Mit Steinen beworfen

• Tubovski: :2thumbs: :2thumbs:

Ansonsten stimme ich Dobimum zu. Und auch wenns feige ist - nie provozieren oder drauf eingehen, das kann echt in die Hose gehen, höchstwahrscheinlich zu Lasten des Hundes.

Irgendwie scheint es immer mehr solcher Vorfälle zu geben, mir ist Ähnliches auch schon mehrere Male passiert. Warum benehmen die sich dermaßen daneben?? :kopfwand:

LG Langnase

• Tubovski: Das habe ich auch als allererstes gedacht.

Ich wäre aber wohl auch einfach weitergegangen. Aber besser wäre wohl sofort zum Handu zu greifen und wenigstens so tun, als ob man die Polizei ruft. So als Lehre für die Jugendlichen ?? :???:

• Ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion "Ausländer-Deutsche"

Wenn die trotzdem jemand mit mir führen will: BITTESCHÖN!

Keine Ahnung wo das Problem liegt, wenn ich schreibe das es türkische Jugendliche waren!
    Ich habe ständig Stress mit türkischen Jugendlichen wegen den Hunden! Ewig blöde Kommentare, es wird geknurrt oder gebellt, versucht nach den Hunden zu treten oder was zu schmeissen.
    Das mit großen Steinen gestern Abend war der Gipfel des Ganzen!

Auch wenn jetzt wieder mit Steinen geschmissen wird: mit deutschen Jugendlichen habe ich das noch nicht erlebt.

UND ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER! Meine Beste Freundin ist Bulgarin ... das nur kur angemerkt!

• Ich denke es sollte kein Problem sein das Kind auch beim Namen zu nennen.
    Was ist so schlimm daran die Nationalität zu erwähnen? Ist ja nunmal so und lässt sich auch nicht ändern.
    Ich hab auch absolut nichts gegen Ausländer, aber in Watte sollte man sie auch nicht packen. Wärens Deutsche gewesen, hätte man es ja auch erwähnt.

Ansonsten finde ich es echt schlimm was dir passiert ist, Tamee, gott sei dank ist dir und den Hunden nichts passiert :gott:

• Auf Aeneas haben letztens auch ein paar Kinder - im übrigen Deutsche - Steine geworfen. Sogar deren Mutter hat zugeschaut und nix gesagt... Ich hab den beiden gesagt was alles passieren kann, wenn der Hund austickt und sie haben es anscheinend verstanden und mir gesagt sie würden es lassen und es wäre keine böse Absicht gewesen und sie hätten nicht überlegt, was sie da machen. Haben sich auch bei mir entschuldigt...

Leider hat Aeneas nun ein Problem mit Kindern, nicht mit allen, nur welche die den Beiden ähnlich sehen, aber wir arbeiten schon dran und es klappt schon wieder besser!

• Oh man, das ist ja krass!
    Mir ist das ja mal so ähnlich passiert, da haben Jugendliche meine Hunde mit Silversterböllern beworfen. Ich war so schnell hinter denen her, so schnell konnten die gar nicht gucken! Ich hab die angebrüllt, dass sie ganz kleinlaut wurden. Und vor meinen Hunden hatten sie auch noch Angst. Da werd ich ja zum Tier, wenn sowas ist!

Was diese nationalsozialistische These angeht: hab ich bei Tamee jetzt nicht so gewertet, aber ich finde es generell auch besser, einfach zu sagen: Menschen/Jugendliche, etc.
    Tut ja nix zur Sache, woher die nun ursprünglich mal kamen oder wo die Urgroßeltern mal herkamen...und gerade in Deutschland ist das nunmal ein sensibles Thema.
    Mein Freund hat auch schwarze Haare und dunkle Augen, wird manchmal als Türke bezeichnet, ist aber Deutscher.
    Wie dem auch sei, es war ne Frechheit, ein Tier mit Steinen zu bewerfen!

• Zitat

Ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion "Ausländer-Deutsche"

Wenn die trotzdem jemand mit mir führen will: BITTESCHÖN!

Keine Ahnung wo das Problem liegt, wenn ich schreibe das es türkische Jugendliche waren!
    Ich habe ständig Stress mit türkischen Jugendlichen wegen den Hunden! Ewig blöde Kommentare, es wird geknurrt oder gebellt, versucht nach den Hunden zu treten oder was zu schmeissen.
    Das mit großen Steinen gestern Abend war der Gipfel des Ganzen!

Auch wenn jetzt wieder mit Steinen geschmissen wird: mit deutschen Jugendlichen habe ich das noch nicht erlebt.

UND ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER! Meine Beste Freundin ist Bulgarin ... das nur kur angemerkt!

Den leicht rassistischen Unterton habe ich auch bemerkt, denke aber, das er aufgrund der Situation enstanden ist und man sollte ihm keinerlei beachtung schenken. Wie oft habe ich hier gelesen, dass sich über Nichthundebesitzer lustig gemacht wurde. In meinen Augen ist das auch eine kleine Art Rassismus. :D

Warum die türkischen Jungen so bös gegen den Hund waren könnte mit ihren Wert- und Normvorstellungen zusammenhängen. Allerdings frage ich mich, wer von beiden Parteien schlimmer ist ... Zumindest ist für mich ein Steinwurf extrem ... und sowas Krasses macht man doch eigentlich nicht ... oder?

Hier der Link: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2168834

• Ich werde keine Nationalität mehr erwähnen ... kann man hier anscheinend nicht.

Mir ging es darum, das mein Hund mit dicken Steinen beworfen wurde. Und das geht nun mal GAR NICHT!

• Zitat

Ich werde keine Nationalität mehr erwähnen ... kann man hier anscheinend nicht.

Mir ging es darum, das mein Hund mit dicken Steinen beworfen wurde. Und das geht nun mal GAR NICHT!

Also ich kann dich verstehen. Und wo es Unterschiede gibt, sollte man diese detailliert nennen, damit man nicht alle Jugendliche über einen Kamm schehrt. Anscheinend gibt es Nationalitäten, die Hunde nicht so akzeptieren wie wir. Dafür fressen wir Kühe *g*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!