Windhundmenschen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Windhundmenschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohhh - gibt es Fotos von den Wölfen? Warte ja noch drauf, das die ersten Azawakhs sich im Forum verirren... Machst Du Coursing oder anderes mit ihnen oder wie lastest du sie aus?

    • Bella ist wunderschön und auch noch schwarz .... wirklich bezaubernd ... mach mal ein paar Bilder von Elliot und Bella beim Spielen - würde ich gerne mal sehen.


      Die Bilder von Schmuses Saluki sind traumhaft! Ein wunderschöner Hund. Nette Definition von Nicht-Windhundemenschen, mit so einem bin ich verheiratet. Jetzt musst du aber auch noch die Windhundemenschen definieren .... dass sind nämlich die, die gaaaanz glänzende Augen kriegen, ihre Begeleiter anstoßen und voll Begeisterung ausrufen ... Schau mal da drüben ist ein Windhund !


      Charly

    • ja stimmt *lach* das sind diejenigen, die egal wo man ist auf einen zulaufen und fragen: ist das so eine art windhund ??? oder noch besser: ist das ein windspiel *lach*


      manchmal kommt es aber auch vor, dass überraschender Weise sogar Leute auf einen zukommen und sagen: Ach das ist sicher ein Yalameh saluki und man denkt nur noch häää ?? woher weiss die das? gut, das war auf einem Hundecoursing also die kennen sich aus, aber dass die sogar sehen von welchem Züchter der hund ist.... komisch komisch.. seltsame Leute *löl*


      aber ich muss sagen unser Hund kommt eigentlich immer positiv an.... manchmal laufen sogar kleine Kinder auf unseren Hund zu und umarmen ihn.. unser kleiner liebt Kinder und lässt sich das gerne gefallen, es kann dann nur passieren dass er die Kinder abschleckt.. verständlicher Weise sind die Eltern davon nicht sooo erfreut..

    • Huhu hier auch Windhundmensch :love:
      Habe zwar keinen "reinrassigen" aber einen 3/4 Galgo-Podenco-keine Ahnung. Jedenfalls sehr windig das alles :wink:


      Nur gehen mir nach 4 Monaten die NICHT-WINDHUND-MENSCHEN tierisch auf die Nerven. Ich habe mich schon fast dabei ertappt, Jades Futterration zu erhöhen :runterdrueck: Wirklich JEDEN Tag irgendwer: "Hach ist die aber dünn, da müssen sie aber noch ordentlich zufüttern!!!" Vielen Dank für den Tip...


      Meine bilang beste Reaktion auf die schon etwas empörte Frage: "Ja füttern Sie ihren Hund nicht richtig!?"
      --> Füttern??? Wieso?? Das ist ein Jagdhund! Der läuft nachts ne Stunde draußen rum und frisst dann eben je nach Jagderfolg! :lol:


      Aber es gibt schon "Kenner": "Mensch ein Windhund! Die ist aber schön! Sieht man soooo selten..." oder "Wahnsinn, wie die rennt, aber schon toll, dass sie sie frei laufen lassen können"...


      Oder spanische Touristen, die einem entgegenkommen und bei denen man nur Wortfetzen aufschnappt "brerbweblaejrhglaje GALGO aefasfdadgfsdfg" Schon lustig. Die wundern sich wahrscheinlich, warum ich mit so stolz geschwellter Brust so einen blöden Straßenköter durch die Gegen führe...
      :freude:


      Ich liebe meine Jade und werde sicher auch in Zukunft nur noch Windhunde haben (wahrscheinlich auch nur noch galgos). Der perfekte Hundetyp für mich!



      Bei meinen Eltern hinterm Haus als noch Schnee lag

    • auch kein schlechter spruch hihi ;-))


      ob reinrassig oder nicht ist doch total wurst... wir haben uns nur für den reinrassigen entschieden aus zwei gründen
      1. wir wollten halt ein ruhiges tier ... wir wohnen zwar auf dem land aber trotzdem in einem haus wo mehrere partein wohnen im erdgeschoss und so darf der hund nicht zuuu viel lärm machen außerdem wollten wir keinen zuuuuu dominaten hund und die Zucht aus dem wir den Hund haben, die ist bekannt dafür dass es liebe ruhige zurückhaltende Tiere sind ;-) deswegen die entscheidung für den kleinen.
      und
      2. wir hatten auch zuerst an einen windhund aus spanien oder tierheim gedacht... aber da bei uns sicher in den nächsten sagen wir mal 4-5 jahren irgnendwann ( denk ich mal) nachwuchs kommen soll... evtl... wahrscheinlcih ... mal sehen ... haben wir auch gesagt wir müssen uns dann später mit einem baby 100% auf den hund verlassen können... und dann nicht plötzlich wenn ein baby da ist, den hund abschieben oder soo... deswegen eben unser kleiner scharif ;-) deswegen lieber einen welpen nehmen den wir in und auswendig kennen...

    • So, noch mal ein kleines update, Belle hat sich gut eingelebt und hat sich direkt mal selbst zur hundechefin befoerdert. Elliot scheints nicht zu stoeren, und er hat ihre anwesenheit auch fast schon ganz akzeptiert. Und fast beinah trinken sie auch schon zusammen aus dem gleichen napf, aber elliot macht natuerlich brav platz fuer unsere koenigin. Den Maulkorb muss sie immer weniger tragen, wobei ich mir ja immer noch ein bisschen sorgen mache...
      Wenn ihr nicht passt was elliot macht hebt sie dezent die lefze, was er aber irgend wie meistens nicht sieht, was ja auch durch den maulkorb schlechter sichtbar ist.
      Letzens hat er sich wieder ganz mutig auf die hinterbeine gestellt, eine pfote auf ihrem maul, eine auf dem ruecken und hat voellig begeistert ihr ohr geschnueffelt. Dann war belle dran und elliot hat sich brav auf den reucken gelegt und sie hat begeistert sein ohr abgeschleckt. Meine Hunde stehen halt auf Ohren :wink:
      Belle hat schon fast gelernt das an der leine ziehen nichts bringt, und das auf Sitz meistens was ganz tolles folgt.
      Bei Hudnebegegnungen bleibt sie gelassen und freundlich wie auch bei allen anderen Dingen. Montag wird der tolle neue dunkelrote mantel losgeschickt damit unser madammchen nicht frieren muss und top modern gekleidet ist :wink:
      ueberhaput bin ich ja ein verstrahlter neuhund besitzer und finde alles was sie macht einfach absolut toll. Uebrigens sehr gerecht haben sich die hunde uns aufgeteilt: Elliot vergoettert mich, Belle meinen Mann. So, jetzt simma alle gluecklich!

    • hier mal ein bild von unserer diva




      und weils so schoen ist auch noch mal elliot:




      jaja ich weiss so toll sind die bilder nicht, aber die besten dies im moment gibt :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!