Hundepubertät - wo kommt sie her? Was kann man tun?
-
-
Weisst Du,das kann mich gar nicht mehr erschrecken,ich WEISS jetzt,wie der Hund normal sein kann. Und gibt es Rückfälle,weiss ich,das geht vorbei. Er beweist mir jetzt seit 2,5 Wochen was für ein Klasse Hund in ihm steckt, wenn er nicht " besessen " ist.
ich geh auch inzwischen ganz ruhig mit ihm raus, is nichts los ohne Leine. Heut hat er sich schwer beherrscht. Ich hab den hoch erhobenen Kopf gesehen,die Lefzen und die Hinterbeine zitterten, er wurde von einem Pinscher angebrummelt. Abrufen,ich wollt schon schimpfen,ne hab ich gedacht,Du putscht das Ganze nur auf,lass laufen. Eine kleine Sekunde wo Chandro dann den Kopf drehte,habe ich genutzt,gesagt,komm und bin weggegangen. Er kam. Er hatte zwar Schaum vorm Maul ,aber die Sache gut gelöst. Und ich glaube ich auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundepubertät - wo kommt sie her? Was kann man tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sylvi , das habt Ihr Beide grosse Klasse gemacht !!!
Sei stolz auf Dich und Chandro !
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
So, bei mir hat Frau Pubertät die Koffer gepackt (zumindest einen großen Teil) und hat sich sang- und klanglos davon gemacht. Frechheit, sie hätte sich ja als ungebetener Gast wenigstens für die Gastfreundschaft bedanken können. :motz:
Also hängt alle eure Nudelhölzer an den Eingang, sie ist mit unbekanntem Ziel entschwunden.Schönes WE und LG Conny
-
naaaaa...ich trau dem frieden noch nicht so recht.
wer weiss ob frau pubertät sich nicht einfach nur irgendwo versteckt und dann hinterrücks wieder zuschlägt?
sie war nämlich recht sanft zu uns, mehr ein kurzer anflug....
ich kann einfach nicht glauben, dass das schon alles war? ich mein, wie komm ich mir vor? bewaffnet bis an die zähne, die vorratskammern reich bestückt im falle einer langen belagerung, die messer gewetzt - und dann guckt sie vorbei, sagt "hallo da bin ich" und ist schon wieder weg?
sollte sam so einfach durchgerutscht sein ohne uns was davon zu sagen??
oder hat er sie uns verheimlicht?
lg
stella
-
Na ein bischen hat se schon noch dagelassen. Aber ein Teil ist auch weg.
Zumindest bei Einstein. An meiner Tochter scheint sie einen Narren gefressen zu haben und lässt jeden 2 oder 3 Tag neue Dinger raus.
Ja, ja die Synapsen. Also wozu dieser Schei... durchgemacht werden muss, ich weiss es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die betroffenen es gut finden.
Aber was solls, wenn zu arg wird hilft Birgit's Rezept gar nicht schlecht.LG Conny
-
-
Hallo Katja,
du musst bei deinem Hund absolut konsequent sein, das heißt er es darf in in keinster weise die Oberhand gewinnen :kopfwand: . Zeige deinen Missmut (auch lautstark)sofort wenn er nicht hört. Schimpfe so lange er das nicht macht was du willst, hat dein Hund es begriffen und hört auf dich, musst du ihn mit überschwänglichem Lob belobigen.
Wenn eine zweite Person mit dem Hund sich abgibt, müsst ihr euch miteinander abstimmen.
Nicht kontraproduktiv arbeiten!!!!Viel Spass beim trainieren
Gruß Thomas
-
Zitat
Hallo Katja,
du musst bei deinem Hund absolut konsequent sein, das heißt er es darf in in keinster weise die Oberhand gewinnen :kopfwand: . Zeige deinen Missmut (auch lautstark)sofort wenn er nicht hört. Schimpfe so lange er das nicht macht was du willst, hat dein Hund es begriffen und hört auf dich, musst du ihn mit überschwänglichem Lob belobigen.
Wenn eine zweite Person mit dem Hund sich abgibt, müsst ihr euch miteinander abstimmen.
Nicht kontraproduktiv arbeiten!!!!Viel Spass beim trainieren
Gruß Thomas
Äääh ...
... kann ich nicht einordnen deinen Beitrag. Sei mir nicht böse, aber er geht irgendwie ziemlich am Thema vorbei ;). Lies mal meine anderen Beiträge, dann wirst du sehen, wie ich bzw. wir mit Paula umgehen.
Und "solange schimpfen" bis sie es kapiert hat gehört leider nicht zu meinen Erziehungsmethoden.
Ich habe diesen Thread hier eröffnet, damit ich mich auf eine humorvolle Art mit dem Thema Pubertät auseinandersetzen und evtl. auch etwas Frust ablassen kann. -
Zitat
Na ein bischen hat se schon noch dagelassen. Aber ein Teil ist auch weg.
Zumindest bei Einstein. An meiner Tochter scheint sie einen Narren gefressen zu haben und lässt jeden 2 oder 3 Tag neue Dinger raus.
Ja, ja die Synapsen. Also wozu dieser Schei... durchgemacht werden muss, ich weiss es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die betroffenen es gut finden.
Aber was solls, wenn zu arg wird hilft Birgit's Rezept gar nicht schlecht.LG Conny
Hallo Conny,
ich leide ebenfalls an beginnender Hundpubertät (Labradorrüde 8 Monate), habe aber die Tochterpubertät fast hinter mir (18,5 Jahre). Auch bei uns hat es mit 12 jahren angefangen. Ich kann deine Leiden verstehen. Falls du es bisher noch nicht konntest, lernst du in den nächsten Jahren beten. Auch wenn du glaubst, es kann nie gut gehen mit dem "Weib", bei den meisten geht es gut. Mittlerweile streite ich mit meiner Tochter nur noch einmal in der Woche, was super ist, denn im Pubertätshoch vor 3 Jahren, ware es mindestens zweimal täglich.
Bei unserem "Sauhund" hoffe ich, dass in 6 Monaten alles erledigt ist. Auch wenn er mich im Augenblick jede Woche in der Hundeschule blamiert und einfach ignoriert, was eine Stunde vorher beim Spaziergang noch geklappt hat.Gruß
Nele -
Als Lilly in der Pubertät war, konnte ich meine Mama gut verstehen , wenn sie sagt mach doch was du willst oder Nein du bleibsch heute mal daheim.....Lilly hat auch versucht zu machen was sie will, aber man muss eben konsequent bleiben ,so ham wir es gut überstanden. Naja mittlerweile ist das bemittleiden meiner mutter auch schon laaaaangeee vorbei
und so hat Lilly sie schon überstanden un ich bin noch mitten drin...bin erst 13.....naja da müssen meine Eltern duch, und wenn se des dann überstanden haben *respekt*
soweit so gut
lg
Meike mit Lilly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!