"Schnüffel mich nicht an, sonst bist Du gleich tot!!!&q

  • Hallo liebe Foris,

    als ich heute mit Anouk (7 Monate-English Toy Terrier) auf dem Weg zum TA mittels Strassenbahn war, ist uns Unerhörtes passiert:
    ich setze mich gegenüber einem Rentnerpärchen. Anouk steht neben mir uns schnüffelt Richtung unseres Gegenübers.
    Plötzlich sagt der Rentner mit strengem Ton: "Schnüffel mich nicht an, sonst bist Du gleich tot!" :schockiert: Seine Frau pflichtete ihm bei.
    Ich war so schockiert und habe sofort reagiert und einen riesigen Aufstand in der Bahn veranstaltet, wie unmöglich ihr respektloses Verhalten sei. Andere Passagiere wurden aufmerksam und sahen mich verständnisvoll an-den Rentnern war die Situation unangenehm.

    Ich bin noch völlig außer mir...
    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

  • Manche Menschen ... :irre:

    Ich war neulich auch mit Laila in der Straßenbahn, es war ziemlich eng und voll. Laila stand wirklich brav neben mir, muss aber wohl mit der Rute an das Bein eines Fahrgastes gekommen sein, dieser wurde auch direkt ausfallend, ich solle meinen Köter wegholen, sonst tritt er ihn weg. :schockiert: :(
    In der ersten Sekunde war ich wirklich geschockt, aber dann :devil2:
    Alles muss man sich auch nicht bieten lassen! :hilfe:

  • :irre: so langsam werden solche Situationen mit Nicht-HH wohl zur Normalität. Ich hoffe, dass ändert sich wieder...

    Ich bin froh, dass ich solch eine Situation noch nicht erlebt habe, kenne aber inzwischen viele Geschichten bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.

  • Bei uns im Gassie - Gebiet gibts auch so einen Rentner mit Dackel.

    Ein junger Mann saß auf der Bank und war ganz geschockt, ich hab gefragt was los ist und er sagte mir der Rentner wolle seinen Hund (ein äußerst lieber DSH, noch jung) erschlagen, wenn er ihn nicht sofort an die Leine nimmt. Ich konnts nicht glauben.

    Ein paar Wochen später, war ich mit Aeneas unterwegs und er lief zu dem Rentner, bevor ich ihn sehen konnte (der kam aus m Gebüsch)... Der versuchte immer Aeneas zu schlagen. Ich hab Aeneas natürlich sofort zu mir gerufen und bin in eine andere Richtung weg. Ich war so sprachlos, konnte gar nix sagen!

    Jeder geht dem Mann aus dem Weg. Seinen Namen und seine Adresse hab ich nun auch schon, für den Fall der Fälle... Sein Dackel tut mir leid!

  • Der Ton und der Ausspruch war vielleicht daneben, aber sei nicht böse: Ich finde auch, dass dein Hund nicht bei jedem Fremden am Bein zu schnüffeln hat. Das ist reine Erziehungssache. Ich denke schon, dass ein Hund in der Luft rumschnuppern darf, aber fremde Leute sind absolut tabu, einfach weil ich nicht weiß, wie die anderen Leute reagieren, ob sie da was gegen haben, vielleicht sogar Angst haben usw. Ich werde auch nicht gerne von wildfremden Kindern usw. "belästigt". Und nein, dazu muss man kein Kinderhasser sein. Aber ein wenig Rücksichtnahme auf andere und etwas Erziehung, dass auch andere Menschen eine gewisse Individualdistanz gern gewahrt haben möchten, das ist normal. Möcht ja mal sehen, wie du reagierst, wenn auf einmal wer ankommt und an dir rumschnuppert... Warum soll das dann ein Hund dürfen?

    LG, Niani

  • Das ist ja unglaublich!!!
    :zensur:
    Da hätte ich aber wahrscheinlich auch Gas gegeben!!!
    Manche Nicht-Hundebesitzer sind schon ganz schön heftig und leider auch radikal!!!

    Ich habe mal einen älteren Herrn vor unserer Tür gertroffen. Der meinte, da mein Sohn mir eine freche Antwort gegeben hatte (damals gerade 4 ), der Junge braucht mal richtig was auf den Hintern :motz:
    Ich war nicht mehr zu halten :D "Kinder schlagen, was fällt Ihnen denn ein?" Er:"na mir hat das auch nicht geschadet!" Ich:"Na, das sieht aber anders aus..." Wir wurden so laut... Dann kam noch ein Mann von hinten (zu meiner Unterstützung)... der berührte mich nur an der Schulter...ein Glück habe ich ihn beim Umdrehen noch wahrgenommen....1,63m können in Rage sonst auch mal zuhauen :ops:

    Naja, das gehört hier natürlich nicht hin - aber die Situation hat mich schon doll daran erinnert.... Einige der Kriegs-und direkten Nachkriegsgeneration bringen manchmal leider etwas wenig Verständnis auf.... "Papa, dich meine ich damit nicht!!!" :D

  • heftig...

    ich wurde heute angespuckt, von einem jungen der vielleicht 3,4 jahre jünger ist als ich. Er kam mir mit seinem Freund, dem ich vor kurzem mit den Sätzen "Kannst du den Hund bitte loslassen"(Keine Reaktion)"Der hat Flöhe."(Junge geht weg) meinen Hund nicht hab anfassen lassen weil wir gerade geübt haben (der junge kam unerwartet von der seite).
    Diese zwei Jungs kamen auf mich zu und haben von weitem schon angefangen leise über mich zu reden und dann hat der eine mich angespuckt. ich war sehr irritiert und bin erstmal ohne Reaktion weiter gegangen... Im Nachhinein... :irre: :???: :irre:

  • Also das sind ja unglaubliche Geschichten, die ich hier gerade lesen muss.
    Ich bin Ersthundehalterin und ja, ich habe mir die Reaktionen der Umwelt irgendwie freundlicher/verständnisvoller vorgestellt.
    Was uns des öfteren passiert, ist das Anouk von Frauen auf der Strasse
    hämisch belächelt wird (weil sie halt eine kleine Hunderasse ist), sie anmiaut wird oder jeder daher gelaufene Mensch meint meinen Hund einfach hoch nehmen zu dürfen. Ja wirklich, da kommt ein wildfremder Mensch und findet sie ja sooo knuffig und schnappt sich einfach, um sie auf den Arm zu nehmen :kopfwand: , als wenn sie ein Kuscheltier wäre.

    Ich versteh so ein Verhalten echt nicht, ach ja ein weiterer Rentner in einer anderen Strassenbahnlinie meinte zu allem Überfluss noch äußern zu müssen, dass die jungen Frauen von heute alle zu faul seien noch Kinder zu bekommen und sich lieber einen Hund anschaffen, er hat natürlich mich gemeint: sorry, aber ich empfinde dieses Verhalten als eine Frechheit!!!!

    Liebe Grüße, Anouk und ihr engesäuertes Frauchen Katha.

  • hochgenommen? oh da bin ich froh das meine dafür ein stück zu groß ist...
    aber was für komische geräusche aus menschen rauskommen beim anblick eines hundes! damit schockieren sie mich immer wieder.... alte männer die auf einmal anfangen zu quitschen...
    allerdings finde ich es sehr interessant zu hören was die alles meinem hund so erzählen :D

  • Zitat

    Anouk steht neben mir uns schnüffelt Richtung unseres Gegenübers.
    Plötzlich sagt der Rentner mit strengem Ton: "Schnüffel mich nicht an, sonst bist Du gleich tot!" :schockiert: Seine Frau pflichtete ihm bei.
    Ich war so schockiert und habe sofort reagiert und einen riesigen Aufstand in der Bahn veranstaltet, wie unmöglich ihr respektloses Verhalten sei.

    Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum Du so einen Aufstand gemacht hast?! Er hat ja nicht nach Deinem Hund getreten oder so. :???:

    Nun gut, die Wortwahl des Gegenübers war sicherlich unglücklich, aber Dein Hund hat sich im öffentlichen Verkehr für NIEMANDEN zu interessieren. Das ist Deine Aufgabe, dass Du ihm das beibringst, und bis er es perfekt beherrscht, kannst Du nur auf viel Verständnis bei den anderen hoffen und Dich eher entschuldigen als Dich aufzuregen.

    Hinzu kommt, dass ich persönlich auf jeden Fall und immer Respekt gegenüber älteren Menschen habe. Vielleicht hat der ältere Mann in dem letzten halben Jahrhundert schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht, die ihn zu dieser Aussage bewegten. Die muss er nicht mit mir diskutieren, sondern es gehört sich für mich, ein gewisses Maß an Höflichkeit aufzubringen, dass ich seine Ablehnung zur Kenntnis nehme und mein möglichsten als Jüngere tue, dass alle aus dieser bedränglichen Situation schnellstmöglichst und ohne großes Aufhebens raus kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!