Beagle niemals ohne Leine?

  • Hallo,


    Unsere Nachbar haben sich einen Beagle Welpen in die Familie geholt. Der ist natürlich super süß. Doch meine Nachbarn meinen das man einen Beagle NIEMALS ohne Leine laufen lassen könnte. Weil die ja so ein Jagdtrieb haben. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
    Wir haben hier im Dorf noch einen Beagle Besitzer. Der meinte das auch. Die haben auch wohl schon ein Antijagdtraining gemacht, aber das hätte wohl nichts gebracht. Die gehen nun immer mit SL spazieren, damit der Hund rennen kann.


    Stimmt das??? Geht Beagle nur mir Leine???

  • Alle Beagle, die ich kenne, rennen ohne Leine rum. Der Abruf ist zwar ein bissel anders, wie bei anderen Hunden, aber er funktioniert ;)

  • najaaaaaaa
    meine Freundin hat nen Beagle der IMMER ohne leine läuft - Ausnahmen (und auch Erziehung/Auslastung) bestätigen die Regel ;)

  • das galube ich nicht, ich hab zwar keinen beagle und auch keine erfahrung mit beageln, aber ne das is blödsinn. das is alles eine frage der erziehung.wenn man MAL ein antijagttraining is das klar das es nix bringt, da muss man dran bleiben.
    wenn man sich einen beaglewelpen anschafft sollte man gleich mit dem antijagttraining anfangen und zwar bei einem guten jagdhundausbilder.

  • Zitat

    Alle Beagle, die ich kenne, rennen ohne Leine rum. Der Abruf ist zwar ein bissel anders, wie bei anderen Hunden, aber er funktioniert ;)


    Alle Beagle, die ich kenne, laufen niemals ohne Leine rum... :D


    (das muss aber nicht unbedingt nur mit der Rasse zusammenhängen, kann auch am anderen Ende der Leine liegen ;) )

  • Zitat

    Alle Beagle, die ich kenne, laufen niemals ohne Leine rum... :D


    (das muss aber nicht unbedingt nur mit der Rasse zusammenhängen, kann auch am anderen Ende der Leine liegen ;) )


    Ich glaube das liegt fast immer am Halter. Ich find Beagle echt nett, aber so einen Hund würde ich nicht geschenkt nehmen. Sowas stures...nein danke ;) Mir reicht es den Beagle einer Freundin an und an mal hier zu haben.


    Ich denke, man kann die Erziehung eines Beagles nicht mit der anderer (Jagd-) Hunde vergleichen.

  • die Meinung, Beagle kann man nicht erziehen, scheint weit verbreitet. Sogar im Beagleclub (gibt ja aber verschiedene).


    Eine Vereinskollegin und ihr Beaglechen haben die BH und der Hund ist sogar außerhalb des Platzes abrufbar (Wald und Feld). Macht begeistert Agi und Trickdoging.


    Ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen muss der HH halt haben aber da gibt es ja auch andere Hunderassen bei denen man dies braucht.

  • Das hat weniger mit Beagle zu tun als vielmehr damit, dass auch Beagles Jagdhunde sind. ( Murmelchen: Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund, aber ich denke schon, dass Beagles durchaus völlig stur und normal für Stöber- und Spurhunde sind. ;)).


    Und wenn man da nicht von Anfang hinterher ist mit konsequenter Erziehung und wenn man da nicht von Anfang an einen ernsthaften Ausgleich schafft, d.h. wenn man nicht ein ambitionierter Halter ist, der weiß, wie man einen Beagle auch ohne Jagd geistig auslasten kann, dann kann man natürlich auch solch einen Hund nicht von der Leine lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!