religiöser Moment

• Ich will dann auch mal etwas dazu beitragen.

Ich habe Crazy jetzt seid dreieinhalb Monaten und meine Familie interssiert ihn nicht so wirklich, hauptsache ich bin da.
    Am letzten Samstag ist mein Opa nun relativ friedlich eingeschlafen.
    Wir waren alle da, meine Mutter, mein Vater, mein Bruder, meine Oma und auch der Hund meiner Eltern und meiner.
    Crazy ist immer wieder zwischen mir & Oma gewechselt und hat sich angekuschelt.
    Als ob er uns trösten wollte.
    Ome, Opa & ich haben eine ganz besondere Bindung zueinander und ich denke, daß dies mein Hund gespürt hat.

Ich kann das noch gar nicht so richtig in Worte fassen...

LG Helle

• Hach, ich liebe solche Geschichten. Auch wenn sie einem meißt eine Gändeshaut bringen lese ich sowas dochj unheimlich gerne weil es mich in meiner Meinung bestärkt das Tiere einfach viel mehr spüren und sehen als wir es je könnten. Vielleicht verstehen sie dadurch die Welt sogar ein Stückchen besser als wir.

Ein richtig gutes Beispiel für die Vorsehungen von Hunden habe ich auch erlebt.
    Ich war damals 14 und mein damaliger Hund schon 12 und komplett taub. Wir gingen wie immer im Wald spazieren und auch wie immer lief Benji hinter mir weil er sehr viel mit schnüffel beschäftigt war und ansonsten immer hinter mir hertrabte.
    Auf einmal aber blieb er stehen und fiebte. Wäre er nicht taub gewesen hätte ich dedacht das er was gehört hat aber das konnte ja nicht sein und so gab ich ihm das Zeichen das wir weiter gehen und drehte mich wieder nach vorne. Er blieb aber immernoch stehen und jammerte diesmal richtig erbärmlich. Als drehe ich mich wieder zu ihm als plötzlich ein großer und dicker Ast nur kurz hinter mir zu Boden fiel.
    Wäre ich nicht stehen geblieben weil er fiebte, was er sonst nie grundlos machte, hätte mich das riesen Teil sicher stark verletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!