Den genzen Tag fressen?
-
-
Wir geben unserer Lotte immer früh und abends Futter.
Manchmal hat man das Gefühl, dass sie noch nicht ganz satt ist.
Unser "Nachbarshund" hat den ganzen Tag lang Futter im Napf. Er ist auch nicht übergewichtig.
Ist das ok? Kann es sein, dass sich der hund dann überfrisst?
lg Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unsere hunde bekommen eine mahlzeit am tag und dann noch die leckerchen (trofu) was sie sich am tag mit übungen erarbeiten..
ein hund von freunden bekommt auch den ganzen tag einen napf voll mit trettklappe, den er sich dann öffnet wenn er hunger hat, übergewichtig ist er trotzdem nicht
ich persönlich finde es besser, wenn der hund 1-2 mahlzeiten am tag bekommt, denn in der wildnis haben wölfe auch nicht den ganzen tag was zu fressen....
-
Carina hat hr Futter auch 24 Stunden zur Verfügung.
sie bekommt morgens ihre Tagesration in den Napf und teilt sich das dann ein. Abends frisst sie immer den rest.
Klappt super! -
Leo würde seine Tagesration innerhalb von 5Min inhalieren, und mich wahrscheinlich ´ne halbe Stunde später hungrig anschauen.
Bei ihm muss ich einteilen - und einen Teil des Futters gibt es nur durch Arbeit.
viele Grüße
Constanze -
Unsere Hunde bekommen ihr Futter zu Ihren Mahlzeiten.
Satt werden sie sicher. (Sie lassen immer was übrig.)
-
-
Meine Hündin bekommt auch morgens und abends zu futtern. Allerdings nicht, weil es so in der Natur ist (ich habe ja auch keinen Wolf vor meinem Sofa liegen
), sondern weil Mia wenn wir abends z.B. Agility machen keinen vollen Magen haben soll. Und das lässt sich eben leichter verhindern wenn nix zum Fressen da steht. Beim Hundesitter steht immer TroFo rum, die Hunde fressen deshalb aber auch nicht die ganze Zeit und sind auch nicht übergewichtig.
-
Es gibt Hunde, die nur soviel fressen, wie sie Hunger haben, andere würden nicht aufhören bis der Napf leer ist so oft man ihn auch füllen würde.
Z.B. Labradore und Retriever sind bekannt dafür verfressen zu sein.Mein Hund frißt auch nur soviel wie er Hunger hat und läßt den Rest stehen.
Er bekommt nur einmal am Tag zu fressen.Was für ein Futter bekommt dein Hund denn.
Das ist auch wichtig.
-
Bei uns gibt es einmal am Tag was und nicht 24-Stunden-fressen-wann-ich-will.
-
2x am Tag für 15 Minuten ;D
-
3x mal Tag für 15 min
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!