Bruno meldet sich aus dem „Hundeflüsterer-Urlaub“ zurück

• Tja - es gibt schon merkwürdige Zufälle. So kurz vor der Sendung entdeckt man diesen alten Fred ... erstaunlich ...

Zitat

auch dieses Debakel schauen sich schon ganz automatisch wieder genug Leute an - und ich wohl leider auch, damit ich wenigstens weiß, wieso manche HH auf seltsame Ideen kommen).

Du tust mir jetzt schon leid. Ich glaub Deine Berufswahl ist doch nicht so wohlüberlegt.

lg
    susa
    *die froh ist nicht jeden Mist gucken zu müssen

• Zitat

Sehe ich das gerade richtig, dass Heike hier gar nicht mehr so aktiv ist?
    Wäre ja schade, wenn sie hierauf nicht antworten könnte.

Grüße
    Elke

Ich habe eine Mail an Heike geschickt, damit sie sich das mal anschaut.....

Gruss
    Gudrun

• Hallo Jürgen,

ich bewundere dein Erinnerungsvermögen, du hast doch in dem dreiviertel Jahr bestimmt 100te von Kunden.....Klienten.....Patienten gehabt und erinnerst dich noch genau an Heike, an Bruno und was man zu ihr gesagt hat? :???:
    Oder waren das etwa nur Standardaussagen? ;)

Vielleicht schauen ja ein paar User die Sendung, ich bin schon gespannt auf die Resonanz hier im Forum. :D

Silke, die gespannt auf Antwort von Heike wartet und die Augen offen hält nach einem Seminar, wo Männer ihr Erinnerungsvermögen schulen können......da werd ich meine Männer auf jeden Fall hinschicken!

• Hallo Heike (hallo an alle),

habe mir Deinen Tread mit Freude durchgelesen und kann euch nur
    zustimmen was diese Hundeflüsterer betrifft. ;)

Du schriebst von Animal Learn? Ist das mit Jan Neighbour?
    Frage weil ich ein Video von ihm hatte...
    Dort ging es auch um "Problemhunde" die er durch die Führung
    an der Leine dazu bewegen wollte auf ihn zu achten...
    Wenn der Hund dabei aber Agressiv wurde kam dann nur der
    Kommentar das nur Ausgebildete Trainer damit umgehen können.
    Also nix für Anfänger. :kopfwand:
    Frage mich da auch wozu so ein Lehrvideo gut sein soll wenn
    Probleme nicht behandelt werden sondern nur auf Trainer verwiesen
    wird.
    Also immer das gleiche... es geht ums Geldverdienen.
    Traurig aber wahr. Leider gibt es auch keine gesetzlich festgelegte
    Ausbildungsverordnung nach der Prüfungen abgenommen werden.
    Was ist das Diplom an der Wand dann wert?
    Man sollte überlegen vielleicht eine Liste hier im Forum zu erstellen
    in der jeder seine Trainer angeben kann und die Erfahrungen
    weiter gibt. So könnte Hilfesuchenden gleich mehr Info´s gegeben
    werden wie z.B. Erfolgqoute ,Umgang mit dem Tier, etc.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Trainieren.

Liebe Grüße Thomas mit seiner Rasselbande. ;)

• Hallo,

ich möchte mich zur Diskussion nicht weiter äußern, habe meine eigene Meinung zu Hundewelten... :irre:

Eine Frage nur...: Die Sendung am Dienstag "Mein Hund braucht Therapie", ist das eine neue Sendung oder die Wiederholung vom letzten Jahr? Da lief ja bereits eine Reportage auf SAT1 mit dem gleichen Titel.

Ich frage, ob es sich lohnt, so lang auf zu bleiben...bzw. ob ich mich mit meiner Verteilung der Wochenzeitung beeilen müßte, um bis 23.15Uhr fertig zu sein...! :)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Du schriebst von Animal Learn? Ist das mit Jan Neighbour?

:???:
    Jetzt geht hier glaub ich was durcheinander.
    Animal Learn ist von und mit Clarissa v. Reinhardt.. Jan Nibjoer ist der Typ von Natural Dogmanship.
    Hier ist doch von Hundewelten die Rede... Inhaberin ist Sandra Leier ... und das Ganze setzt sich aus mehreren fragwürdigen "Hundetrainern" zusammen.
    =)

• Ach, übrigens, was mir gerade noch einfällt.

Der liebe Jürgen kann z.B. gerne Fotos von den "auf dem Platz nicht vorhandenen Büschen" haben....

Soviel zur Glaubwürdigkeit insgesamt.

cazcarra

• Zitat

Hallo Jürgen,

ich bewundere dein Erinnerungsvermögen, du hast doch in dem dreiviertel Jahr bestimmt 100te von Kunden.....Klienten.....Patienten gehabt und erinnerst dich noch genau an Heike, an Bruno und was man zu ihr gesagt hat? :???:
    Oder waren das etwa nur Standardaussagen? ;)

Vielleicht schauen ja ein paar User die Sendung, ich bin schon gespannt auf die Resonanz hier im Forum. :D

Durch diesen Thread aufmerksam geworden, denke ich, daß ich mir das mit der gebotenen Skepsis anschauen werde.

Ich habe mich vorhin mal kurz durch die Homepage geklickt und finde es auch sehr erstaunlich, daß man bei einer solchen Anzahl zufriedener Kunden sich nach so langer Zeit noch an die Details und genauen Wortlaute eines Seminars erinnert.

Ich hab selbst ja auch einen kleinen Racker mit einigen Baustellen. Bisher war mir wichtig, daß Luke in erster Linie Vertrauen zu mir fasst. Selbstverständlich haben wir auch in der ersten Zeit zusammen an den Baustellen gearbeitet und vieles auch schon hinbekommen. Das alles haben wir geschafft, weil ich dem Racker Zeit lasse und mich seinem Tempo anpasse. Geduld, Zuneigung und Verständnis haben uns sehr weit gebraucht. Hier habe ich viele Tips bekommen, auch wenn ich keine Frage gestellt habe.

Wenn ich als verantwortungsbewußter HH auf mein Tier eingehe, werde ich wissen und spüren was für meinen Hund das Beste ist. Insofern wage ich zu behaupten, daß ich ein, wohlgemerkt für meinen Hund, gutes Seminar von einem schlechten unterscheiden kann. Wenn ich nach dem Seminar tagelang wieder mit meinem Hund arbeiten muss, damit er mir wieder vertraut, dann muss das was schräg gelaufen sein.

Meine Meinung auf die Schnelle einfach mal so aus dem Bauch heraus.

So... und jetzt fahren wir zum Strand toben

• Huhu ihr Lieben

Erst einmal Danke an Elke und Gudrun, für ihre Mails an mich, wegen diese Beitrages von Jürgen.

@ noodles Elke: Du hast schon recht, ich bin z.Zt. nicht soooo aktiv hier im DF, aber ich treib mich trotz allem noch täglich hier rum. :D

Eigentlich wollte ich nichts zu Jürgen schreiben – es ist mir nach 9 Monaten eigentlich wirklich zu doof – nur weil jemand Werbung für eine Fernsehsendung machen möchte.

Aber sei´s drum – es juckt mich doch in den Fingern.

Vorsicht, jetzt wird es bunt:

Zitat

Nach langem Suchen und endlosen Diskussionen haben wir einen 3-Tages-Kurs mit dem edlen Slogan: „Der Herr bin ich“ in einer Ferienwohnung in Österreich gebucht. Der Veranstalter des Kurses wurde als der „deutsche Hundeflüsterer G.W.“ angepriesen.

Zitat

Slogan des Veranstalters: „Das Herrchen bin ich“!
    Der Veranstalter: Der Hotel/Pensionsbetrieb in Böckstein, über welchen das Seminar sowie die Unterkünfte zu buchen waren.
    Verantwortlich für den Ausschreibungstext zum Seminarangebot: Der Veranstalter !

Punkt 1: Ich habe über das Internet in Ö einen Urlaub gebucht mit einem Hundeseminar „Der Herr bin ich“
    Als Kursveranstalter wurde G.W. der Hundeflüsterer von HW angegeben.
    Sorry, HW hat von dem Veranstalter für dieses Seminar Geld bekommen.
    Ich als Seminarteilnehmer hab keinen Einfluss wie HW an sein Geld kommt – und wer für was verantwortlich ist und wer was in welcher Anzeige veröffentlicht.
    Meines Erachtens, habe ich, wenn ich jemanden beauftrage für mich Kunden zu organisieren, eine gewisse Sorgfaltspflicht, dass mit meinem Namen kein Schindluder getrieben wird.

Zitat

Abends ging es dann das erste Mal richtig zur Sache. Man traf sich (10 Hundehalter + 7 Hunde + 3 Hundeausbilder) in einem „kleinen gemütlichen Raum“ von 20 m².
    Jeder stellte sich und seinen Hund vor und natürlich auch das Problem des Tieres.
    Dann gingen die 3 Trainer (1 Hundetrainerin, 1 Problemhundetrainer und 1 Azubi) im Raum herum beugten sich über unsere Hunde, sprachen Fach-Chinesisch miteinander, machten kluge Gesichter, nickten weise und setzten sich wieder hin.
    „Wir treffen uns dann morgen um 11 Uhr auf der Hundewiese. Planen Sie pro Tag ca. 800 g Fleischwurst in erbsengroßen Stücken ein – und füttern Sie Ihren Hund heute Abend und morgen Früh nicht.“ – sprachen sie und waren weg
    .

Punkt 2: Da warst du wohl auf einer anderen Veranstaltung.
    Laut Programmplanung war 19.30 Uhr angegeben – ihr kamt gegen 20 Uhr und habt euch für eure Verspätung auch ganz brav entschuldigt.
    Vorstellung der Hunde durch die Hundehalter – stimmt, je Hund ca 1 – 1,5 Min. - dann ist auch alles gesagt.
    Dann kam eure Zigarettenpause ….15 Min ...und dann kam das Resümee und zwar eher für euren Neuling, als für uns Teilnehmer.
    Und eure Unterhaltungen untereinander waren bewusst so im „Fach-Chinesisch“ gehalten. Keine Info, keine Ziele – es gab ganz kurze Kommentare zu Bruno – nach dem 10 Sekunden Fachblick „Angstaggression“ und zu dem Staff: „kritischer Kandidat“ - aber dieses habt ihr untereinander gesagt, nicht zu uns.
    Kannst du dich noch daran erinnern, wie ihr den HH von dem Staff zur Schnecke gemacht habt ?
    „Laß das, das will ich nicht mehr sehen !“ und dieses nicht zum Hund, nein zum HH.
    Übrigens auch dies ohne Erklärung, ohne eine Begründung.
    (Zur Erklärung: der Staff hatte Stress und der HH hat versucht seinen Hund abzulenken. Er hat mit ihm gekabbelt und ihm Leckerchen ins Maul geschoben. Daraufhin kam obiger Kommentar.)
    Ich habe die Leute bewundert – ich wäre da wohl bereits aufgestanden und gegangen.

Es wurden am ersten Abend keinerlei Fehl- und Missverständnisse angesprochen.
    Seidern du meinst solche Sätze wie: wenn ein Hund mit der Rute wedelt, ist dies nicht immer ein Zeichen dafür, dass er sich freut.

Zur Dauer von 3 Stunden kann ich nur sagen ….ich war nach dem Einführungsgespräch noch mit Bruno draußen (Pipirunde) und um 22 Uhr auf dem Zimmer.

Zitat

Wir wurden hinter einen Busch geschickt damit Bruno uns nicht direkt sieht.

Zitat

Sorry, aber auf dem Gelände gab es keine Büsche, hinter welche wir irgendwelche Hundehalter hätten schicken können.
    Richtig ist, dass wir das Verhalten im Kontext mit der Anwesenheit bzw. Abwesenheit des Hundehalters testen müssen

Punkt 3 :Jep, Bruno sollte uns nicht sehen – ihr habt uns weg geschickt. Und ich kann mich heute noch nicht in Luft auflösen ….und die Bilder von den nicht existierenden Büschen, die hab ich immer noch auf dem PC.

So, jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, hier weiter Punkt für Punkt aufzugliedern.

Nur noch eines: die Kosten für die Privat-Therapie.
    Ich habe die Preis hier nicht mehr exakt im Kopf.
    Aber ich weiß noch, dass ihr damals einen Preis nanntet z.B. 450 ,-. Und dann kam noch der Zusatz zzgl Anreise und Übernachtung und einen Verpflegungspauschale oder -Beitrag ….und was kommt dann raus ????

So, ist ja jetzt ganz schön lang geworden ....sorry!

Wenn ihr wollt, dass ich Jürgens Kommentar weiter aufgliedern soll, dann sagt Bescheid ….*örgs*

Und einige Beiträge von euch sind hinzu gekommen.

@ bono essen: Nein, ich meine nicht Animal Learn ....ich meine HW ....das sind ganz verschiede Organisationen und auch Lernansätze :roll:

@ Silke: Falls du solch ein Seminar finden solltest -- gib bitte Bescheid - ich schick dann meinen GG auch hin :???: Ob wir ev. Gruppenrabatt bekämen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!