Hundepubertät - wo kommt sie her? Was kann man tun?

• Die Suche ist derzeit erfolglos. Frau Pubertät ist von dannen gezogen und hat nur eine Nachricht hinterlassen, dass sie demnächst wiederkommt. Wann das sein wird, hat sie nicht gesagt und Frau Pinschi schweigt und spricht kein Wort :stumm:.

Kopfgeld müssen wir noch festlegen.

Allerdings bin ich gar nicht so scharf Frau Pubertät zu finden. Denn sie macht nur Ärger und pöbelt hier rum. Wir könnten sie allerdings einbuchten, Knast für immer, oder so.

• Meinst,die kommt so schnell wieder. Chandro ist so brav,das gibt s gar nicht. und heut abend bin ich die BH gelaufen, null problem. Er rennt zu Hunden,ich ruf,zack ist er da,gestern findet er n Brötchen,ich sag "spuck aus,"aber das flog sofort.Das is ja fast unheimlich.
    Aber schön und erholsam,wann sagt man so,kommt die zweite Welle?
    *mich schon rüst* :pal:

• So sie ist wahrscheinlich im Doppelpack bei mir eingezogen.
    Schönen Dank auch. Einstein hat nur Knete im Kopf und meine Tochter mault nur rum. Ich bin begeistert.

Ich hab doch aber niemanden reingelassen, hat ja auch nicht geklingelt.
    Ist das nicht Hausfriedensbruch? Wo kann ich denn sowas anzeigen?
    :lachtot: :lachtot:

katja - hatte deine Fr. Pinschi sie mir geschickt?

Sylvi - gerüstet sein solltest du auf alle Fälle

LG Conny

• :schockiert: Ach herje ... das ist ein Pubertätsmafiakomplott ...

Conny: Bitte SOFORT melden, wenn die Lage sich bei dir entspannt! Denn dann muss auch ich mich rüsten, so wie Sylvi! Wenn sich aber die Pubertät dann NICHT bei Chandro und Paula dranheftet, müssen wir davon ausgehen, dass noch mehr Menschen dahinterstecken!

Ich wie das Phänomen Weihnachtsmann: niemand sieht ihn, aber er bringt Geschenke! :lachtot:

Sylvi: Chandro hat die BH-Prüfung gemacht?

• Zitat

:
    Ich wie das Phänomen Weihnachtsmann: niemand sieht ihn, aber er bringt Geschenke! :lachtot:

Aber da ist doch der Unterschied. Der Weihnachtsmann bringt GESCHENKE. Okay vielleicht nicht immer die Richtigen, aber immerhin.

Und was bringt Fr. Pubertät?

- Ärger
    - Groll
    - Missmut
    - Wut
    - Verständnislosigkeit
    - runtergeklappte Kieferknochen

Und das bringt sie mir. Ich habe sie nicht gebeten zu kommen, sollten meine beiden sie gerufen haben bitte schön, aber warum muss ich diesen ganzen Sche... über mich ergehenlassen.
    :lachtot: :lachtot:

Wer braucht denn sowas?
    Ich könnte jedenfalls gern drauf verzichten.

LG Conny

• Guten morgen,

also....wir haben festgestellt, wir wissen nicht wo sie herkommt :D .
    Wir hoffen aber d. sie im Nirwana verschwindet, na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :lachtot: :lachtot: .

Aber mal ehrlich, letztes Jahr um diese Zeit waren unsere Hunde einfach nur Babypubse die nichtmal stubenrein waren. Was haben wir jetzt ?

Mehr oder weniger " Jungrocker ", in allen Größen und schauen wir uns doch mal an was wir geschafft haben ;) .

Sie sind stubenrein.
    Sie kennen ihren Namen und denken nicht mehr " Nein" ist der Name.
    Sie kennen die Kommandos, ob sie sie immer befolgen ist was anderes
    Sie laufen an der Leine, egal an welcher. Sie laufen und veranstalten keine Stehparty mehr.
    Sie haben von uns die Welt gelernt und kommen damit jetzt zurecht.
    Sie sind alle gewachsen und sehen toll aus.
    Unsere Nerven haben sich einigermaßen erholt und die Renovierungsarbeiten im einen oder anderen Haushalt sind abgeschlossen.
    Sie veranstalten nur noch selten " Herzinfarktaktionen".

Wisst Ihr was, ich finde wir haben alle ein

verdient. Oki, da wollen sie dann auch wieder was. Apollo liebt Vanilleeis , aber verdient haben wir es :D .

L.G. Burgit
    die hier grade rumömmelt

• Du hast ja so recht liebe Burgit! Stimmt - wir haben uns ein Eis verdient! :D Ich bin aber gerade erstmal froh über meinen Kaffee, der vielleicht Frau Morgengrummeligkeit vertreibt - die kommt nämlich auch immer ungefragt und ist meistens schon da, wenn ich aufwache :lachtot:.

Pinschi kam grad um die Ecke bzw. kurz aus dem Schlafzimmer raus, Kopf gestreckt, hier rein gesehen und wieder abgepinschert in ihr Bett ;). Die ist noch müde von gestern :D.

• Danke Burgit,

ja du hast so recht.

Lieb von dir uns (bzw. mich) an diese Dinge zu erinnern. Manchmal ist es halt schon ganz schön heftig.
    Aber jetzt weiss ich was ich beim nächsten Anfall tun werde.

Ein leckeres Eis und an die schönen Baby-Pubszeiten meiner Tochter und meines Hundes denken. Ja das ist ein gutes Rezept.

LG Conny

• Neiiiin katja, wir haben keine BH gemacht. Bin nur gestern die Schrittfolge gelaufen,dann sitz aus der Bewegung und abholen, danach Platz aus der Bewegung und abrufen. Eben die BH. Bei der Wärme hatte wir so gut wie überhaupt nichts getan. Das Ganze arbeiten gestern abend dauerte max. 15 Min. und dann habe ich ihn wieder schnüffeln lassen. Wir haben mit grossartigem Erfolg aufgehört,und so taste ich mich wieder ran.

Hör ma

WENN ICH DIE BH MIT CHANDRO BESTEHE, GLAUBST,N DANN ERFÄHRT ES HIER JEDER IM FORUM UND DAS MIT EINEM LAUTEN KNALL:

Das würde ich nicht so nebenbei erwähnen,kennst mich doch.

Aber vor April nächsten jahres wird s nich knallen, bis dahin stehe ich mit dem Nudelholz hinter der Tür und warte auf Fr. Pubertät. Sollte sie sich durch andere Eingänge reinschleichen,habe ich genug damit zu tun, mit ihr über die macht an meinem Hund zu rangeln :D

• Hallo Sylvi !

Absatz 1 : Gratuliere , Chandro macht sich im Moment ganz grosse Klasse .....
    Vielleicht solltest Du die BH doch in Erwägung ziehen !

Absatz 2: Ich will Dich bestimmt nicht entmutigen , aber bei mir hängt die Hausordnung ( sprich Nudelholz) direkt neben der Haustür und : Es hat Frau Pubertät nicht im Mindesten beeindruckt !

Im Gegenteil , sie kam und ging nach ihrem Gutdünken und hinterliess beim Verschwinden immer ein mittelprächtiges Chaos !

Trotz diverser Vorsichts- und Sicherungsmaßnahmen .

Die Dame ist gewitzt und nicht leicht zu fangen , außerdem Verwandlungskünstlerin und mit dem großen Houdini verwandt .

Ist plötzlich mitten im Raum und verschwindet spurlos mit einem großen Knall .

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!