Zeckenalarm!!!!! Iiiiihhhhhhh!!!!

• Hallo zusammen,

habt ihr schon mal solche Monster-Zecken gesehen?

Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img176.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Ding war ca 6-7 mm groß. Ich war völlig geschock, als ich das Biest entdeckt habe. Ich kenne sonst nur die "normalen" keinen schwarzen oder rotbraunen Zecken, die dann langsam grau werden.
    Pfui, solche Biester. :schockiert:

Kennt Ihr sowas? Sind die irgendwie besonders "gefährlich"?

Bin immer noch geschockt.

• Wir hatten im März auch das erste Auwaldzeckenerlebnis. Wir haben Freunde in Hessen besucht und waren mit den Hunden am Rhein spazieren. Obwohl beide Hunde angeleint waren (Naturschutzgebiet) und nur neben dem Weg geschnüffelt haben, hatte Josi eine und ihre Hundefreundin 3 von den Biestern auf sich herumkrabbeln. Sie hatten zum Glück noch nicht angedockt, aber gruselig wie groß die "leer" schon sind. Wieder zu Hause habe ich Josi gleich Exspot verpasst. Ich bin echt nicht so empfindlich gewesen bisher, was Zecken anbetrifft, aber diese Riesenbiester sind widerlich und dann auch noch Babesiose-Überträger. :down:
    Sonja

• bbbbuuuäääää

da stellen sich mir alle Haare auf den Armen auf...

hab genau eine solche Zecke Anfangs April auf meinem Hund gesehen. Wäre sie kleiner gewesen wär sie mir wahrscheinlich garnicht aufgefallen. Aber so war ihre Grösse leider leider ihr Verhängnis und ihr Tod.

elende Mistviecher :motz:

p.s. wir wohnen in der Schweiz, also auch da verbreitet...

• Hallo!

Wir hatten neulich eine ganz kleine fast weisse Zecke.
    Erst dachte ich , Jessy hat einen hellen Fussel am Auge- erst als ich es abmachen wollte, merkte ich, dass "es" fest sass. Nachdem ich sie entfernt habe und unter der Lupe nachgsehen hab, konnte ich erkennen,daß es eine Zecke ist :schockiert:

Die "normalen" habe ich schon oft gesehen- aber so eine???
    Wieviele Sorten gibt es von den Viechern???
    V.G. Anja

• Bäh, Zecken, eeeeeeekelig.

So ne große habe ich auf meinem Hund zum Glück noch nicht gefunden (will ich auch gar nicht *gruselundschüttel*.)

Aber noch was kurz:
    Im Radio kam gestern, dass in D neue "Zeckenkrisengebiete" "ausgewiesen" wurden (muss mal gucken, wo das jetzt sein noch soll..........)

LG
    Sabine

• wenn du dein hundi geimpft hast, kann gar nichts schlimmes passieren, aber gerade jetzt, wo sich diese biester wie verrückt ausbreiten, sollte man in jedem fall impfen lassen, denn ohne Impfung sieht es dann wirklich übel aus.

Ich ekel mich furchtbar vor diesen dingern und hab höllische überwindung die dann auch noch zu entfernen..baaaaaahhhh :ua_patsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!