Mit Steinen beworfen
-
-
Hallo zusammen!
Mir brennt was auf der Seele ...
gestern abend war ich mit den Hunden bei uns im Park. Wir liefen auf dem Spazierweg, oben auf der Wiese 4 türkische Jugendliche.
Die fingen an rumzuschreien:Scheiß Köter, Dreckstöle, Mistvieh etcc
Ich habe darauf nicht reagiert und wir sind normal weitergelaufen.Die Jungen fingen dann plötzlich an mit Steinen nach den Hunden zu werfen. Richtig große Steine ... ein Stein verfehlte um ca.3 cm Rocco´s Kopf!
Ich war drauf und dran die Hunde anzubinden bzw. abzuleinen und den Jungs in den Arsch zu treten. Ich weiß aber nicht wie die Hunde bzw. Rocco regiert hätte, er war ziemlich brummelig in dem moment. Zudem war ich alleine und 4 halbstarke Jungs sind sicher auch nicht zu unterschätzen ...
Was macht ihr in solchen Situationen?
Wir haben die Jungs sicher nicht zum letzten mal getroffen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Steinen beworfen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anzeigen, wegen Belästigung und Bedrohung.
Nächstes Mal Pfefferspray einsetzen.
Dreckspack, asoziales...
Du tust mir echt leid, soetwas erleben zu müssen.
-
Ich glaube ich hätte in dieser Situation genauso wie du reagiert, einfach ignorieren und weiterlaufen. Anlegen würde ich mich selbst mit denen nicht, dass ist es doch nicht wert. Wenn ihr öfter "belästigt" werdet vllt. mal die Polizei bitten ob sie da mal Streife fahren können. (Machen die hier jetzt immer, hier gibt es so einen Pavillon wo sich die Jugendlichen immer am WE treffen...)
-
Anzeigen ist bei sowas immer leichter gesagt als getan. Denn dazu braucht man ja mindestens deren Namen. Und wie bekommt man die? Und bis Polizei oder sowas da ist sind die doch schon längst weg...
In solchen Fällen hätte ich gern einen riesigen schwarzen Hund an der Leine, denn meistens haben die selbst total Schiss vor Hunden, und wenn man denen entgegengeht, sind die über alle Berge... Habs mal ausprobiert, mit dem riesigen schwarzen Schäfer meine Schwiegereltern
Aber einen richtig konstruktiven Tipp habe ich da leider auch nicht...
-
Zitat
Anzeigen, wegen Belästigung und Bedrohung.
Nächstes Mal Pfefferspray einsetzen.
Dreckspack, asoziales...
Du tust mir echt leid, soetwas erleben zu müssen.
Anzeige gegen Unbekannt bringt meist nicht viel. Ich kannte die Jungs nicht und ob ich die wieder erkennen würde? Irgendwie sehen die alle gleich aus *sorry*
Zitatch glaube ich hätte in dieser Situation genauso wie du reagiert, einfach ignorieren und weiterlaufen.
Ja klar, aber wenn die Rocco mit dem Stein getroffen hätten? Das war wirklich nen ordentliches Ding und kein Steinchen.
ZitatIn solchen Fällen hätte ich gern einen riesigen schwarzen Hund an der Leine, denn meistens haben die selbst total Schiss vor Hunden, und wenn man denen entgegengeht, sind die über alle Berge... Habs mal ausprobiert, mit dem riesigen schwarzen Schäfer meine Schwiegereltern
Ich war drauf und dran Rocco von der Leine zu lassen. Er tut wirklich niemanden was, aber wenn ich zu ihm sage "hol´s Dir" denkt er es geht um´s spielen und rennt los ... deren Gesichter hätte ich dann gerne gesehen ...
-
-
Hallo,
so ein Mist, daß es immer wieder so Leute gibt :/ .
Ich denke, außer ignorieren und weiterlaufen konntest Du, weil Du alleine warst, wenig machen.
Falls Du denen nochmal begegnest, eine Aufnahme / Video mit dem Handy kann man schnell machen, dann hat man etwas in der Hand, wenn man Anzeige erstattet bzw. um mehr Streife bittet.
LG Jana
-
Oh mann das gibt es doch nicht :x ich glaube ich hätte nen Stein zurück geworfen... Aber du hast natürlich Recht bei 4 Halbstarken kann viel passieren wenn es blöd läuft... Die haben ja keine Hemmschwelle mehr wenn sie schon mit Steinen nach euch geworfen haben... Wer weiß was da noch passiert wäre... Ich glaube ich würde da alleine nicht mehr durch laufen um diese Zeit...
-
Ich hätte auch so wie Du reagiert...einfach weitergehen!
Es bringt Dir nichts wenn Du Dich mit den Halbstarken anlegst, manche sind wirklich zu gewaltbereit.
Ich würde an Deiner Stelle der Polizei einen Hinweis geben, ab sofort nur noch mit Handy bewaffnet spazieren gehen und evtl. mal die Kamera mitnehmen!
-
würde da auch sofort die polizei rufen und sagen das die mich verletzt haben (obs stimmt oder net ist egal) da kommen die schneller.
aber das ignorieren war schon gut, die halbstarken darf man net in gruppen unterschätzen.
-
Hmm. Ist es wichtig zu erwähnen, dass es sich um türkische Jugendliche handelt? Da kommen dann schnell Vorurteile auf
. Oft wissen viele auch nicht, um welche Nationalität es sich handelt. Sehen nur, dass es sich um Leute mit dunkler Hautfarbe und schwarzen Haaren handelt und schwupps sind es Türken. Wollte das nur kurz anmerken. Das das Verhalten nicht in Ordnung ist, steht hier ausser Frage. Bin selber Türkin und wenn ich sehe, dass sich meine Landsleute daneben benehmen, versuche ich immer Einfluss darauf zu nehmen, indem ich Ihnen klar mache, dass ich mich schäme gleicher Nationalität zu sein und Sie dafür verantwortlich sind, dass es in Deutschland viele Leute gibt, die den Türken so schlecht gegenüber stehen. Aber wir sind nicht alle so. Es gibt auch genug türkische Jugendliche, die bei solchen Situationen sehr viel Zivilcourage zeigen und sich selber in Gefahr bringen wo andere aus Angst nur zuschauen oder auch wegschauen. Ich will nicht weiter vom Thema abschweifen. Schade, dass du nicht bei mir in der Gegend wohnst. So wäre ich beim nächtsten Spaziergang mitgegangen und denen mal die Leviten gelesen. Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!