minuten, ist klar ;)

Meine Cookies haben vor Fett getrieft, beim nächsten mal würde ich eventuell ein bisschen weniger Fett nehmen. Sonst: Super Sache! :gut:

Ach ganz wichtig: Was dem Teig diese einmalige Konsistenz gibt, scheint das Tiefkühlen vorher zu sein! Das ist also ein essentieller Teil!

• Zitat

Hier gibt's heute Bourbon glazed Chicken mit Sesamkruste, ueberbackene Auberginenscheiben und wilder Reis......ausserdem versuche ich mich an einer Schwarzwaelder Kirschtorte. Davor wird mir zwar jetzt schon Angst und Bange (Tanja = Backniete :roll: )....aber wir werden sehen!!

Wie ist die Torte gelungen?
    Du hast nicht zuuuufällig ein Rezept vom Borubon glazed Chicken? :roll:
    Das würd mich echt freuen.

Hier gibt es heute griechischen Bohnensalat und ne Party-Brötchen-Sonne ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!