Gemüse !! Wie gebt ihr es ?

• Hallo !
    Ich wollte mich mal umhören, wie ihr euren Hunden das Gemüse gebt:
    Das heißt:
    :^^:
    Kocht ihr es jeden Tag selbst ?
    Oder reibt ihr es roh uns Futter ?
    Püriert ihr es mit dem Fleisch ?

Nehmt ihr frisches Obst und Gemüse?
    Oder aus der Tiefkühltruhe ?

Füttert jemand statt Gemüse irgendeine Form von Flocken ?

Danke für zahlreiche Antworten :)
    Gruß,
    Hanna

• Ich mache ungefähr einmal im Monat einen Großkampftag. Da kaufe ich jede Menge verschiedenes Obst und Gemüse, püriere es, notiere mir die einzelnen Zusammensetzungen und friere sie ein. Dann werden sie bei Gelegenheit einfach nur aufgetaut und unter das Fleisch gemischt.
    Wenn Timmi manchmal ein wenig rumzickt, wird es zusammen mit dem Fleisch püriert. Aber das ist glücklicherweise nur der Ausnahmefall ;)

• LG Lexa

• frisch und am stück. püriertes rührt meiner nich an (auch kein gewolftes fleisch). außer gefroren als kong eis. is aber nicht so schlimm weil ich genug grünen pansen und blättermagen fütter.

• Hier gibts 2 mal am Tag Futter. Eine Portion besteht aus Fleisch am Stück/fleischigen Knochen, die andere aus frisch püriertem Gemüse mit gewolftem Fleisch und Öl.
    Einer der Hund wird nicht getreidefrei ernährt, dort gibts zusätzlich zum Gemüse Getreideflocken. Normalerweise übergieße ich die Flocken am Abend vorher mit kochendem Wasser und mische sie am nächsten Tag mit dem Rest.
    Ich gebe meist 5-Korn-, Dinkel-, Hirse- oder Haferflocken von Alnatura, die sind in Bioqualität und ich kann sie schnell mal bei DM kaufen. Fürs schnellle Füttern bei Zeitmangel habe ich immer Flocken von Happy Dog im Haus.

LG
    das Schnauzermädel

• Bei uns immer unterschiedlich.

Meistens wirds frisch pürriert oder - jenachdem was - auch rein gerieben. Apfel zB reicht fein gerieben - bei Karotte reicht das nicht, das muss pürriert sein. (Ich gehe danach, ob ich was im Output entdecke oder eben nicht mehr)

Manchmal gibts das Grünzeug-"Zeug" von cdvet, wenn es ganz arg schnell gehen muss oder ich nix dahabe.

Habe allerdings auch immer drei vier Päckchen Gemüse-Obst-Pürree im Tiefkühler. Wenn ich es am Tag vorher weiß, dass ich nichts frisch zubereiten kann, hole ich es mit dem Fleisch am Abend vorher raus.

Und manchmal gibts auch gar kein Obst-Gemüse-Brei. Dann sinds aber immer RFK (und natürlich bei BläMa und Pansen auch nicht).

• Zitat

sein. (Ich gehe danach, ob ich was im Output entdecke oder eben nicht mehr)

meiner frisst karotten am stück und ich finde mittlweile gar keine stückchen mehr im output - heißt das er verdaut es relativ gut? er kaut sein fressen sehr stark durch.

• Gekocht wird bei uns nix... ;) Es gibt alles roh.
    Ich habe auch so alle 4 bis 5 Wochen einen Püriertag. Sämtliches Obst/Gemüse wird püriert, abgewogen, eintütet oder eingetuppert, beschriftet und eingefroren.
    Dann wird es bei Bedarf aufgetaut und unter die Fleischportion gemischt. Wenn´s RFK gibt, gibt es die Gemüse/Obst Portion pur. Zum Glück kein Problem bei unserem Staubsauger-Hund....

Getreideflocken füttere ich gar nicht.

Liebe Grüße,
    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!