Beiträge von emmiundlis

    klar geht das! mit dem klicker noch einfacher. um sie dazu zu bekommen das holz im korb abzulegen- einfach leckerlie in den korb legen- vor ihrer nase- wenn sie mit dem holz schon da ist- sie lässt holz fallen- klick /fein/leckerli. haben wir auch schon geübt. macht spaß das aufräumen.

    hallo ich bin das wieder-
    Kaumaterial hat bei mir leider auch nicht funktioniert- auch nicht ausgiebige Spaziergänge- Ruhe phase bevor wir gehen- alles nichts-
    und nun zum Thema Kamera-: wir haben das auch gemacht- von der Hundeschule aus- 2x- beim 2. Mal sogar eine Woche lang- jeden Tag Überwachung vom Auto aus- Bildschirm/Web-Cam im Haus- Emma hat in der Zeit nie nie nie etwas angestellt- Kamera weg- nur noch Sprühhalsband an- immer noch alles ok- und jetzt kommt es- den 2. Tag ohne Band und Kameras- komplettes Chaos im Wohnzimmer- inkl. alle Pflanzen die wir noch hatten kaputt- aber vielleicht hilft es ja bei Euch- würde es Euch wünschen- Angebot von der Hundeschule- Einzelstunde mit Überwachung ca. 40,-€ pro Stunde- nach dem 2. Mal durften wir die Gerätschaften für eine Woche behalten- alles Gute Tanja

    oje- ich hatte die Hoffnung Du hast super tolle Antworten bekommen- und ich kann mir so auch Hilfe holen- ich bin gespannt.
    Bei uns ist es ähnlich- Emma 1,3 Jahre alt- sie war jetzt auf Anraten der Hundeschule 3 Monate lang in einem extra Raum- indem sie nichts kaputt machen kann- um das Verhalten "zu löschen".- seit letztem Wochenende darf sie da raus- wenn wir nicht da sind- somit im ganzen Haus- mit anderem Hund. 3 Tage ging es gut- ich habe gedacht- supi das wars jetzt- kam heute vom Arbeiten- Chaos- so viel zum gelöschten Verhaltensmuster. Bin auch vollkommen ratlos. :kopfwand:

    finde deinen Hund ziemlich intelligent. macht meine genauso. ... inzwischen habe ich mich damit abgefunden. sie macht es heimlich- und nie wenn ich da bin. als ich das mal mit brettern...dosen etc. abgedeckt hatte- hat sie aus protest immer darauf gepinkelt. das war viel schlimmer- also lasse ich sie heimlich machen- und ansonsten wird gefragt und wir bestimmen das. sollte das nicht gehen. wohnzimmer nachts zu. viel erfolg mit deinem schlauen hund ;)

    also kurz und knapp- war bei mir ein tip von der hundeschule und hat gleich beim ersten mal geholfen- lisa beißt- ich im selben moment beiß kurz und leicht ins ohr zurück- hat bestimmt nicht sehr weh getan- hat sie mehr erschrocken- sie hat mich verwirrt angeschaut und nie wieder gebissen.
    und ich denke nicht, dass das tierquälerei ist- dann ist es auch quälerei wenn die hunde die menschen beißen.