Verletzungen von euren Hunden ;)

  • So einen Schleppleinenunfall hatte ich auch. Hab mich mit einem Kumpel unterhalten und mir die Schleppleine ums Handgelenk gewickelt. Wir sind gerade in unser Gespräch vertieft, er will gerade zu einer Antwort ansetzen, da rennt Ivy plötzlich wie angestochen los und zupp und ich flog einmal durch die Luft.

    Hab mir aber nischt getan, hatte nur nen blauen Fleck.

    Ein andern mal hat sie mir beim Spielen einen Zahn in den Kopf gerammt. Tat höllisch weh, aber auch das war schnell wieder vorbei.

    Sonst nix. :???:

  • Mir hat Luna als Welpe mal ein blaues Auge verpasst :boxen:

    Sonst nur das übliche wie blaue Flecken oder Schrammen, wenn wir uns mal kloppen :D
    Okay, ein Mal noch auf dem HuPla ist sie mir gegen die Schulter gerannt als ich gerade kniend auf dem Platz hockte..dabei hatte sie sich dann auch gleich eine Prellung am Vorderbein zugezogen.

  • Hallo,

    wow, da kommt bei Euch ja so allerhand zusammen :???: Ja, ja, als Hundehalter lebt man gefährlich.

    Die schlimmste Verletzung hat mir Dagos Schwester zugefügt.

    die Hunde spielten im matschigen Acker und waren dementsprechend dreckig.
    die Nasen waren ganz verkrustet vom Lehm.

    Am Ende des Spazierganges machten wir noch ein paar Gehorsamsübungen (die Hunde waren noch jung und brauchten Erziehung).
    Ich lobte beide Hunde und Paula springt hoch, mir direkt mit der dreckigen Nase ins Auge.

    Ich halte vor Schmerz die Hand vor das Auge, nehme die Hand weg und sehe nichts, aber absolut gar nichts mehr.

    Direkt nach Hause, dann zum Augenarzt
    Hornhautabriss :schockiert:

    Solche Schmerzen habe ich noch nie gehabt.

    4 Wochen mit Augenklappe und dann war die Hornhaut nachgewachsen.

    Aber dieser Schreck.....aufeinmal nichts mehr zu sehen

  • Meine alte Boxerhündin hat mir mal vor Freude die Unterlippe gepierct. Sie ist hochgesprungen, wollte wahrscheinlich mein Gesicht lecken und ist mit dem Zahn hängen geblieben - ein glatter "Durchbiss"... Ich hab heute noch eine dicke fette Narbe daher.

    Und beim Schleppleinentraining mit Lowis hab ich mir mal die Hand verbrannt. Wir haben so eine runde Schleppleine, die hatte ich auf der Hand aufgerollt und stand mit dem Fuß auf dem Rest. Leider ist Lowis auf einmal so schnell losgetürmt, dass ich nicht rechtzeitig loslassen konnte und nachdem mir die Leine unterm Fuß weggerutsch ist, haben sich beinahe 20m Leine durch meine Hand gezogen und die Haut wie Gummi verbrannt. Hat gestunken wie verbrannte Haare und es war richtig eine Kuhle in Leinenform zu erkennen, die sich über mehrere Finger zog. Die Stelle ist dann ganz weiß geworden und hat übelst gebrannt, aber nach zwei Wochen ist sie spurlos verschwunden.

  • Ausgeschlagene Zähne, gebrochene Füße, ausgekugelte Schultern, Verbrennungen, blaue Augen, Hornhautabrisse.... :schockiert:
    Ich sag's ja...alles KAMPFHUNDE!!! Von wegen, schützt die Hunde...wer schützt uns?!?!?! :D


    ( :irony: )

  • Joa davon kann ich auch ein Lied singen ^^

    Also ohne Kratzer am Körper kann ich mich schon gar nicht mehr vorstellen :roll: Dann sind wir vor ein paar Tagen auf einer Wiese spielen gewesen. Ich will den Ball schießen, Hund rennt in den Weg und ich treffe noch zusätzlich sein Knie mit meinem Schienbein ... Ich dachte ich sterbe. Dem Hund hat das nicht gestört, dafür hab ich jetzt ne riesen Prellung am Bein.

    Schleppleinenunfall: Wir auch schön im Wald spazieren. War das erste mal, dass wir uns an der Schlepp ausprobierten. Irgendwann war Pause angesagt und haben uns eine schöne Lichtung mit Bänken gesucht. Hund am Baum mit Schlepp festgemacht. Ich ein bisschen umher gewandert und stand dann zwischen Hund und Baum. Hab nicht gesehen das Hunde von vorne kommen und Tyson rennt los wie ein bekloppter. Mein Freund rief noch: pass auf das du nicht von der Schlepp umgeworfen wirst. Zu spät ... schon lag ich auf der Nase und hatte danach tagelang Hinternschmerzen. Die Leute fanden es zu meinem Leid sehr amüsant. Mir war das nur peinlich :sauer: :ops:

  • Die üblichen Blessuren haben wir auch schon alle durch, außer mit der Schleppleine, die haben wir nicht.
    Den Hit hat Chiko gestern gebracht, vor lauter Begeisterung hat er aus Herrchens Brücke zwei Brücken gemacht. Er ist ihm nur eben mal mit dem Kopf gegen das Kinn geknallt.
    Das Ende vom Lied - gestern gabs Suppe statt Kotelett und Herrchen ist jetzt auf dem Weg zum Zahnarzt.
    Die Brille müssen wir auch öfters mal richten.

    LG Iris + Schäfis

  • Sturz beim Abduschen des Hundes und eingeklemmten Finger zwischen Leine und Gartentor- verwirrt schauender klatschnasser verängstigter Hund und gequetschter , blutender Finger - Poschmerzen- und eine Freundin die sich totlacht daneben ;-)
    ps- der Hund war dann sauber und trocken- der Finger gepflastert und alles wieder gut ;)

  • Ich weiß, warum ich keine Schlepp verwende. Aber meine Monster wissen auch so, wie sie mich von den Beinen kriegen.

    Gerade erst vor ein paar Tagen, lag ich wieder unter dem anrollenden "D-Zug" . Poweh, Kreuzweh, dickes Knie. Die sind manchmal sowas von blöd, da kann ich schreien, versuchen zur Seite zu kommen, als ob ich ein Magnet wär, müssen die Monster auf und in mich rein rasen.

    Veilchen hatte ich auch schon, Zusammenstoß mit Woodys Dickschädel.
    Blaue Schienbeine, blaue Flecken an den Armen, sind normal. Schlimmste Verletzung war ein aufgeschlitzter Zeigefinger. Beim Zerrspiel mit dem Strick hat Arthos so nachgefaßt, daß er meinen Finger erwischt hat und mit dem Reißzahn aufgerissen hat. Das war heftig. Zum Glück war ich nicht allein, ich dachte mich holt der Schmerz aus den Socken.

    Momentan habe ich einen blauen Handrücken, nach Zusammenstoß mit Arthos Gebiss.

    Dabei fällt mir auf, Zahnunfall immer Arthos, ich laß´sie ihm ziehen!


    :D :D

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Mir ist noch was eingefallen:

    Lucky hat mir mal seinen Kopf gegens Knie "gehauen". Es war warm, ich hatte einen Rock an und wir waren unterwegs mit Freunden. Ich toll schön mit ihm rum bis wir plötzlich zusammengestoßen sind. Da war zwar nur ne kleine Wunde aber die wollte nicht aufhören zu bluten.

    Kopf gegen Knie= Leider verliert das Knie haushoch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!