Hygiene Mensch-Hund
-
-
Bevor wir einen Hund hatten habe ich das glaub ich ähnlich gesehen wie du
Na ja jetzt ist er seit bald einem Jahr bei uns und es hat sich einiges geändert. Z. B. wird nicht nur einmal die Woche gesaugt sondern mindestens einmal am Tag. Der Hund darv bei uns überall hin, außer ins Bett. Da ist unsere Hundehaarfreiezone. Das einzige wo ich es nicht so toll finde ist in der Wanne.
Ich glaube das ist wie bei eigenen Kindern. Eltern haben da auch viel weniger Probleme mit Sabber und vollen Windeln als "Fremde".
Sicher schnüffelt er mal an ekeligen Sachen, aber ich weiß doch das er gesund und "sauber" ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein hund darf auch überall mit hin und drauf.
auf dem sofa liegt ein großes handtuch, auf "ihrer" bettseite ein altes laken - so dass man haare und gegebenenfalls schmutz schnell mithilfe der waschmaschine beseitigen kann.
betteln gibts bei mir auch nicht. ab und zu kommt es vor, dass lotta eine übrig gebliebene kartoffel o.ä. nachdem ich gegessen habe bekommt.
irgendetwas, von dem ich gerade esse, abschlecken oder so gibt es ebenfalls nicht.mit hundesabber an meinen händen halte ich es wie Nillay: ran an die hundebucks
richtig spülen tu ich lottas näpfe nie, die sind eh immer blitzeblank ausgeschlabbert und werden höchstens mal kurz mit heißem wasser durchgespült. das besteck, womit der teilweise gewöhnungsbedürftige hundeschmaus zubereitet wird, spüle ich aber genauso wie mein übriges geschirr - noch nie weiter drüber nachgedacht. ein spülschwamm ist sowieso so ein bakteriennest, wenn man sich mal darüber ordentlich gedanken macht wäre spülen mit spülschwamm sowieso von vorne bis hinten ekelhaft und unhygienisch.
ich mag es nicht, wenn lotta mir über den mund leckt. das muss nicht sein, bei dem, wo sie draußen überall ihre nase rein hält. gegen ein küsschen auf die backe oder so hab ich allerdings nichts.
wenn ein hund im hause lebt, ist es halt nirgendwo mehr klinisch sauber und keimfrei, mit dem gedanken muss man sich abfinden.
trotzdem, gewisse grenzen gibts bei uns auch...
-
Hmm.. also unsere beiden dürfen auch überall hin.
Nur Tisch und Küchenablage, und-schränke sind tabu.Ich wasche auch die Näpfe mit dem selben Schwamm wie das "normale" Geschirr - meine Hunde bekommen nämlich nur Futter, dass ich selber auch essen würde.
Ich wasche mir auch eher selten die Hände, nachdem ich die Hunde angefasst habe. Bei meinen beiden finde ich das absolut nicht eklig.
Wenn dich sowas aber stört, solltest du vielleicht mit deiner Schwester reden. 3 Wochen sind ja nun nich zu lange.
-
Vielen Dank für die für die lieben Meldungen, ich möchte meiner Schwester nichts sagen, da sie wieder anfängt mit alter Sack (sie ist 45 :motz: ) und so was.
Ich ekel mich nicht vor Dora, ich spiel mit ihr, aber bevor ich esse wasche ich mir die Hände und vom Tisch gibts nichts von mir, aber sie kommt immer mit der Schnauze auf den Tisch. Ich verschieb das Tablett zu Tischmitte um in Ruhe zu essen oder schließ mich in die Küche.
Ich kann nicht mal beim Fernsehen etwas knabbern ohne von Dora bedrängt zu werden. Meine Schwester gibt es ihr dann aus der Hand und mit der versabberten Hand greift sie in die Tüte....das wars dann mit dem Knabbern.
Mittleweile habe ich zwei Schwämme hingestellt und mache grundsätzlich den Abwasch.... -
mhh ich denke das Problem liegt eher so das der Hund unerzogen und Deine Schwester etws......rücksichtslos ist?
Ohne das jetzt böse zu meinen. Aber ein Hund hat einfach nicht zu betteln wenn ich etwas esse. Egal wo und wann..
Und aus der Chipstüte würde ich dann auch nicht mehr essen wollen
-
-
Zitat
mhh ich denke das Problem liegt eher so das der Hund unerzogen und Deine Schwester etws......rücksichtslos ist?
Ohne das jetzt böse zu meinen. Aber ein Hund hat einfach nicht zu betteln wenn ich etwas esse. Egal wo und wann..
Und aus der Chipstüte würde ich dann auch nicht mehr essen wollen
Genauso sehe ich es auch.
Ich bin wirklich nicht pingelig im Umgang mit Hunden, aber Hygiene sollte schon sein.
Unsere Hunde dürfen sich im Haus frei bewegen und liegen, wo sie wollen. Ausnahmen sind Bett und Sofa, doch das hat nicht seinen Grund in der Hygiene sondern es sind grundsätzliche Verbote.
-
Das einzige was es bei uns nicht gibt ist die Bettelei.
Ansonsten kommen die Näpfe auch mit in die Spülmaschine, die Hunde liegen im Bett bzw. auf der Couch und sind auch sonst überall dabei.
Wenn ich mir bei vier Stück nach jdem mal anfassen die Hände waschen wollte sähe die schon aus wie bei einer Wasserleiche.
Krankheiten - Fehlanzeige.
Ich habe schon als Kind mit der Schäferhundein meiner Tante aus einem Napf gefuttert und es hat mir auch nciht geschadet.LG Iris + Schäfis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!