Hundepubertät - wo kommt sie her? Was kann man tun?
-
-
Huhu! :ironie:
Wer hat eigentlich die Pinscher-Hundepubertät erfunden? Diese Frage stelle ich mir verstärkt seit ca. 2 Tagen. Nachdem Pinschi immer mal Anflüge akuter Dickköpfigkeit und Taubheit bekam (ich war damit nicht beim Arzt - hätte ich gehen sollen?) hat sie nun diese Krankheit, die sich Pubertät nennt.
Diagnostische Kriterien verhärteten meinen Verdacht:
1. Verhalten unberechenbar
2. Ohrenfunktion spontan außer Kraft gesetzt
3. akute Alzheimersymptome was gängige Befehle betrifftWenn diese Symptome nun länger als 7 Tage auftreten, rechne ich mit einer Bestätigung der Diagnose.
Darauf muss ich natürlich vorbereitet sein. Gibt es Medikamente dagegen? Was kann ich dann tun? Sollte ich Pinschi umtauschen? Sollte ich an Ohrprotesen denken? Gibt es erfolgsversprechende Entkalkungsmittel?
Oder sollte eher ICH ein Abo für Beruhigungsmittel bestellen? Oder mich einfrieren lassen, bis das Ganze vorbei ist?
Freue mich über Tipps.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundepubertät - wo kommt sie her? Was kann man tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Katja,
die gängigen Anzeichen für die Pubertät hat meine Maus auch.
Sie ist allerdings schon 10 Jahre alt.Ich dachte, das sind Merkmale für eine Altersdemenz.
Nun gut, wie also sollst du dich verhalten?
Einfrieren ist ne gute Idee, aber sag irgendjemand Bescheid, der dich in einen halben Jahr wieder auftaut.
Du könntest auch Drogen nehmen, dann ist es dir vermutlich egal, ob sie hört oder nicht.
Steck dir Stöpsel in die Ohren, dann kannst du ihr Benehmen nachempfinden und eventuell mehr Verständniss dafür aufbringen.
Bete jeden Tag, dass es bald aufhört.
Stelle danach jeden Tag fest, dass es doch noch nicht aufhört.
Verfluche den Tag, als du sie abgeholt hast.
Ohrfeige dich danach für solch gemeine Gedanken.
Halte dir dein weiteres Leben vor Augen:
Nach der Pubertät kommt die Rüpelphase :motz: dann nochmal kurz ein Rückfall in die Pubertät. Danach ist sie erwachsen und vernünftig. Zwei Tage später fängt die Seniorenphase an. Ist wie Pubertät, nur langsamer.
Genieße jeden Tag und freue dich, dass du Hunde-Mutti sein darfst!!!
-
Ich als Mtgeschädigter empfehle in diesem Fall eine große Tube Humor, täglich 2 Mal dick aufgetragen und eine kleine Flasche Konsequenz, nur kleine Tropfen, nicht verschlucken. Aber das allerwichtigste, sonst wirkt das ganze nicht, ist der Zauberspruch dazu "Das geeeeeht vorbei.....Ohmmm"
Solltest du aber mehr Infos zu dem Einfrieren bekommen dann sage mir bitte Bescheid
LG
Sabrina
und hörgeschädigter 11-Monats-Teeny -
Können wir nicht den Hund einfrieren?
-
Auch ne gute Idee.
Mußt ihn aber auch irgendwann wieder auftauen, und nicht jeden Tag vertrösten, mach ich morgen, mach ich morgen...
-
-
...und die Frage, wo die Pubertät herkommt....
Stell die mal allen Müttern von pubertierenden MÄDCHEN!!!
Es nimmt sich nix und du kannst den gleichen Tiefkühler benutzen....
Ach ja, hat mal jemand eben kurz n bisschen schwarzen Afghanen????
LG
cazcarra -
WIR HABEN DAS GELESEN und sind entsetzt
-
Heute kam sie wieder vorbei: Frau Pubertät! Ich weiß gar nicht, wer die immer einlädt. Auf jeden Fall bringt sie reichlich Geschenke mit: Sturheit, Taubheit, Zickigkeit und ein extremes Aufmerksamkeitsbedürfnis. Es sind aber alles nur Geschenke für Paula - uns bringt die gute Dame nix mit. Frechheit ... :motz:.
Also: wer möchte diesen Hund hier haben?
:bat: -
Huhu Katja,
. Sorry, Paula sieht so harmlos aus .
L.G.Burgit
-
Ich nehm sie gern
Mücke hätte bestimmt seinen Spaß mit der kleinen Zicke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!