Bauer wollte schießen!?!?!?!?

• Ich könnte nur gegen Unbekannt anzeigen, da ich ja nicht weiß wer er war!
    Die Besitzer der Umliegenden Wälder kennen ihn auch nicht.
    Er besitzt dort kein Feld oder Acker!

Bastel gerade Schilder, eine Art Giftwarnung für Andere Spaziergänger! Die stelle ich dort herum auf!

Postleitzahl ist übrigens 95445 Bayreuth!

• Das mit den schildern ist ne gute idee, aber du solltest es auch auf der gemeinde, landratsamt usw... melden.
    Vielleich kennen die den ja sogar schon......falls der immer so drauf ist!
    Und erstatte anzeige!!!! Auch wenn´s gegen unbekannt ist. Wenn jemand so drauf ist, weiß man nicht zuwas der fähig ist.

• Habe eben mit der Polizei telefoniert.
    Ich soll wirklich Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
    Morgen früh geh ich hin.
    Die Polizei wird die Jagdgenossenschaft informieren und die sollen nach evtl. Giftködern oder diesem Unbekannten Ausschau halten. Die Polizei wird auch eine Streife in dieses Gebiet schicken, vielleicht erfahren sie etwas.
    Ich rufe gerade bei den umliegenden Hundeschulen und Tierärzten an. Somit kann ich mehr HH erreichen und die wissen dann Bescheid!

Wie gefährlich ist denn so ein Luftgewehr?
    Ich weiß das man damit Ratten erschießen kann aber Hunde????
    Ich sollte nicht darüber nachdenken!

Nicht Hunde sind die wirklichen Feinde von Wildtieren, anscheinend sind wir es! :hangman:

• Klingt gut! Auch ne Anzeige gegen unbekannt kann Erfolg haben- gerade hier: Der Bauer wird, wenn nicht in der Nähe, dann aber doch auch nicht soooo weit weg wohnen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Außerdem kannste ihn samt Traktor ja beschreiben, wer weiß, vielleicht haste Glück!

Wenn er das Gewehr öffentlich herumschleppt, braucht er einen Waffenschein, das interessiert die Polizei.
    Das Teil ist ne Waffe- kann also auch richtig Schaden anrichten!

• Super, hört sich doch gut an. Wenigstens hat Dich die Polizei ernst genommen.

Wenn die Kugel richtig trifft, kann sie einen kleinen Hund schon töten, denke ich. Ein Schuss ins Auge wäre auch schon sehr übel.

• Jep, sofort einen Strafantrag stellen. Das ist ja wohl der Hammer, unglaublich! Wo leben wir denn, im wilden Westen? Wenn hier jeder lustig mit seiner Flinte herumdroht... na dann Prost-Mahlzeit! Ehrlich, ich bin geschockt!

Ich hoffe, Gonzales, dass du den Schreck halbwegs überwunden hast- ich glaube, ich hätte vor lauter Entsetzen und auch Hilflosigkeit ebenfalls geheult. Lass dich auf den Schreck mal drücken... :umarmen:

• Ja, Trekker haben Nummernschilder.
    Aber da er den Trekker auf dem Weg abstellte und quasi durchs Gebüsch angerannt kam hab ich weder darauf geachtet noch daran gedacht.
    Ich könnte mir selbst in den A**** beißen.
    :kopfwand:
    Naja mal sehen was sich nach der Anzeige tut!

• Wirklich unglaublich was dir da passiert ist!!! Wir haben hier auch solche Idioten... bei uns gibts im Ort öffentliche schmale Wiesewege, auf denen ich natürlich lieber laufe als auf der Straße... naja jedenfalls grenzt ein Haus an einem solchen Weg und überall sind Warnschilder auf denen steht, dass Giftköder ausgelegt sind, weil doch die HH ihre Hunde vor die eigene Tür scheißen sollen.... Ich bin neulich dort wieder vorbei gegangen mit der Hoffnung dass die Schilder immernoch da stehen, hätte die sofort angezeigt, das sind Drohungen!!!! Aber anscheinend hat es jemand anders für mich erledigt oder die Leute haben Ärger von der Stadt bekommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!