religiöser Moment
-
-
Mein Hund hatte gestern Nacht einen religiösen Moment.
.
.
.
.Aber von vorn. Ich glaube nicht an Gott.
Zu meinem Hund: er ist ein absolut angenehmer Zeitgenosse. Bellt einmal wenn jemand an unserem Grungstück hält( beim einen Nachbarn auch öfter, den mögen wir alle nicht :^^: )
Er winselt und nervt nie.
Gestern abend aßen wir auf der Terasse und wollten dann gegen 9 reingehen, weil es kalt wurde. Er kommt sonst freudig mit, denn dann kuscheln wir uns vor den Kamin.
Ich rufe ihn, er blickt mich an mit:
" Das ist jetzt wichtig für mich, bitte bleib hier bei mir."
Dann sah er den Mond an und fiebte!
Aber nicht traurig sondern, ich weis nicht, emotional.Da hab ich mir meinen Mantel geholt und mich zu ihm gesetzt.
Habt ihr das auch schon mal erlebt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: religiöser Moment*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein,habe ich noch nie erlebt...
aber das ist sehr süss finde ich....schnief!!!
mein hund fängt an zu heulen,wenn mein handywecker losgeht...dann ist eine ganz traurige melody und sie fängt an,mitzuheulen :^^:
ausserdem finde ich es süss,das du mit deinem hund "diesen moment"erlebt hast :^^:
liebe grüsse
susanne -
Es war einmal in einer klaren Vollmondnacht, als ein Alaska Malamute-Welpe bei mir einzog. Das kleine Fellknäuel hatte sehr viel Angst und kam erst nachts unter dem Bett hervorgekrochen um das Zimmer zu erkunden und zu fressen und zu trinken. Der Vollmond schien ins Fenster und sie fing an, den Mond anzuheulen.
Seitdem heißt sie LUNA!
Liebe Grüße,
Nicky -
Oh... welche Süße Gänsehautgeschichten... :^^: Mehr davon!
-
Totalll schön aber auch irgendwie gruselig!! Hab so etwas noch nie gehört! Aber bitte meehr solcher Geschichten!!
L.g. Helen
-
-
Ich weiß ja nicht genau ob das zählt... aber ... der Dackel meines Onkels hat mal in der Mitte des Raumes gestanden und eine Wand angebellt.... ich war an dem Abend mit meiner Cousine und dem Wauwi allein zu Hause... wir hatten echt Angst! :ohm: :geist2:
-
Ich kenne noch eine andere Geschichte hier aus Mexiko. Meine norwegische Freundin hat mit ihrem Schäferhund neben mir gewohnt. Es gab ein Durchgangszimmer und fast jede nacht hat der Hund das leere Zimmer angebellt. Nie war irgend etwas zu entdecken.
Der Glaube hier an übernatürliches ist in Mexiko sehr viel selbstverständlicher und in den Alltag integriert. Da werden sich viele Geister scheiden, ob man daran glaubt oder nicht. Wir haben herausgefunden, dass ein früherer Bewohner in diesem Haus gestorben ist, in diesem Durchgangszimmer. Eine Indígenafrau hat mir ganz selbstverständlich erklärt, dass die Seele dieses Menschen dort immer noch gefangen ist. Der Hund hat dies wahrgenommen.
Ich habe mehrere solcher Situationen erlebt. Ich persönlich glaube als Ethnologin daran, ich habe mich intensiv mit dem Wissen anderer Kulturen beschäftigt und akzeptiere das es gewisse Dinge gibt, die man eben nicht erklären kann und das es Kräfte gibt, auf die wir nicht einwirken können. Tiere nehmen diese dagegen sehr oft wahr.
Liebe Grüße,
Nicky -
Ich freu mich sehr über eure Resonanz!
Was du beschreibst, mexnicky, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich galube zwar nicht, dass ein weiser Mann die Welt geschaffen hat, dafür bin viel zu sehr Naturwissenschaftler.
Ich fühle mich eher mit den Naturreligionen verbunden.Es gibt viel mehr in unserer Welt was wir nicht sehen oder messen können. Da ist es dennoch und oft nehmen unsere Tiere war.
Wie bei Erdbeben und Tsunamis, es trifft fast nie Wildtiere.
Mag sein dass sie die Erschütterungen oder ein geändertes Magnetfeld spüren.
Wie auch immer sie es warnehmen, in unserer "zivilisierten" Welt tun mir solche Phänomene sehr gut und die 2 Stunden auf der Terasse in der Nacht waren wundervoll.Weil es mir mit einem Mal so gut ging, griff ich zu meinem Handy und hab ein Telefonat geführt, was ich schon längst hätte tun sollen. Ich bin so froh dass ich es gemacht habe.
Danke mein Kleiner!
-
puh ..... ich habe Gänsehaut !!! und gleichzeitig drücken ein paar Tränchen durch
ich bin bei solchen Sachen sehr nah am Wasser gebaut.
schöne Geschichte ! Toll....ich glaube gern , dass du dieses Erlebnis genossen hast.
( hoffe das Telefonat wahr erfolgreich)
Ich hatte auch mal ein Erlebnis , was mir Gänsehaut beschehrte...
es war vor ein paar Jahren ....
mein Opa starb zu Huse. der Notarzt kam noch , aber sie haben ihn dann nur noch auf der Trage zugedeckt.
Ich saß auf der Treppe und heulte wie ein Schloßhund....
Da setzten sich mein Kater Mori und unser Rotti Max neben mich , starrten Opa an und wimmerten so komisch.....
und sie saßen die ganze Zeit so neben mir...... obwohl sie sich nicht leiden konnten.
das gab es vorher nie und nachher auch nicht nochmal.....das fand ich sehr krass
LG Anett
-
Ja, ziemlich kurios....Gänsehaut...
Ich glaube nicht an Gott, aber ich denke, es gibt DA IRGENDWAS.
IRGENDWAS was wir Menschen nicht wahrnehmen und nur Tiere
spüren.Warum das so ist? Wir werden es sicherlich nie erfahren...
Denkt ihr eigentlich das es Zufälle gibt, oder das es eher
Schicksal ist was in unserem Leben passiert?!LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!