Mit Steinen beworfen

  • Tamee,
    ich habe dein Anliegen verstanden und finde es ganz übel einer solchen Situation ausgesetzt zu sein.
    Wie ich selbst reagiert hätte, weiß ich ziemlich genau.
    Ich hätte auch versucht möglichst schnell möglichst viel räumliche Distanz zu schaffen.

    Ich hoffe, du triffst nicht wieder auf diese Ansammlung jugendlicher Steinewerfer.

    Friederike

  • Tamee: Von mir aus war es nicht böse gemeint! Versprochen! Nur manchmal merkt man gar nicht, wie man rechtem Gedankengut Nahrung gibt!


    Aber darum geht es ja nicht, wie gesagt, wahrscheinlich wäre es sinnvoll so zu tun, ob man die Polizei holt oder vielleicht tatsächlich anrufen!
    Wobei ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht hätte...


  • hallo tamara,
    ich hätte auch das weite gesucht, weil ich viel zu viel angst um meine tiere hätte, man weiß nie, was das gesocks noch im schilde führt - und dabei ist die nationalität vollkommen unerheblich.
    ich verstehe nicht, warum hier schon wieder der erhobene zeigefinger kommt, nur weil mal roß und reiter genannt werden? mir geht das "ausländer in watte packen" schon langsam unendlich auf den keks. wenn die sich nicht einfügen und andere menschen bedrohen, sehe ich überhaupt keinen grund, es nicht auch laut sagen zu dürfen.

    im übrigen würde ich die telefonnummer des nächsten polizeireviers in meinem handy speichern und auch sofort dort anrufen, wenn mir diese bengel wieder über den weg laufen. das revier würde ich im übrigen gleich informieren.

    viel glück. gruß marion

  • In so einer situation dreht Bruno schon völlig am rad und fletscht die Zähne,er wird also total zur bestie.dann brauch ich bloß zu drohen den Hund abzuleinen dann sind sie weg wie nix.

    Bisher hat mich nur nen Assi verfolgt und angelabbert,da ist Bruno urplötzlich nach hinten gesprungen um ihn zu beißen.
    Schwupps war er weg.

    Aber ich denke ich würde dann in eine sichere ecke gehen aber,die Plizei alamieren,die Jugendlichen bleiben ja dann sicher noch ne weile und hauen nicht gleich ab.

  • Ich persönlich führe daher immer ein Handy mit!
    Daher würde ich in solchen Situationen auch nicht zögern die Polizei an zu rufen !Anzeige wegen Bedrohung und Belästigung machen!
    Meine bessere Hälfte hat auch schon an Pfefferspray gedacht!

  • ....also ich bin vorgestern ausgerastet!
    War im Wald mit einer Freundin und Butch (10 Monate alter, kleiner Beagle). Wurden von 2 Chinesen - Vater am joggen, Sohn (etwa 14 Jahre alt) auf dem Fahrrad. Butch ist einige Meter neben dem Vater mitgelaufen. Ich habe ihn natürlich sofort zurückgerufen. Was macht der Chines? tritt nach Butch!!!! Er hat ihn aber nicht getroffen.

    Ich bin echt ausgeflippt! Butch ist so verdammt freundlich und liebt alle. Ich will nicht, daß er Ängste oder Aggressionen aufbaut.

    Eine Frau mit 2 Hunden kam uns entgegen und war auch fassungslos!

    Als wir dann am Ausgang des Waldes waren sassen Vater und Sohn auf einer Parkbank. Ich bin dann auf die beiden zu und wurde ziemlich laut:
    "was fällt ihnen ein, nach meinem Hund zu treten?? Sieht der gefährlich aus etc etc etc...." "Das war nur ein Spaß", sagte der Junge..... "Ach ja? Macht ihr das auch mit kleinen Kindern? Nur so zum Spa???"

    Bla bla bla.....Wir dann zum Auto. Die Chinesen holten uns ein. Parkten neben uns. Fing der Vater wieder an "Do you speak English?" "Yes I do" Und alles wieder auf Englisch weiter. Auf jeden Fall hat er sich entschuldigt. (Irgendwie sah ich dann auch eine Art Angst in seinen Augen - Angst vor mir wohlgemerkt lol)

    Ich glaube die beiden werden keinen Hund mehr ANGUCKEN...

    Ich bin ins Auto gestiegen....und nachdem ich mich etwas beruhigt hatte...muß ich gestehen, dass ich mich einwenig für mein heftiges Verhalten geschämt habe.

    Ich hätte doch cooler und souveräner reagieren sollen....

    Bin aber auch nur ein Mensch......sorry

    Wenn jemand ein Wesen, dass man selbst großzieht und heiss und innig liebt, nicht gut behandelt, oder es als Monster ansieht, dann fühlt man sich selbst angegriffen.....

    Also, ich habe mir vorgenommen nächstes Mal nicht so hitzig zu reagieren, aber ich werde trotzdem etwas sagen

  • ohh jeee, is ja schrecklich, was euch da passiert is und Respekt für deine "coolness". ich wäre ausgeflippt und wäre wohl zu den jugendlichen hin gegangen und hätte mich mit denen angelegt.

    Allerdings gehe ich davon aus, das sie das weite gesucht hätten, wenn sie mitbekommen, das man auf sie zukommt, da sie ja nicht wissen, wie man reagiert und auch wie der / die Hund(e) reagieren.

  • Zitat

    In so einer situation dreht Bruno schon völlig am rad und fletscht die Zähne,er wird also total zur bestie.dann brauch ich bloß zu drohen den Hund abzuleinen dann sind sie weg wie nix.

    Bisher hat mich nur nen Assi verfolgt und angelabbert,da ist Bruno urplötzlich nach hinten gesprungen um ihn zu beißen.
    Schwupps war er weg.

    Dann würde ich aber mal am Verhalten des Hundes arbeiten. Wenn er tatsächlich mal zubeißt, hast du ein ganz schön großes Problem.

  • Zitat

    Dann würde ich aber mal am Verhalten des Hundes arbeiten. Wenn er tatsächlich mal zubeißt, hast du ein ganz schön großes Problem.

    was denkstn was wir machen! :D
    Er is halt nen Angstbeißer und wenn er sich bedroht fühlt beißt er halt!

  • Zitat

    was denkstn was wir machen! :D
    Er is halt nen Angstbeißer und wenn er sich bedroht fühlt beißt er halt!

    Hörte sich für mich nur so an, als wärst du stolz auf das Verhalten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!