Windhundmenschen?

  • Hallo Ella,


    wenn Du mir mehr zu dem Treffen in Gladbeck sagen könntest, wäre das supi!


    Ich bin zudem noch auf der Suche nach einem anderen Treffen. Eine Greyhound-Besitzerin erzählte mir von einem Treffen einer Tierschutzorganisation einmal im Jahr. Das Treffen soll irgendwo im Norden Deutschlands stattfinden und dort kann man viele Greyhound-, Galgo-, und Podenco (Mix etc.) Besitzer mit Hunden treffen. Falls jemand davon schon gehört hat, bitte direkt Info an mich. Ich würde so gern mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen.


    Viele Grüße
    Astrid

    • Neu

    Hi


    hast du hier Windhundmenschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      so, wieder daheim kann ich auch antworten. Ich hab rasch mal in meiner Linkliste nachgesehen: http://www.galgo-hilfe.de


      Hab mit denen gemailt, die haben einen sehr netten Eindruck gemacht, ich wollte auch immer mal hin, aber irgendwie hab ichs nicht wirklich geschafft, bisher...


      aber kann ja noch werden...


      liebe Grüße


      Ella

    • Hallo,


      also ich gehör auch dazu...falls man auch als Mischlingsbesitzer dazu gehört ;-)
      Meine kleine Cici ist einen Saluki-Mix Hündin die jetzt 5 Monate alt ist :)
      Eigentlich war mein Traum immer ein Wolfhound...tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
      Cicis Mama ist eine Salukihündin aus Spanien...da als Straßenhund gelebt und "aaangeblich" kastriert nach Deutschland gekommen...tja da wars passiert...
      Leider hab ich sie erst relativ spät bekommen...mit 14 Wochen...die Hauptprägephase natürlich vorrüber und dann haben wir hier auch noch einen sturen, verzogenen Rottmix, mit miserabler Vergangenheit...
      Von dem schaut sich der kleine Sturkopf natürlich alles ab...


      Wie auch immer ;-) Windhunde...das Wesen, wie sie Rennen, diese Dynamik...einfach alles...
      ich kann mir keinen anderen Hund für mich vorstellen :)


      P.S.
      http://www.windhund-hilfe.de/

    • .....und ich gehöre ebenfalls dazu! :)


      Seitdem mir vor 1,5 Jahren ein Whippet im Park begegnet ist, hat mich diese Rasse nicht mehr losgelassen! Nach umfangreicher Information im Internet und bei Züchtern habe ich festgestellt, dass ein Whippet zudem die ideale Rasse für mich ist! Im Juli letzten Jahres ist dann meine Whippet-Maus in einem Alter von 16 Wochen bei mir eingezogen und ich habe bis heute jeden Tag genossen! :)


      Ich kann mir keinem anderen Hund vorstellen und bin immer wieder von ihrer Eleganz, der Schnelligkeit, Geschicklichkeit und dem Charakter begeistert!


      Liebe Grüße
      Andrea mit Shania

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!