Schönes Wetter - Und Probleme mit andere Spaziergängern
-
-
Hallo zusammen,
heute standen ja nun wirklich sieben Sonnen am Himmel. - Hier in Wiesbaden zumindest.
Also habe ich mir meine Kamera und den Hund geschnappt und bin ich den Wald gefahren um einen schönen Spaziergang in der Sonne zu machen und die ersten Kirschblüten zu fotografieren. Die Idee hatten verständlicherweise noch mehr Leute, überall waren Schönwetterläufer.
Vorsorglich habe ich meine Hündin an der Leine gelassen, denn durch ihre Taubheit und Fast-Blindheit verliert sie zwischen vielen Spaziergängern schnell die Orientierung. Trotzdem wurde ich angemeckert, ich solle meinen Hund gefälligst kürzer an die Leine nehmen. Ich benutze eine 2,50m Leine!!!! Was soll ich machen, das Tier eine Stunde lang Beifuss gehen lassen??
Die nächsten beschwerten sich im Vorbeigehen, dass man nirgendwo mehr laufen kann, ohne auf Hunde zu treffen.
Dann kam der klassische Sonntagsfamilienausflug entgegen. Opa im Rollstuhl vom Sohnemann geschoben, Oma bei Tochter eingehakt und die Teenie-Enkelchen schlurften lustlos hinterher und beschwerten sich, dass es so schmutzig ist. - Im Wald!!!! *arrrrrrrrrrgh* Naja, jedenfalls nahm die ganze Kolonne den 3m breiten Weg ein und es wude ganz selbstverständlich erwartet, dass ich mit meinem Hund in die unter Wasser stehende Matschwiese ausweiche. Danke schön!
Als nächstes kam ein bereits bekannter Schönwetter-Hundebesitzer entgegen, der in dem angrenzenden Wohngebiet wohnt und den man NUR bei gutem Wetter sieht (weiß ja nicht, was die ansonsten mit dem Tier machen...). Der hatte die Leine gar nicht erst mitgenommen, wäre auch sinnlos gewesen, denn das Biest von Westhighland-Terrier hatte auch kein Halsband um. Dafür kam er zähnefletschend mit einem riesigen Getöse angerast und wollte sich auf meinen Hund stürzen. Ich hab mich also quer vor meinen Hund gestellt, ein bisschen aufgeplustert und die kleine Westi-Pappnase mit einem "Hau bloß ab!!!!!" angedonnert. Wie auch sonst immer machte das possierliche Tierachen dann einen Bogen und versuchte es von hinten nochmal. Ein paar schnelle Schritte mit ausgebreiteten Armen auf den Terrier zu und er suchte das Weite. In der Zwischenzeit kam dann auch schon der Besitzer angelatscht und konnte meine Aufregung gaaaaaaaar nicht verstehen. Aber das kenne ich ja, also bin ich schleunigst weiter. Die restliche Strecke zurück zum Parkplatz verlief erfreulich still und ich dachte schon, dass ja auch nicht noch mehr kommen kann.
Auf dem Parkplatz war aber mittlerweile eine Familie mit kleinen Kindern, zwei Mädchen. Die sahen meinen Hund und kreischten gleich los "Mama ein kleiner Hund!!! Streicheln!!!" Und schon sausten die auf ihren komischen Rädchen auf uns zu. Ich hab Fritzchen gleich Beifuss genommen, sie mag kleine Kinder nicht und sie wird generell unterwegs von Fremden nicht gerne angefasst. Aber diese Kinder waren wie die Pest, kamen immer näher. Ich habe dann gesagt, dass sie meinen Hund bitte in Ruhe lassen sollen. Pustekuchen!!! Da wurde mit Rädchen an den Hund rangefahren und der Hund angetascht, so schnell konnte ich gar nicht kucken. (So zwei kleine Kinder im Auge zu behalten war auch nicht leicht...) Die Eltern reagierten gar nicht. Ich hatte dann aber die Nase echt gestrichen voll und hab die zwei Mädchen angeschi**en, dass sie sich vom Acker machen sollen. Da wurden dann auch die Eltern aufmerksam und ich musste mri anhören, dass es ja schließlich nur Kinder seinen. Keine Lust auf Diskussion meinerseits, ich habe nur gesagt, dass sie mal Nachrichten anschalten sollen, was mit Kindern passieren kann, wenn ein Hund mal nicht so gut darauf zu sprechen ist, mit einem Rädchen bedrängt und angetatscht zu werden. Keine Einsicht, das sei ja schließlich nur ein kleiner Hund und den könnte man doch bedenkenlos streicheln!! :kopfwand: Ich hab nur noch gemeint, dass dieser kleine Hund problemlos zarte Kinderknochen zermalmen könnte wenn er wollte und bin gegangen.
Tut mir ja leid, aber wie verdammt bescheuert können Eltern eigentlich sein?!? Und das beste kam dann noch, ich verstaue meinen Hund im Auto, die Kids waren mittlerweile mit ihren Rädchen weiter vor gefahren. Da dreht sich das eine Mädel um und plärrt "Mama, Papa! Kommt jetzt!" und das andere "Kommt jetzt verdammt noch mal!!". Das animierte natürlich und beide plärrten nur noch "Verdammt noch mal!!". Aber wie immer das beste zum Schluss: "Mama du blöde Kuh, komm jetzt!".
Ahhhhhhhja, Autotür zu, Musik an, Motor an und ab die Post. Ganz ehrlich?? Schlechtes Wetter hat mehr Vorteile, als man denkt!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schönes Wetter - Und Probleme mit andere Spaziergängern*
Dort wird jeder fündig!-
-
DAS ist sowas von wahr!!!!!
:kopfwand:
LG
cazcarra -
Ja, ich kenn sowas auch. Ich versteh ja auch die Läufer, die das Schöne Wetter nutzen wollen. Ich versteh auch die Familie, die einen netten Spaziergang im Wald machen möchte. Aber wieso können scheinbar nur andere Hundebesitzer verstehen, dass man mit seinem Hund auch raus will (und wir nicht nur bei Schönwetter unterewgs sind)?
-
Jaja, das schöne Wetter lockt alle raus.
Andere Spaziergänger, Kinder (solange sie erzogen sind), ... stören mich nicht wirklich. Klar ist es lästig den Hund dauernd ran zu rufen oder nur an der Leine zu haben. Aber das ist machbar. Das einzige was ich wirklich schlimm finde, sind die "Möchte-gerne-Rad-Profies", die ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Klingel durch die Spazierwege rasen. Da hat man oft gar nicht die Möglichkeit den Hund noch rechtzeitig ranzuholen und kann nur hoffen, dass nix passiert... :/
-
Puhhhhh, das ist ja fürchterlich. Leider kenne ich solche Situationen auch.
Heute waren wir im Tierpark und haben unseren Kindern eingetrichtert, leise zu sein, um die Tiere beobachten zu können. Keine 2 Minuten später kam eine Horde kreischender, kleiner Kinder mit Eltern an. Ruckzuck waren die Tiere verschwunden und die "Lölfe" hatten keinen Bock mehr zur Modenschau... *argh :kopfwand: !
Habe dann relativ laut zu meinen Kindern gesagt, dass das passiert, wenn man so laut ist.... Wurde darauf hin nur unverständlich und kopfschüttelnd angeguckt.
Ich fühle also voll mit dir!!!
-
-
Zitat
Da wurden dann auch die Eltern aufmerksam und ich musste mri anhören, dass es ja schließlich nur Kinder seinen. Keine Lust auf Diskussion meinerseits, ich habe nur gesagt, dass sie mal Nachrichten anschalten sollen, was mit Kindern passieren kann, wenn ein Hund mal nicht so gut darauf zu sprechen ist, mit einem Rädchen bedrängt und angetatscht zu werden. Keine Einsicht, das sei ja schließlich nur ein kleiner Hund und den könnte man doch bedenkenlos streicheln!!
In so nem ähnlichen Fall hab ich mal gesagt, dass mein Hund regelmässig geimpft und entwurmt wird, und ob man das auch von den Kindern sagen könnte. Ich hätte Angst vor Krankheiten für meinen Hund. Da reagieren Eltern zwar auch entsetzt drauf, aber man muß nicht mehr mit ihnen diskutieren
. Nicht falsch verstehen, eigentlich mag ich Kinder, aber wenns an der Erziehung mangelt, werde ich da machmal etwas direkt bis ironisch.
Gruß Christian, der heute ganz in Ruhe mit den Hunden durchs heimische Feld laufen konnte, weil GsD die Großstadtinvasion aus blieb (dafür schwammen einige Felder vor Gülle)
-
Bei uns stört es sogar die "Kleinhundehalter" wenn ich mit Tia (die alles und jedes Lebewesen erstmal beschnüffeln will) mit dabei habe. Dabei halte ich sie immer von kleineren Hunden fern, sofern sie nicht ausdrücklich die Erlaubnis des Kontaktes hat.(Sie ist ja doch noch so ein bisschen seeehr ungestüm) Aber allein die Taaatsache, dass sie ja zu den anderen hin zieht und sie erst auf ein "Sitz" aufhört, ist ja schon genug, um zu meckern, dass ich den Köter da wegnehmen soll. Und das sogar bei nem doch sonst immer ach so süßen Dalmi...
Na da freut man sich doch auf den Sommer. :irre:
Liebe Grüße,
Anna -
Ich kann so was auch nicht verstehen
Meine Kidds geraten auch immer in Verzückung wenn sie fremde Hunde sehen. Aber beide wissen das man KEINEN Hund anfasst ohne vorher den Besitzer gefragt zu haben.
Wenn ein Hund mal beisst...dann sind es wieder die BÖSEN HHs mit ihren scheisskötern...*seufz*
-
Jaja immer wieder sonntags...bei schönem Wetter :kopfwand:
Da drehen sie alle durch.Letzten Sonntag traf ich auf ein Pärchen mit ganz kleinem Hund.
Pärchen: "Können sie die mal losmachen? Dann spielen die schön."
Ich: "Tut mir leid, aber hier sind sonntags dauernd Mountainbikefahrer unterwegs, die so schnell fahren, dass ich sie dann gar nicht schnell genug abrufen kann."
Pärchen: "Ach schade, dann würde Luna sich mal bewegen, bei schlechtem Wetter geht sie ja nicht raus." :irre:Ich geh also weiter und höre sie dann noch sagen:
"Vieleicht sehen wir ja gleich noch ein Reh, dann kann sie das jagen."
Fazit: Regen ist doch super!
-
Hach es ist doch tröstlich, dass es noch mehr Leuten so geht!
Ich verstehe es halt auch wirklich nicht, wie Eltern so verantwortungslos sein können. Wenn dann etwas passiert ist das Geschrei gleich wieder groß. Es ist gerade so, als ob die ersten Sonnenstrahlen manchen Leuten direkt das Hirn wegbruzzeln.
Zum Glück ist wieder Montag, eine Arbeitswoche beginnt, das heißt 5 Tage Ruhe und Frieden auf den Spazierwegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!