Haariges Problem im Winter ?

  • Wir auch. Hoffentlich dürfen wir danach auch wiederkommen. Wir sind bei meiner Schwester und die ist immer so super sauber. Zum Glück hat sie eine Katze, die von der Fellfarbe genau wie Paul ist. Ich schieb dann die Haare alle auf die Katze :D

  • Ich hab's schon hinter mir :lol:


    Aber es war noch nie so schlimm wie dieses Jahr,
    meine Bärchen sind zu Nackthunden mutiert.


    Ich dachte das mit den Haaren hört nie auf,
    meine Jungs erledigen das auch nie gleizeitig sondern immer
    schön nacheinander.


    Grüße an alle Haargeplagten Christine (die Wochenlang überall Haare hatte)

  • hallo alle Leidensgenossinnen/-nossen


    kannm ich nur anschliessen, bin auch froh, nicht allein zu sein.
    Dachte aber bei Joy ist es, weil sie im TH nicht gekaemmt wurde... aber ich glaube nicht, denn es kommen Haare Haare Haaare...jeden Tag, immer schoen viel....


    also, munteres Buersten... ;)


    viele Gruesse
    zD

  • Hab schon überlegt, ob ich die Berge (ok, bei meinen beiden kommt nur ein kleiner Hügel pro Tag zustande) nicht wegschmeiße, sondern ins Filzgeschäft einsteige und ihnen eine Hundedecke daraus filze... geht das eigentlich?

  • Also, ich glaube, wir haben es durch. Und Duran sieht jetzt gar nicht mehr wie der geglaubte Schäfer-Husky Mix, sondern eher wie ein halber Podenco aus :?: Meine bekommen jeden Tag Olivenöl und haben ein tolles Fell. Floyd als Sennenmix haart das ganze Jahr in etwa gleichstark und man kann damit leben, aber Duran hat wirklich ALLES in 3 WOchen komplett abgeschmissen und hat jetzt sowas wie Sommerfell. :?: :?:
    Hier in Madrid ist es zwar nicht frostig, aber doch kühl. Meine Hunde sind das ganze Jahr in der Wohnung und nur zum Laufen draussen.


    Veela: Meine Freundin hat eine Tibetaner-Hündin und bringt einmal im Jahr die gesammelten Werke zum Spinnen, sie bekommt dann die Wolle zurück. Die Haarlänge muss dazu aber stimmen, bei kürzerem Fell wie bei Deinen beiden geht das nicht. Bei Filz weiss ich nicht, wie lang die Haare sein müssen.


    Gruss
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!