Verletzungen von euren Hunden ;)

• Hallihallo,

ich habe gerade mit Ally gekämpft und sehe aus, als hätte mich jemand verprügelt. Sie hat mir mit der Pfote ne dicke Lippe verpasst und von ihren "Bissen" sind meine Unterarme total zerkratzt. Dabei war sie ganz vorsichtig ;)

Deswegen wollt ich mal fragen, was die schlimmste Verletzung war, die eure Hunde euch zugefügt haben?

Habe schon von Doggenbesitzern gehört, die von ausgeschlagenen Zähnen und kaputten Fingern berichtet haben... alles im Spiel natürlich :)

• Hallo!

Ich selber habe auch nur einige Kratzer an den Unterarmen abbekommen, einmal hat sie mit dem Zahn dabei ein Muttermal erwischt, das hat dann geblutet. Aber wirklich verletzt hat sie mich noch nie.
    Bekannte mit einer Dogge hatten aber auch schon gebrochene Nasen und Finger - dabei ist die Dogge ein superlieber, nur eben sehr tollpatschig...

• Blaue Flecke an den Beinen vom zu freudigen Herankommen und nicht mehr stoppen können sind an der Tagesordnung. Ansonsten habe ich mich mal einmal ganz fies langgelegt, weil Maja sich in die Schleppe geworfen hat und ich nicht gut genug reagiert habe, war also meine Schuld: Mein Arm hatte drei Tage fiesen Muskelkater.

Und einmal hatte ich ne große Wunde im Finger weil Maja sich in einem Stromzaun verfangen hatte und ich sie befreien musste. Sie hat in ihrer Panik wild um sich gebissen und dabei leider auch meinen Finger erwischt. War aber dann dementsprechend auch keine Absicht und mit einer Tetanus-Impfe und 5 Tagen Verband war das dann auch gegessen.

Zerkratzte Arme und Hände hatte ich nur im Welpenalter, das ist nun passé.

Alles in allem ist sie doch ein relativ vorsichtiger Hund, auch wenn wir spielen.

• Um ausgeschlagene Zähne sind wir gsd noch drum rum gekommen, obwohl Zazie bei mir (und noch viel blöder) auch bei Freunden im aufgedrehten Spiel durchaus schon ein paar Mal so unglücklich und überraschend plötzlich hochgehüpft ist, dass ihr harter Dickschädel mit unseren Zähnen zusammen krachte. Wir kamen aber bisher mit einem kurzen Schreck unserseits "heil" davon. :gott:

Solange sie ihre Milchzähnchen hatte, sahen meine Hände und Unterarme auch fast immer so aus, als würde ich ständig mit einer widerborstigen Katze kämpfen. Aber bis zur T-Shirt-Zeit waren dann endlich ihre "richtigen" Zähne alle da und ich konnte ärmellos rumlaufen ohne, dass mich alle entsetzt anstarren. ;)

Die "schlimmste" Verletzung, die sie mir mal zugefügt hat, war eigentlich keine Verletzung sondern ein blaues Auge. Wir lagen wie so oft gemeinsam im Bett vor dem Fernseher, kuschelten und kasperten dabei rum und *batsch* hat sie mit ihrer Pfote besser gesagt einer Kralle voll mein Augenlid erwischt. Tat überhaupt nicht weh und ich habe sie daraufhin nur kurz zu einem etwas ruhigeren Spiel beordert.

Aber was für ein Schock am nächsten Morgen beim Blick in den Spiegel: ich hatte ein tief violettes Augenlid, das aussah, als hätte ich mich mit irgendwem heftig geprügelt. :schockiert:

Damit durfte ich dann ca. 10 Tage rumlaufen und allen erklären, wie das zustande kam. :ops:

• So ein nettes Thema hatten wir schon mal. Sehr lustig - für die Lesenden!

https://www.dogforum.de/ftopic30079.html

https://www.dogforum.de/ftopic30090.html

Mir ist letztens auch wieder was tolles passiert... Wir waren Gassie, Aeneas schnüffelt wie ein Blöder. Ich war schon echt genervt. Standen an einer Ampel. Auf einmal, schießt Aeneas los, war ja grün und die Ampel hat gepiepst... Ich mit der Leine in der Hand volle Granate an den Ampelpfeiler! AUA!!! Das hat geblutet, Hand konnt ich erstmal nicht mehr bewegen, am nächsten Tag alles blitzeblau! Zum Glück nix schlimmeres, aber ein paar Wochen hat es gedauert, bis wieder alles okay war...

• Oh je... :???: Ich glaub, jeder kennt dieses typische "von-der-Leine-eingewickelt-und-Hund-rennt-los" :ops: Zum Glück erst 1 Mal passiert.
    Ansonsten auch blaue Schienbeine (..."wo war noch gleich die Bremse??),
    Kratzer an Armen und Beinen...und das schlimmste war ne ausgekugelte Schulter, als ein riiiiiiiesen Schäferhundmix in Jessy's Leine "reingelaufen" ist :(

• Unser Schäfi hat meiner Mutter mal ne Rippe gebrochen, als er sie von hinten voll umgerannt hat.

Ich hatte bisher nur Kratzer vom wilden toben oder gequetschte Finger vom Leinen wirrwarr.

• das fieseste war bisher lottas eckzahn unter meinem ringfingernagel :( auaaaaaaa...
    war aber keine absicht.. sie kam eben nur mit offenem mund angerannt gegen meine hand.

auch nicht schön war eine kopfnuss von ihr gegen meine unterlippe - borrr ist das teil angeschwollen... sah 2 tage lang aus wie ein schwerverbrecher.

• Zitat

Ansonsten habe ich mich mal einmal ganz fies langgelegt, weil Maja sich in die Schleppe geworfen hat und ich nicht gut genug reagiert habe, war also meine Schuld: Mein Arm hatte drei Tage fiesen Muskelkater.

Das ist mir auch mal passiert. Aua! :(
    (...)
    Ansonsten ist Laila mal mit einem Stock so dicht an mir entlang gerannt, dass sie mir den Stock mit voller Wucht gegen die Beine haute im Lauf. Ich hatte tagelang einen riesigen blauen/lila/gelb/grünen Fleck am Bein. :p
    Ein anderes Mal schleuderte sie einen Ball so wild durch die Luft, dass dieser dann zwangsläufig irgendwann an mein Kopf prallte. :ops:

Ansonsten ist sie aber sehr freidlich und lässt mich meistens heil beim Spielen. :lachtot:

• Also beim Toben ist uns noch nichts schlimmeres passiert ( trotz Kampf mit BX-Dogge :D ) aber mit knapp 7 Monaten hat er mich mal an der Schleppe umgerissen, das war schon übel:
    Zwei aufgeschürfte Daumenballen und ein geprellter Schleimbeutel am Knie. ( + Schwangerschaft zu der Zeit, gar nicht schön :???: )..das wäre mir mit nem Labbi in dem Alter definitiv nicht passiert.
    Ach ja: und einmal hat er zu spät abgebremst und ist mir ins Knie gerannt, da war er auch so in dem Alter...aua...
    Jetzt ist er 2 Jahre und rennt mich nicht mehr um... ( Gott sei Dank :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!