Windhundmenschen?

  • Zitat

    die einzigen Hunde, die in ihrer Grazilität, Eleganz und Ausstrahlung mit Katzen locker mithalten können.


    ich steinige nicht sondern stimme zu!


    Ich musste auch erst ueberzeugt werde, ich stand immer eher auf hunde mit "richtigem Hundekopf" wie Retriever und welche die "was zum anfassen haben". Tja so kanns gehen...


    vielleicht schaffst du das ja noch :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Windhundmenschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine ist ein Mix, Schäferhund-Husky-Windhund, wobei sich der Windhund hauptäschlich in Körperbau und Schnelligkeit äußert. Wenn das auch zählt, dann geselle ich mich dazu :freude:

    • Hallo an alle Windhundliebhaber,


      auch ich gehöre seit 1992 dazu. Zu mir gehört inzwischen der 3 Irish-Wolfhound. Inzwischen fast 6 1/2 aber leider Herzkrank "DKM".


      Hallo Andrea, da ich eingefleischter Wolfhound-Mensch bin, würde ich gerne mehr über Deine Hündin erfahren. Wo kommt sie her usw.usw.



      Gruß
      Brigitte mit Wolfhoundrüden Gizmo und Border-Terriermädchen Katharina

    • Wo ist der smilie der luftspruenge macht?!
      Seit gestern abend ist endlich unser greyhound bei uns! :freude:
      Unser elliot war anfangs ueberhaput nicht begeistert und hat fleissig geknurrt, mitlerweile ist er recht freundlich, sie ignoriert ihn. Scheint eine sehr souveraene Dame zu sein, sie hat sich durch sein ganzes bellen und aufstand machen kein bisschen beeindrucken lassen. sie scheint auch nicht sonderlich daran interessiert zu sein ihn aufzufressen. *schweissvonderstrinwisch* ich schaetze mal die beiden brauchen noch ein bisschen zeit um richtig warm zu werden.
      So hier gibts ein photo, die seite hat ihre pflegefamilie gemacht. Die Hunde die auch auf der seite sind, sind die anderen hunde der Pflegefamilie, nicht unsere.


      http://www.dogster.com/?245287

    • Hallo,


      gratuliere! Das ist ja eine ganz hübsche. Mein Alfonso ist ein Bretonen-Galgo-Podenco-Mischling. Wir wussten bei der Adoption zwar nicht, dass er ein Windhundmischling ist (nur die Bretonen-Mama war bekannt), lieben ihn aber heute abgöttisch. Er kommt aus Spanien.
      Ürigens kommt er auch mit unserer Katze klar. Wenn man sie als Welpe bekommt, kann man sie durchaus aneinander gewöhnen und auch den Jagdtrieb in den Griff bekommen.


      Ansonsten ist er schnell wie ein Windhund, sensibel wie ein Windhund und oft stur wie ein Windhund, aber die Ohren hat er von der Mama :love:


      Liebe Grüße


      Katharina

    • Hach das leben ist schoen.
      Belle hat die erste nacht im neuen Heim gut ueberstanden, sie hat ca 15 Minuten gejault und dann wars gut. Zweite nacht war kein problem, wenn wir sie alleine lassen jault sie noch, aber das kriegen wir auch noch hin.
      Elliot hat seinen ganzen mut zusammengenommen und belle zum spielen aufgefordert. Dafuer hat er sich direkt vor ihr auf die hinterbeine gestellt und war somit zum ersten mal auf ihrer hoehe, nase an nase. Belle fand die idee suuuuper und hat sich auf den boden geschmissen und herzhaft gebellt. Elliot hat sich so erschrocken, das er losgerasst ist und volle moehre in einen schrank grannt ist. aber sie habens noch mal probiert und die ansaetze sind da. Ich galube die beiden muessen noch rausfinden wie sie das mit dem groessenunterschied hinkriegen. Elliot ist immer noch recht eifersuechtig, aber es wird immer besser.
      Belle ist ja auch nicht so die expertin was spielen mit anderen hunden und spielzeug angeht. treppen sind fuer sie kein problem, ebenso der linoleum boden in kueche und flur. uebrignes liegt ihre bestzeit bei 503 metern in 30,62 Sekunden. hab ich jetzt den schnellsten hund im forum? :wink:



      lg

    • Gratuliere! Und ich glaube, daß 60 km/h auf jeden Fall zum High End Hund reichen! Sayed wurde noch nicht so richtig gemessen, im Harz bei einer hübschen Abfahrt haben wir ihn bei 47 km/h gebremst - haben uns mit unseren Rädern über den abschüssigen Waldweg einfach nicht schneller getraut. Schätze, daß seine Spitze mit einem Reh vor der Nase zwischen 50 und 55 km/h liegt, weiß aber nicht, wie lange er das macht - sicher nicht deutlich über 500 bis 1000 Meter - hoffe ich!
      Schön, daß ihr einen Grey gerettet habt! Freu mich für euch und bin gespannt auf weitere Berichte! Ist Belle richtig Rennen gelaufen? Dann wird es mit 'Leinen los' sicher ein bißchen schwierig sein, oder?

    • Belle ist 40 Rennen gelaufen bevor sie in rente gegangen ist. Ihre geschwister laufen zur zeit alle noch. Tja sie war halt nicht mehr schnell genug.
      Von der leine lassen geht nicht. Dafuer ist sie zu sehr aufs jagen trainiert. Aber so goldig ist sie. im moment muss sie bei elliot begegnungen noch ihren maulkorb tragen, ist besonders bei spaziergaengen sehr amuesant, alle leute denken wir fuehren satan persoenlich an der leine. :wink:
      An das trimmen der naegel muss ich mich noch gewoehnen, das muessen wir bei ihr jede woche machen. bisher hatte ich noch nie einen hund bei dem das noetig war.
      naja es wird wohl noch so einiges auf uns zukommen.


      lg

    • :winken:


      schliesse mich an, CONGRATULATIONS!!! zum neuen Familienmitglied :)


      Habe selber keinen Windhund, mag sie aber trotdem, v.a. die Afghanen, haach... :)


      viel spass mit ihr!! wuneschen


      zD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!