Bruno meldet sich aus dem „Hundeflüsterer-Urlaub“ zurück

• ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. :D

Und Nein, es ist um natürlich nicht meine Meinung. Mein Hund darf dieses Revierkontrollverhalten voll ausleben. Und das auch noch mehr als 10 Minuten pro Gang.

P.S.: ich bin übrigens eine SIE ;)

• Oh je Heike....das war ja wohl nix.... :/
    Es tut mir leid für euch, dass der Hundeflüsterer so ein "Reinfall" war...

Aber ich freue mich, das ihr den Urlaub nach dem Kurs wenigstens genießen konntet!!!!!!
    Und noch viel mehr freu ich mich, dass du endlich wieder da bist.... ;)

• :kopfwand: Blöd - echt. Sollte doch sooo ein toller URlaub werden...

Naja. GUT, dass ihr da so heil raus seid ;) - aber wirklich schlimm, dass es sowas gibt. Und sicherlich genug Leute, die das dann ungefiltert glauben...

• Was für Deppen !
    Ich wäre vermutlich am ersten Tag unehrenhaft entlassen worden ...
    Meine Hunde hätte ich niemals für sowas hergegeben und ich hätte gefragt ! Bei jeder simpelsten Aktion, jeder Anweisung, jeder Handbewegung hätte ich nach dem Warum, Wieso, Weshalb nachgehakt ... die hätten mir freiwillig das Geld wiedergegeben :D

Suchste noch nen Trainer ?

Gruß, staffy - die immer wieder erschreckend findet, was sich alles Hundetrainer nennt

• Zitat

P.S.: ich bin übrigens eine SIE ;)

:ops: tschuldigung, darüber hab ich garnicht nachgedacht, keine Ahnung warum ich gleich mal ein ER vorrausgesetzt hatte :???:

lg
    susa

• Hallo Staffy,

Bis auf die Aktion mit dem Maulkorb haben die meinen Hund nicht mehr in die Hand bekommen und sie wollten auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.
    Könnte ev. auch an meinem etwas unhöflicheren Verhalten und meinen bohrenden Fragen gelegen haben. :???: Eine befriedigende Antwort gab es jedenfalls nie.

Wir (GG und ich) waren allerdings wirklich etwas verunsichert, ob wir tatsächlich solch einen Kampfdrachen am anderen Ende der Leine haben.
    Immerhin wurde uns ja von 2 tollen Trainern gesagt, dem Hund wäre nur noch mit Einzeltherapie zu helfen .... aber eben wundersamerweise in 2 Tagen.

Die Spielereien mit der Leinenführigkeit und dem "kein Futter vom Boden aufnehmen" haben Bruno nicht wirklich geschadet. :D

Nach dem ersten Tag haben die uns eigentlich ziemlich ignoriert ... ;)

Und zu deiner Frage: ob ich weiter einen Trainer suche. Eindeutig JA.
    Ich habe gestern mit Burgit telefoniert, die mir wiederum die Tel.Nr. von Cazcarra gabe (wundere dich also bitte nicht, wenn ich dich :handy: anrufen werde, Elke! ).
    Ev. ist ja das Konzept von Animal learn das richtige für Bruno und uns.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für uns ?

Immer her damit, auch gerne per PN oder eMail. :D

• Also fremde Hunde sind niemals Spielpartner sondern nur Konkurrenten.

Ui, dann gibt es bei mir in der Hundeschule einen "Konkurrententreffrunde mit Rennen". Also, bei mir heißt das Spielstunde, aber ich kann mich natürlich auch irren :p

Der einzige Sozialpartner ist für die der Mensch.

Klar, wir ersetzen einen Hund vollständig. Nur sind wir Frauen einfach so schlecht darin mit dem Schwanz zu wedeln... :lachtot:

Sozialkontakte zu anderen Hunden sind damit völlig nutzlos und sehr gefährlich.

Ja, genau, darum freuen sich Hunde ja auch immer so, wenn sie andere Hunde treffen (oder wenigstens freuen sie sich meistens). Weil sie immer solche Gefahrensucher sind, diese Bestien, diese elediglichen! :x

Das mit den drei mal 10 Minuten Spazieren steht da auch.

Kommt mir sehr entgegen. Bei unserem Opi stimmt das auch, nach 10 Minuten ist der erledigt. Aber wegen seiner Arthrose. Und dann fährt er den Rest der Gassistrecke im Buggy. Als was gilt das denn nun??? Und was mach ich, wenn die Hunde mehr gehen wollen? Sind die dann dominahant?? :löl:

Und schnüffeln ist dabei mehr oder weniger Tabu. Das Revier gehört dem Rudelchef (also dem Menschen) und Schnüffeln ist Kontrollverhalten und steht damit nur dem Menschen zu

Jaaa, suuuper! Und wenn man dann zum Physiotherapeuten geht wegen heftiger Rückenschmerzen, dann sagt man wahrheitsgemäß: "Ich habe immer soviel geschnüffelt, weil ich ein Rudelchef bin und weil mein Hund auch schnüffeln wollte, das aber nicht dahaaf, mußte ich ihn gleichzeitig mit dem Stachelhalsband davon abhalten. Und das hat dann nach ein paar TAgen feste Aua im Rücken gemacht."

Also, das ist ja alles schon so abartig, dass es fast schon wieder lustig ist. Und wie im Eingangsthread geschildert wurde, wie das "Hundeflüstererteam" die Hunde getestet hat, da fragt man sich dann doch selbst als durchschnittlich vernunftbegabter Mensch "Gibt es die Droge, die die genommen habe, legal oder nur auf dem Schwarzmarkt??"

Ich leider wegen Ausblendung noch nicht mitgekriegt, welche Hundeschule das ist. Etwa die "Mobile" aus Oberbayern?

Liebe Grüße von

Wonda und den sieben Hunderentnern

• Hallo Wonda :D

interessant, dass dieser alte Thread wieder zum Leben erwacht.

Und nein, die aus Obberby. waren es nicht.

Leider gibt es noch mehr von der Sorte :kopfwand:

Und genau die, auf die ich mit meinem Hund reingefallen bin,

die hauen zur Zeit ordentlich auf den Putz.

So nach dem Motto: was Rü.... nicht schafft .... nach drei Tagen werden Sie geholfen. ;) ---wir machen das !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!