Diese vielen Zecken dieses Jahr...
-
-
Also dieses Jahr ist es ja wieder besonders schlimm oder ist das nur bei uns auf`n Dorf so? Dachte zwar das es voriges Jahr schon viele gab aber dieses Jahr toppt alles. War grad spazieren und während dem Spaziergang hab ich schon 7 Zecken abgelesen.
Das ist doch nicht normal. Und da haben wir schon ein Scalibor Halsband drum, hilft aber dieses Jahr überhaupt nicht.
Was macht ihr gegen die Zecken, habt ihr ne Wunderwaffe??? Wär echt für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Sandy und zeckengeplagter Frodo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diese vielen Zecken dieses Jahr... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bis jetzt habe ich das letzte Jahr schlimmer in Erinnerung.
Dieses Jahr hatte Balu seine erste Zecke allerdings schon im März...
Mit unterwegs ablesen ist bei ihm nicht viel, die sieht man garnicht :motz:Ich gebe ihm nichts gegen Zecken, momentan ist es im Rahmen und sollte es wirklich schlimm werden mal sehen, die 100%ige Waffe habe ich noch nicht gefunden...
-
Komisch, daß Scalibor bei Dir net hilft?
Wir sind täglich im Wald und in hohem Grad unterwegs und haben bisher eine einzige Zecke gehabt, die sich noch nicht einmal festgesaugt hatte.
-
Ja das ist ja das Problem das Scalibor dieses Jahr nicht hilft, voriges Jahr war ich total zufrieden damit. Habe es auch schon mit Frontline probiert aber war auch nicht so der bringer. Das problem ist nur bei meinem dicken das er allergisch auf Zeckenspeichel reagiert und deswegen bräuchte ich etwas was wirklich hilft.
-
bei uns ist das auch total schlimm mit den zecken...
gestern aufm hupla gewesen und heute 3 zecken an einem hund rausgepult und 2 bei dem anderen...
macht langsam keinen spass mehr
wenn ich geld bekomme kauf ich mal exspot und gucke ob das hilft... -
-
Also wir nutzen Frontline zum Sprühen und sind mehr als zufrieden!!!
NOCH KEINE EINZIGE ZECKE!!!
Bei beiden Hunden nicht!!!
-
Sabse:
Frontline zum sprühen kenn ich garnicht, ich kenn nur die Spot on. Ich bräuchte halt was wo die Zecken garnicht erst anbeißen, wegen dem Speichel. -
Ich weiß wohl das die Zecken sofort sterben sobald sie eingebissen haben!
Aber wie gesagt, wir hatten noch keine, und das bei zwei Hunden!
Solltest Du Interesse haben, an Frontline zum Sprühen, das gibt es in jeder normalen Apotheke!
-
Ich würde dir ja zu CDvet raten.
Das ist super ich kann es nur empfelen. Ich halte nix von dem ganzen Chemiezeug.
Es ist zwar etwas aufwendiger aber auf dauer lohnt es sich wirklich.
Man gibt jewals einen Tropfen in den Ohrzapfen und massiert es ein. Das macht man 3 Wochen jeden Tag bis eine Grundstabilisierung erreicht ist. Später brauch man nur noch 2 mal in der Woche was in die Ohren zu massieren.Wenn dein Hund alergisch gegen bestimmt Stoffe ist dann denke ich das CDvet genau richtig für dich wär.
Enthalten sind:
Teebaumöl, Jojobaöl, Lavendelöl, GeraniumölWenn dein Hund gegen Teebaumöl alergisch sein sollte gibt es auch noch mal ein Fläschen ohne Teebaumöl.
Das Fläschen reicht für ein Jahr. Und ich finde für 15.90€ kann man nichts falsch machen.
Ich geb dir mal den Link von der Seite da kannst du mal lesen :^^:
-
Bei uns ist es dieses Jahr auch ganz schlimm mit den Biestern.
An einem Tag hab ich mal 30 vom Hund abgesammelt und dann abends nochmal 5 Vestgesaugte entfernt und das trotz Frontline.
Seit 2 Wochenträgt er jetzt Scalibor, es scheint zu wirken, d.h. er hatte seitdem erst 1 Zecke.
Leider verfilzt sein Fell (Langhaar) sehr stark unter dem Band.
Ist also auch nicht gerade der Bringer, aber da muss man jetzt durch.Gruß
Kruemelchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!