Diese vielen Zecken dieses Jahr...

• ...mal dazwischenwerfen möchte, dass wir dieses Jahr noch nicht eine einzige Zecke hatten. Und das, obwohl alle meinen, dieses Jahr wär's extrem. :???: Aber meine Dicken haben eh noch nie (wirklich! gg) ne Zecke gehabt.

• Ich sammel jeden Tag mindestens 5 Zecken pro Hund vom Körper...und in der Regel ham die doofen Viecher schon gebissen! Ich such nach jedem spaziergang alle beiden von Kopf bis durch....und 2 stunden später finde ich wieder eine. Meine mama hatte auch schon 3 zecken dieses Jahr :/

• Zitat

...mal dazwischenwerfen möchte, dass wir dieses Jahr noch nicht eine einzige Zecke hatten. Und das, obwohl alle meinen, dieses Jahr wär's extrem. :???: Aber meine Dicken haben eh noch nie (wirklich! gg) ne Zecke gehabt.

Ditto hier - kann aber auch daran liegen, dass Rhian ein zeckenwidriger Hund ist. :p Letztes Jahr war ja eher zeckenarm wegen dem warmen Winter, aber heuer waren sie angekündigt.....

• War hatten früher für die Hunee auch diese sündhaft teuren Plaketten (glaub 25-30€ das stück), die angeblich durch das geklapper oder schwingungen? zecken abschrecken sollte. da haben sie dann irgendwann verloren....und trotzdem nix mehr gehabt *freu*
    selbst unsere zeckenzange liegt hier seit 2,5 jahren unbenutzt und OVP *g

hach ich liebe meine extrem kurzhaarigen hunde ohne unterwolle :D

• [quote="Jessyschatz"

hach ich liebe meine extrem kurzhaarigen hunde ohne unterwolle :D[/quote]

Du Glückliche....
    Bei meinem Goldie habe ich wenigstens den Vorteil, das ich die
    schwarzen Zecken auf dem hellen Fell gut erkennen kann.
    Beim Spazierengehen kann ich so schon vorab immer mal
    eine ab machen, gerade wenn er mal wieder aus dem Unterholz
    kommt ,ist das sehr praktisch....

• Benni hatte im ganzen letzten Jahr vielleicht 6 Zecken. Und dieses Jahr sind es schon mindestens 30, die ich aus ihm rausgepuhlt habe...
    Mistviecher Elende. Dabei hat er soooo kurzes Fell. Wenn die Viecher am Hals oder so lang laufen (wo er weißes Fell hat) dann mach ich die ab, ansonsten seh ich die selten. Die schwarz-roten erkenn ich noch auf seinem schwarzen Fell und pflück die ab, aber die ganz schwarzen...keine Chance.
    Hab grad eben wieder 4 Zecken rausgeholt. Seebestattung. Eine hab ich nur durch Zufall gesehen, die saß direkt am Pops, schon beinah im Hund, die muss sich wahrscheinlich beim kacken festgebissen haben. *würg*

• @ Ocarina, Seebestattung ??
    Also ab in's Klöchen ?
    Da stellt sich mir die Frage :
    Können Zecken im Wasser überleben ?
    Nicht das die noch freudestrahlend am Rand
    der Schüssel wieder auftauchen......

• Ich bestatte die seit Jahren im Wasserstrudel, und bisher ist noch keine wieder aufgetaucht!

Ach und: wie sieht man einer Zecke an, ob sie vor Freude strahlt...? :???:

• Unsere werden immer verbrannt.
    Warum jedes mal die Spülung ziehen wenn es auch so geht :lachtot:

Nein, der ware Grund ist einfach...ich hab auch Angst das sie im Wasser überleben könnten.
    Wenn ich sie verbrenne weiß ich das sie tot sind...uiii, hört sich das grusilig an.

• auf der Internetseite VeganeHunde steht :

Obwohl Zecken unter gewissen Voraussetzungen eine große Gefahr darstellen, so fallen sie doch niemanden böswillig an. Daher müssen wir trotz aller Ablehnung mit ihnen möglichst respektvoll umgehen. Ihnen einen qualvollen Tod zu bescheren ist absolut unnötig.

Also Tierquäler dieser Welt.... so nicht !!!

Hier der ganze Artikel zum nachlesen :
    http://vegan-hund.de/gesundheit/parasiten/zecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!