Beiträge von Emmy

    Unser Golden Retriever hat auch immer wieder mit Durchfall zu kämpfen. Und bei ihr kommt es eindeutig vom falschen Futter. Im Januar hatte sie so starken Durchfall, dass der Darm so gereizt war, dass sie Blut im Stuhl hatte. Auslöser war der "gutgemeinte" Napf voll Frolic. :kopfwand:


    Generell hilft bei uns bei futterbedingtem Durchfall eine 24 stündige Nulldiät um den Magen/Darm zu beruhigen, dann langsam wieder Schonkost (Reis, Huhn und Karotte), dann wieder ihr TroFu.


    Seit unserem Umzug, weg von den gutgemeinten Fütterungsversuchen von Nachbarn und anderen HH, hatte sie keinen Durchfall mehr.


    Wir füttern Lupovet IB Derma.


    An deiner Stelle würde ich trotzdem mal über eine Futterumstellung nachdenken. Leider sind TA-Tips bezüglich Futter nicht immer die Besten :/ . Kommt auf den TA an. Lies dir mal in Ruhe alle Links durch.

    Emmy bekommt überhaupt keine Reste, selbst Nudeln, Reis Kartoffeln und Co, denn auch die sind ja zumindest leicht gesalzen. Sie verträgt das überhaupt nicht.
    Unser alter Familien-Hund hat immer die Reste bekommen, bis sie das nicht mehr vertragen hat, so ab etwa 11 Jahre. Sie wurde immerhin 15.

    Hallo,


    wir waren letztes Jahr auf einer Italien-"Rundfahrt". Sollten eigentlich nur 2 Stopps werden, waren dann aber 4. Ich werde dir hier mal von meinen Erfahrungen berichten
    Südtirol kann ich auch nur empfehlen, da haben wir sogar eine Ferienwohnung bekommen, in der Hunde eigentlich verboten sind.
    Danach waren wir in Ligurien, in Cinque Terra. Auf einem Campingpatz, Hund erlaubt. Wir waren in der Vorsaison da, und durften mit dem Hund nicht an die "offiziellen" Strände. Auf Nachfrage bei mehreren Einheimischen hieß es, Hunde sind in Italien am Strand generell verboten. :( :


    Wir haben aber immer unterwegs etwas abseits einen Strandabschnitt gefunden, wo wir mit dem Hundi niemanden gestört haben und wo es auch keinen Ärger gab. Wir waren jeden Tag baden. Allerdings waren wir viel wandern, so dass wir oft unterwegs einsame Strände entdeckten. Vor Ort gab es nur einen kleinen "freien" Strand und da konnte man mit Hund nur morgens und abends hin.
    Wir sind dann die Bucht von Neapel und die Amalfiküste langgefahren und wollten eigentlich etwas länger bleiben, aber diese Ecke ist meines Erachtens für Hunde leider völlig ungeeignet, da durch die viele Steilküste die wenigen Strände seeehr begrenzt sind und wir keine Möglichkeit mit HUnd gefunden hatten.
    Wir waren danach am Gargano (andere Seite Italiens) und hatten hier eine FeWo. Hier durfte der Hund sogar auf mit an den "offentlichen" Strand, wo wir mit der FeWo einen dieser Schirme mit Liege bekommen hatten. Aber auch hier haben wir einsame Strände vorgezogen.
    Auf dem Heimweg hatten wir dann einen letzten Stop am Gardasee, in einer Pension, hier gab es am Strand keinerlei Probleme.


    Ich denke wenn man außerhalb der Saison fährt, wird man immer eine Möglichkeit finden, Hundi sowohl im Hotel, in der FeWo oder am Strand unterzubringen. Allerdings sollte man doch eher flexibel sein. Pool, Früstücksraum und Co sind wahrscheinlich eher tabu, wohingegen kleine Pizzarien oder Ristorantes, eigentlich keine Probleme machen (oft sitzt man ja sowieso auf der Terasse)
    Wir haben immer sehr, sehr, sehr viel Rücksicht genommen, wenn wir irgendwo waren, wo es voller war, haben immer gefragt, ob der Hund ein Problem sei. Ich denke, das und die Tatsache, dass wir einen gaaanz lieben Hund haben, hat uns einen problem- und stressfreien Urlaub erleben lassen. In der Hauptsaison würde ich allerdings nicht nach Italien fahren...


    Sonst hilft wahrscheinlich nur nachfragen und dann ausprobieren.

    Emmy hat nur drei Gänge: Schritt, Trab und Galopp. Unsere alte Hündin Sally hatte auch einen Pass zwischen Schritt und Trab. Also so ein langsamer Zockelpass.

    Hach, ich war mit meinen Eltern und Hundi früher jedes Jahr an Ostern in Renesse campen. Deine Fotos wecken sehr schöne Erinnerungen...
    Leider ist es jetzt ein bissel weit für uns.

    Zitat

    .......das muss irgendwie an der Hessischen Luft liegen das die Hunde dort so unberechenbar aggressiv macht :???:


    Das erklärt, warum meine Maus so wild ist, wenn wir meine Eltern besuchen...


    Spass beiseite, es ist einfach nur traurig!!!!!

    Unser Goldi (!) hatte anfangs auch totale Angst vor dem Schwimmen und ist nicht weiter als bis zum Bauch ins Wasser gegangen.
    Setz sie nicht unter Druck, werf keine Bälle und Stöckchen mehr, wenn sie nicht rankommen kann obwohl sie gerne würde das frustriert nur, und warte ab. Normalerweise gibt sich das von selbst. Vielleicht gibt es ihr mehr Selbstvertauen wenn, wie schon erwähnt andere Hunde oder du "vorschwimmst".