Alexander NEIN! Oder warum ich Hunde liebe!
-
-
Heute im Supermarkt:
Ich schlendre schön gemütlich durch die Reihen um noch eben in Ruhe! (darauf darf man ja um 8.30 Uhr am Morgen hoffen) ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
Da schlägt das Grauen zu...
"Alexander, NICHT! Wir wollen das nicht kaufen, komm jetzt bitte!"
Hört Alexander? Wohl kaum. Stattdessen kommt auf einmal von hinten mit voller Wucht ein Mini- Einkaufswagen und bricht mir fast das Kreuz! :motzschild:
"Alexander, kannst du nicht nett sein?"
Sagt die Mutter und fährt ohne Entschuldigung weiter!
Ich denke so bei mir, wäre mein Welpe, jetzt 4 Monate alt, Alexander in die Hacken gesprungen, dann wäre das Geschrei groß gewesen und die Mutter hätte 100 pro was von Kampfhund geschrien!
Nun gut, wir alle lieben Kinderund können mit den kleinen Macken der süßen Engel leben
Alexander aber ist noch nicht fertig: Wahllos wirft er alles in den Wagen, was nicht niet- und nagelfest ist! Die Mutter steht dem jammernd gegenüber und bettelt nur: "Alexander, bitte nicht, wir möchten das nicht kaufen!"
Ohne angeberisch sein zu wollen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das mein Zwerg mit 4 Monaten eindeutig besser hört, als das etwa 6- jährige menschliche Monster
Am Ende hatte dann die Mutter jede Menge ungewollter Sachen im Korb, Alexander heulte und tobte, weil er nicht alles bekam und ich war nicht der einzige entnervte Kunde!In solchen Momenten bin ich immer froh, dass ich einen Hund habe!
Ich glaube ich schaffe mir eher ein ganzes Rudel an, bevor auch nur ein einziges Kind die Schwelle meiner Tür überschreitet!
Hunde sind verschmust, lieb, erziebar!, früher oder später stubenrein und sie sind bei weitem nicht so widerspenstig!! Jaaaa, Hunde sind toll!!!!!Zu guter letzt lief Alexander dann auch wieder in den Supermarkt, als seine Mutter grade gehen wollte.
Ich schnappte mir meinen Hund, der brav und ohne einen Mucks zu tun gewartet hatte, und ging nach Hause. Froh und erleichtert mich mit jedem Schritt weiter von Alexander zu entfernen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alexander NEIN! Oder warum ich Hunde liebe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, zum Glück gibt es ja nicht nur Kinder wie Alexander und zum Glück gibt es auch Mütter, die sich bei so kleinen Terrorkrümeln durchsetzen können!
Auch hier trifft der dieser Spruch voll und ganz zu:
Es werden keine böses Hunde....ähhh..Kinder geboren, es sind immer die Halter .......ähm Eltern die grundsätzliche Erziehung versäumen und sich denn Terror geradezu anzüchten!
Ich liebe beides - Meinen Sohn und meine Hunde!
:reib:
-
Wie gut ich das kenne.
Habe gerade mein halbes Jahr Au-pair hinter mir und kann mit Glueck sagen, dass ich die Monster ueberlebt habe.
Da kommen mir alle Tiere vorher ins Haus, als ein Kind.Vor allen Dingen, will Hund dir meistens gefallen, was Kids total schnuppe ist.
@ Silke: Ja, meistens sind wohl die Eltern schuld.
LG Lillii -
Zitat
In solchen Momenten bin ich immer froh, dass ich einen Hund habe!
Ich glaube ich schaffe mir eher ein ganzes Rudel an, bevor auch nur ein einziges Kind die Schwelle meiner Tür überschreitet!Ich schliess' mich Deinem Wunsch uneingeschränkt an und hoffe das nie ein Kind über Deine Schwelle schreiten muss
Viele Grüße von einer vierfach Mutter mit Hund
-
Zitat
@ Silke: Ja, meistens sind wohl die Eltern schuld.
LG LilliiNä, nicht meistens, sonder ausschließlich IMMER, zumindest in dem Alter!Später kommen sicherlich noch andere Faktoren hinzu, aber nicht mit 6!
-
-
Zitat
Ich glaube ich schaffe mir eher ein ganzes Rudel an, bevor auch nur ein einziges Kind die Schwelle meiner Tür überschreitet!
Hunde sind verschmust, lieb, erziebar!, früher oder später stubenrein und sie sind bei weitem nicht so widerspenstig!! Jaaaa, Hunde sind toll!!!!!hallo,
ich mußte ja schmunzeln, als ich deinen beitrag las. aber glaub mir, so einen alexander bekommst du ja gar nicht. die erziehung hast du doch schon mit deinem hund geübt und weißt, wie es geht.auch kinder sind verschmust, lieb, erziehbar und sogar früher oder später stubenrein. jaaaa, auch kinder können toll sein - wenn sie denn erzogen worden sind.
lachende grüße marion,
die so einen alexander auch nicht in ihr haus lassen würde, nicht mal, wenn es mich hart treffen würde und es mein enkelkind wäre. ich hoffe auf ein wenig hirn meiner jungs *lol* -
Ich bin auch eine 3-fache Mutter(8,11,13) und bin stolz auf
sie,denn ich konnte und kann sie überall mit nehmen.Wir bekommen
immer gesagt wie toll unsere Kinder erzogen sind,was uns stolz macht -
@
dog
Darum habe ich auch vier Hunde.
Ansonsten kenne ich die Problematik im Supermarkt zur Genüge und es kann auch schon mal passieren das mir der Kragen platzt.
Besonders beliebt sind bei uns die Leergutautomaten. Da werden die Kinder in der Wagen gestellt und dürfen unter viel Eideidei die Flaschen einwerfen :kopfwand: :kopfwand: . Das sich hinter ihnen eine Schlange bildet stört die Mütter ja nicht.LG Iris + Schäfis
-
Heute im Supermarkt:
Ich schlendre schön gemütlich am Waldrand entlang, um noch eben in Ruhe! (darauf darf man ja um 8.30 Uhr am Morgen hoffen) ein wenig frische Luft zu schnappen.
Da schlägt das Grauen zu...
"Fiffi, NICHT! Nicht die Leute anspringen, komm jetzt bitte!"
Hört Fiffi? Wohl kaum. Stattdessen kommt auf einmal von hinten mit voller Wucht ein Labrador und bricht mir fast das Kreuz! motzen
"Fiffi, läßt Du das wohl?"
Sagt Frauchen und geht ohne Entschuldigung weiter!Ich denke so bei mir, wäre Kind, jetzt 12 Jahre alt, mit einem Stock in Richtung Hund gefuchtelt, dann wäre das Geschrei groß gewesen und die Frauchen hätte 100 pro was von Scheiß Gören geschrien!
Nun gut, wir alle lieben Hunde :ironie: und können mit den kleinen Macken der süßen Engel lebenFiffi aber ist noch nicht fertig: Wahllos frißt er alles, was er auf dem Weg findet, wälzt sich in Sch...! Frauchen steht dem jammernd gegenüber und bettelt nur: "Fiffi, aus, laß das!"
Ohne angeberisch sein zu wollen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das meine Kinder eindeutig besser hören, als dieser LabradorAm Ende hatte dann Frauchen einen total eingsauten, nach Kacke stinkenden Hund, der an der Leine heulte und tobte, als er nach hause gehen sollte.
In solchen Momenten bin ich immer froh, dass ich Kinder habe!
Ich glaube, ich schaffe mir eher ein ganzes Rudel an, bevor auch nur ein einziger Hund die Schwelle meiner Tür überschreitet! big grin
Kinder sind verschmust, lieb, erziebar!, früher oder später stubenrein und sie sind bei weitem nicht so widerspenstig!! Jaaaa, Kinder sind toll!!!!!Zu guter letzt sprang Fiffi dann auch wieder aus dem Auto, als Frauchen gerade einsteigen wollte.
Ich ging nach Hause. zu meinen Kindern. Froh und erleichtert, mich mit jedem Schritt weiter von Fiffi und Frauchen zu entfernen!So oder so ähnlich könnte der Text aus anderer Sicht lauten.
Warum immer gleich alle über einen Kamm scheren?
Warum immer nur die Fälle besprechen, wo ganz offensichtlich etwas falsch läuft?Weil die anderen, die braven, die wohlerzogenen nicht auffallen?
-
lunanuova: :reib:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!