Diese vielen Zecken dieses Jahr...
-
-
Hier noch mal der Link
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir nehmen auch das CDvet und bisher hatte Paula danach noch 2 Zecken. Allerdings muss man die Grundimmunisierung täglich 3 Wochen lang machen und wir sind erst am 6. Tag.
Und sie riecht nun wie ein wandelndes ätherisches Öl :D.
-
Zitat
Und sie riecht nun wie ein wandelndes ätherisches Öl :D.Sicher das du nicht Hysterisches meinst
Nein Spaß bei Seite.
Merlin richt auch ein wenig, aber es ist doch angenehmer als ein wenn er nach Schafsch*** stingt
Ich nehm es jetzt ca. 4 Wochen und muss sagen Merlin hatte in der Zeit 4 Zecken. Seit ein paat Tagen hab ich keine neue gefunden. Also es muss helfen. :^^:
EDIT:
2 Wochen mein ich. Hab mich grad vertan. -
Zitat
Sicher das du nicht Hysterisches meinst
Mmmh, das verstehe ich nicht ... *grübel*
-
Bei uns ist es auch ziemlich heftig. Ausserdem wohne ich in einem Gebiet, dass auf den Zeckenkarten immer knallrot eingefärbt und als Hochrisiko Gebiet gekennzeichnet ist. Bin schon seit April am Spot on draufträufeln...
Für die Katzen nehm ich Frontline. Für den Hund hat mir der TA exspot empfohlen. Damit bin ich sehr zufrieden. Bisher hats nur eine geschafft und die ist dann am Hund gestorben, nachdem sie ihn gebissen hat. Weiss aber nicht ob das ein Produkt ist, dass es in Deutschland auch gibt.Die natürlichen Abwehrmittel haben bei uns leider nichts geholfen, wobei ich cdvet nicht kenne. Mir wär sowas aber schon lieber.
-
-
Bei Mali habe ich Mitte Februar die erste Zecke gefunden. :motz:
Und insgesamt hatten wir bis einschließlich heute morgen 6 von diesen Mistviechern. Mir scheint, als wenn wir im Gegensatz zu euch noch gut wegkommen.An dieses chemische Zeugs traue ich mich nicht ran. Stinkt das nicht auch irgendwie unangenehm? Und wie siehts mit Nebenwirkungen aus, sprich Hautirritationen oder sonstiges?
Stephi
-
Zitat
Mmmh, das verstehe ich nicht ... *grübel*
Man sagt doch auch zu ätherischen Ölen, Hystrische Öle. Wegen dem Duft.
Naja anscheinend muss das nur hier bei mir in der Schwalm so sein -
Jipp, ich hab das noch nie gehört ...
. Aber nun hab ich wieder was gelernt ;).
-
Mein Frauchen hat mir dieses jahr zwei Zecken weg machen müssen - wir sind auch am Wald.
Sie sagt, es hilft der olle KnofiGibt es auch als Tabletten: Grau GAC Naturreine Knoblauch-Tabletten
Aber ich fress alles, also auch den richtigen Knofi - und gerochen hat es noch keiner!
-
Das mit dem cdVet klingt ja garnicht schlecht werd ich vielleicht mal probieren weil bei den ganzen Spot ons sollten ja die Hunde nicht soviel baden und das bei meiner Wasserratte.
Und bei Frontline voriges Jahr hatte er auch viele Zecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!