Bauer wollte schießen!?!?!?!?
-
-
kann mich nur anschließen - sofort anzeigen!
wir haben das hier leider auch mit unseren bauern- deren hunde laufen frei, aber freilaufende andere hunde werden angeschossen - die "dürfen" das, weil sie jäger sind.... es ist zum k :zensur:
grüße
vincisa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Du...
BITTE BITTE sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Solche Leute ticken wohl nicht mehr ganz richtig. Deine Reaktion war völlig richtig. Schließlich habt Ihr beide niemanden gestört und dein kleiner Jacky wollte offensichtlich auch niemanden auffressen :motz: . Dieser böse, verachtungswürdige, gemeingefährliche, bedrohung der Menschheit und gefräßiges Monster von nem riiiiieeeeessseenn Jacky

Wir haben auch man son nen Bauer in unserer Nähe gehabt der Giftköder ausgelegt hat :kopfwand: :irre: . Ergebnis... 24 Hunde qualvoll an Rattengift verendet.
Bitte erstatte Anzeige und schütze alle Menschen und Hunde vor diesem Irren
L.G. Bubble

-
Hallo,
ich glaub ich spinne geht´s noch, gut Leinenpflicht wegen dem Wild seh ich ja ein, aber das geht den Bauern überhaupt nichts an und deshalb gleich jemanden mit einer Waffe bedrohen :irre: , außer es ist sein Jagdgebiet und dann ist er aber auch Auffindbar.
Gift legen wegen der Hunde :kopfwand: , es gibt ja auch nur störende Hunde auf dieser Wiese und keine Spielenden Kinder oder andere Tiere, echt manche Menschen sollten erstemal über die Auswirkungen Ihrer Taten nachdenken.
Ein Luftgewehr kann auch bei einem Hund sehr schwere Verletzungen verursachen, damit ist also nicht zu Spaßen.
Hoffe das die Polizei etwas herausbekommt und halt uns bitte auf dem laufenden.
-
Da würd ich auch sofort Anzeige erstatten. Das war Drohen mit einer Waffe.
Und mit den Giftködern hat er hoffentlich geblöfft. Stellt euch mal vor, das finden kleine Kinder.Aber abgesehen davon: denkt bitte dran, auch (oder vor allem) "ungenutzte" Wiesen dienen Hasen und Rehen als Kinderstube.
Das hilft den Jungtieren leider gar nicht, wenn der Hund noch ein Welpe und winzigklein ist. Wenn er so ein Tier anschnüffelt, wird es evtl. von der Mutter wegen des fremden Geruchs nicht mehr gefüttert. Es muss dann verhungern.
Und auch das Nest eines Bodenbrüters ist schnell mal zertreten.
Im Moment ist Brut- und Setzzeit.Ich weiss, dass Hundehalter von dem Thema oft genervt sind, aber man hat halt auch Verantwortung für all die anderen Tiere.
Ich weiss ja nicht, ob das bei euch jetzt so eine Wiese ist, oder eine Sportwiese mitten im Ort.
Aber man sollte eben auch an sowas denken.Bitte berichte auf jeden Fall, wie es mit der Anzeige weiter ging.
LG Christine
-
und was ist jetzt darauf geworden?
-
-
würd mich auch interessiern..wurde der bauer schon geschnappt?
-
kann ja wohl nicht wahr sein, was bilden sich diese leute eigentlich ein? die sind doch echt krank im kopf, hätte er geschossen, was zum glück nicht passiert ist, dann hätte er ne saftige geldstrafe zahlen müssen, was den "schaden" natürlich nie ersetzen würde.
An deiner stelle würde ich auch in jedem Fall eine Anzeige bei der Polizei machen.. wir hatten auch mal so einen äußerst "freundlichen" Idioten im Hinterhof, wenn ich mit meiner süßen dort lang gegangen bin, saß er schon auf seinem Balkon und schrie immer: ich schiesse, nehmen sie ihren köter weg, wenn der da hin kackt stinkt das .
ich muss dazu sagen, ich hab das immer weggemacht und wenn sie mal dahin gemacht hat, war das auch eher eine ausnahme.
irgendwann hat es mir dann gereicht , ich hab das Häufchen in eine Tüte getan und ihm die Tüte direkt vor die Eingangstür gestellt.
Eine Anzeige hab ich auch gemacht, ist aber nicht zu einem Verfahren gekommen, ich denke, dass hat ihn einfach abgeschreckt, denn seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört ..oder er ist an dem kotgeruch erstickt ..

-
Ich verstehe solche Leute auch nicht. Es sind ja nicht nur Bauern die sich einbilden sie wären der König persönlich :irre:
Und wenn es jemanden stört, kann man doch auch NETT darauf hinweisen.
Ich verstehe ja auch, dass man die Leinenpflicht einhalten muss, aber DAS ist nun echt mal ne krasse Geschichte. Du arme...ich glaube ich wäre auch nurnoch gelaufen
Hat die Polizei was ausrichten können?? -
Bevor ich mir ein Urteil erlaube, würde ich die Geschichte gern noch einmal aus Sicht des Bauern hören. Vielleicht klingt sie ja dann ganz anders.
Trotzdem, mit der Waffe drohen geht gar nicht!!!!
Andersrum: Leinenpflicht ist Leinenpflicht. Und wenn der Bauer gleichzeitig der Jagdpächter sein sollte, ist er sogar befugt, dir Anweisungen zu erteilen.
Es dürfte nicht schwer fallen, die Person ausfindig zu machen.
-
Der Bauer hat kein Recht zu schießen oder sonstwas zu tun. Schießen darf man nur, wenn der Hund gerade Wild jagt und selbst dann bekommt der Jäger meistens Ärger.
So jemanden kann man wegen Nötigung anzeigen, wobei mir die ganze Geschichte doch recht unwahrscheinlich vorkommt. Wer hat denn schon sein Gewehr dabei? In der Nähe von Wohngebieten ist das Schießen eh nicht erlaubt. Das muss ja dann schon ein total kranker Mensch gewesen sein, den man dann sicherlich auch kennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!