Hygiene Mensch-Hund
-
-
Ich wohne vorrübergehend bei meiner Schwester, die einen Hund hat. Was mich stört ist, dass Dora ins Schlafzimmer darf (davor wällst sie sich in irgend einer Wiese), sabbert mit ihrer Schnauze über dem Tisch oder auf die Küchenarbeitsplatte.
Meine Schwester putzt auch den Napf in der Spüle mit dem selben Schwamm wie unser Geschirr und Besteck. Sie füttert den Hund auch während dem Essen mit kleinen Happen und wischt ihre Hand nur ein bisschen an dem Geschirrtuch vom Sabber ab.
Wir hatten früher auch Hunde, aber ich hatte Sie nie im Schlafzimmer oder Küche und ebenso nicht auf der Couch. Ich mag Dora, gehe auch gassi, sie ist auch eine liebe, aber ich find den Zustand ekelig.
Ich habs da lieber getrennt.
Bin ich da zu kleinkarriert ?
Ich bin froh wenn ich in 3 Wochen wieder in meine Wohnung kann.
Gruss
Johann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hunde dürfen auf die Couch, ins Bett und auch in die Küche.
In der Kücher stehen ja nun mal die Näpfe.
Sie dürfen sich in der ganzen Wohnung frei bewegen.Wenn wir essen müsen die Wauzis ins Körbchen. Am Tisch sitzen und betteln gibt es nicht, sie bekommen auch nichts vom Tisch.
Die Näpfe spüle ich auch mit der Hand, unser Geschirr kommt allerdings in die Spülmaschine. Ich habe einen eigenen Spülschwann für die Näpfe.
Jeder hält das anders und vor allem so, wie er es für richtig hält.
Ich ekel mich nicht vor unseren Hunden und die Hundehaare kann man wegsaugen. Das tue ich übrigens 2 mal am Tag!
-
also, ich bin bestimmt auch nicht pingelig und bei mir ists schon gar nicht immer blitze blank
aber das was du beschreibst würde mir dann auch etwas zu weit gehen.
eine gewisse Hygene muss, meiner Meinung nach, schon sein !
Und vom Tisch gibts bei uns schon mal gar nix - Nie :motz:
ansonsten draf Benno überall im Haus auch hin , auf die Couch nur mit Decke ....aber das ist wohl alles jedem selbst überlassen.....
LG Anett
-
den selben schwamm fürs geschirr von mensch und hund find ich auch nicht so prickelnd...
und am tisch füttern muss auch nicht sein
kann dich schon verstehen
-
mhh ich denke für einen Nichthundehalter siehst Du das nicht zu eng....
Wir Hundehalter sind da doch etwas schmerzfreier. Aber auch da jeder wie er es für richtig findet.
Meine Tochter 13 muss beide Hunde immer Knutschen...Da rollen sich auch meine Fußnägel hoch, ich weiss ja woran der Hund beim letzten Gassi geschnuffelt hat
Meine Tochter war noch nie im Leben ohne Hunde und hat ein sehr gutes Immunsystem. Niemals Würmer oder sonstwas vom Hund gehabt.
Mein Sohn hatte im Alter von 7 mal einen Floh........aber das war auch das schlimmste was meine Kinder ja von einem unserer Hunde hatten.
Die Näpfe packe ich normal mit unserem Geschirr in die Spülmaschine....*gg* Hab ich mir bis eben auch noch nie Gedanken drum gemacht.
Aber Barf Näpfe sind eh immer sauber poliert...
Hiermit einen lieben Gruß an alle die bei uns schon mal Kaffee getrunken haben....
Ansonsten sauge ich jeden Tag....und denke über so was eigentlich gar nicht nach. Ich wasche mir auch nicht ständig die Hände, und ich nehme auch kein Küchentuch nachdem ich meinen Hunden was zustecke, sondern zugegebenerweise meisstens die Jeans die gerade an meinem Hintern verweilt.
Ok, Als Spike letztens seinen Rüssel in meiner Teetasse versenkt hat, habe ich den Tee NICHT weitergetrunken.....bisschen Anstand hab ich also scheinbar noch......
Obwohl ich meine Tochter auch schon dabei erwischt habe , wie sie den Hund von Ihrer Banane hat abbeissen lassen....*kicher*
Alles in allem seh ich das locker...sonst würde ich mit 2 Kindern und 2 Hunden wohl wahnsinnig
Dreckig ist es bei uns trotzdem nicht......Wir leben glücklich und zufrieden.
-
-
Hallo,
also meine beiden dürfen nicht in die Küche, die anderen Räume stehen Ihnen zur Verfügung.
Bett und Sofa nur ab und an, aber nur mit extra Decke damit nicht gleich alle Möbel ein Fell haben.
Muss gestehen meine Näpfe kommen auch mit in die Spülmaschiene, werden vorher aber mit einem extra Schwamm ausgewischt.
-
Hundehaltung und der Umgang mit dem Hund ist immer ein persönliches Empfinden. Für deine Schwester, so wie für die meisten Hundehalter auch, ist es völlig normal, dass der Hund sich in der Wohnung frei bewegen darf.
Warum sprichst du nicht mit deiner Schwester und sagst ihr freundlich was dich stört? Vielleicht findet ihr ja einen für alle Seiten angenehmen Kompromiss. Ich denke für 3 Wochen wird man sich sicher arrangieren.
LG
Ulli -
mein hund darf aufs Sofa, in die Küche und auch sogar ins Bett! Damit habe ich kein Problem, obwohl er dermassen haart....
wenn wir Essen liegt er unter dem Tisch oder vor der Küchenzeile.......
die Näpfe werden in der Spüle gespült und manchmal auch in der Spülmaschine.
Auch wasche ich mir nicht regelmässig die Hände, wenn ich den hund angefasst habe.
Ebenso meine Kinder.
Früher fand ich das auch immer ekelig, aber seit meinem jetzigen Hund hat sich der Ekel gewandelt. Für mich is es nicht ekelig.
Bei einem anderen Hund allerdings sehe ich das genauso wie du! Aber bei dem eigenen: nein!
-
folgendes Schild hängt bei uns im Eingangsbereich :
Dieses Haus ist dreckig genug um glücklich zu sein und sauber genug um gesund zu bleiben !!!!
ich finde das passt super !!!!
Ich bin da ja sehr egoistisch und sage : wems bei mir nicht passt, der brauch ja nicht zu komm. Fertig.
LG Anett, die auch noch völlig gesund ist und auch keinen Bekannten mit Herpes hatte , obwohl die Hundenäpfe mit in den Spühler gesteckt werden
-
Also meine Hunde dürfen ins Bett, aufs Sofa und auch in die Küche. Ich wasche mir auch nicht gleich die Hände wenn einer meiner Wuffels mal die Hand voll gesabbert hat, das wird weg gewischt und gut ist.
Ich hab auch We mit meinen Hundi's aus einer Wasserflasche getrunken, ich hatte vergessen für die Hunde Wasser mit zu nehmen.
Und als ich was getrunken hat haben sie dann auch an der Flasche rum geschlabbert. Da ich weiß das meine Hunde gesund sind, ist das für mich kein Problem.(Manch einem kommt mit Sicherheit schon das Würgen nur bei diesem Gedanken)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!