• Wirklich wunderschöne Bilder :gut:
    Auch ich wünsche Euch weiterhin alles gute mit Eurer (ehemaligen) Renn"maschine"
    Deine Diva erinnert mich sehr an meine Jade. Der gleiche Blick, die gleiche Kopfform und die Ohren :freude:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Windhundmenschen? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Sind nicht bei den galgos die greyhounds mal eingekreuzt worden? vielleicht deshalb die aehnlichkeit. Huebsch sind se auf jeden fall beide!

Ja, das ist richtig. Den richtigen ursprünglichen Galgo gibt es daher ja leider fast gar nicht mehr...

• So mal ein photo von den beiden zusammen. ist nicht so gut geworden, aber scheinbar war mit dem film was nicht in ordnung, auf allen enderen zieht sich naemlich ein roter streifen durchs Bild. :bindagegen:
      Auf jeden Fall sind die beiden gerade froehlich am spielen in Belles Box. mittlerweile liegt elliot auch manchmal einfach nur entspannt neben ihr in ihrer box, und es stoert ihn gar nicht mehr wenn sie ihren kopf in seine steckt. Beim spielen liegt belle meistens auf dem boden und elliot springt um sie rum. Allerdings hat sie nicht sooo viel geduld wie er lust zum spielen, er moechte immer noch mehr und noch mehr und noch wilder...
      gerdae weil sie so ein ungleiches Paar sind sind sie immer zum schreien komisch. Morgen wird noch ein film abgeholt, dann hoffentlich mit besseeren fotos! :freude:

• ich kanns nicht lassen :wink: Aber ich freu mich doch so, dass die beiden sich so gern haben!
      Und wo wir gerade dabei sind, ich wuerd doch auch mal gerne photos von euren Windhundnasen sehen....? Bitte!

• Also, dann oute ich mich auch mal als Windhund- infiziert. Besonders angetan bin ich von Galgos. :love: Leider sieht man sie ja nicht all zu oft (außer auf Windhundtreffen) Was ich aber auch positiv finde, denn so rennen nicht alle mit dem gleichen Hund rum. Mich faszinieren total Ihre Bewegungen, Sie sind so grazil, elegant, von sanftem Wesen. Außerdem find ichs toll, dass sie im Haus ruhig sind und draußen richtig Gas geben können. Ach.... bin ganz verliebt in diese Rasse. Nicht zu unterschätzen ist natürlich Ihr Jagdtrieb und Ihre Geschwindigkeit.

Liebe Grüße- Bianca

• Ja, Galgos sind wirklich toll! Hier in Erfurt sieht man sie ab und zu - liegt aber vielleicht auch daran, daß Gebesee in der Nähe ist. Dort sitzt eine Organisation, die sich um Galgos um Spanien kümmert.

• Hallo,

habe gerade sämtliche Beiträge zu diesem Thema mit Begeisterung durchgelesen. Ich habe auch einen Windhundmix und bin schon wieder begeistert. Wobei das nicht immer so war. Er (Nikon) ist ein kleiner Spanier und anfangs hatten wir ziemliche Kommunikationsschwierigkeiten. Ob es wohl an der Sprache lag? :freude:

Ich bin auf der Suche nach einem Windhundtreffen. Habe gehört, daß eins im Norden in diesem Jahr geplant ist. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Würde so gern ein paar andere Vertreter dieser tollen Rassen treffen und mich mit den Besitzern austauschen. Falls Ihr was wißt, gebt mir bitte Info!

Viele Grüße
      Astrid

• Hallo,

in Gladbeck gibt es regelmäßig, ich glaube einmal im Monat ein Windhundtreffen auf eingezäuntem Gelände.... hab den Link gerade nicht wirklich parat, kann ich aber mal raussuchen.

liebe Grüße

Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!