HELFT WELPEN!!!! NOTFALL

• um Himmelswillen! Hier sieht man mal wieder, was dabei rum kommt, wenn privatleute mal "eben Welpen haben wollen".

da muss eine Hündin unsäglich Qualen erleiden, nur damit die welpen zur welt kommen können und Geld bringen.

Wie grausam können Menschen sein? Für mich schaut es so aus, als sei die Hündin nur eine Gebärmaschine. Anstatt um Hilfe für die Welpen zu bitten, hätte ich alles mir menschenmögliche versucht, um zu allererst die Hündin zu retten. Und wenn ich dem TA angeboten hätte, in seiner Praxis unentgeldlich zu ackern, nur damit die Op gemacht wird. ich würd dem TA den Ar*** küssen, nur damit er meiner Hündin hilft.

Es is einfach schrecklich zu lesen, wieviel manchen doch die eigene Hündin wert is!

• hoffentlich meldet sich die threadstarterin nochmal :/ die hündin ist doch noch in der klinik oder? man kann doch mit der klinik bestimmt reden...fragen kostet nichts...vielleicht kann man ja doch eine ratenzahlung vereinbaren...klar sollten auch die welpis überleben...aber für die hündin muß auch was getan werden! gibt es vielleicht einen borderverein oder sowas? vielleicht können die den hundehalter mit unterstützen.

hach wenn ich immer sowas lese wünschte ich mir ich hätte geld wie heu :|

• Zitat

aber für die hündin muß auch was getan werden! gibt es vielleicht einen borderverein oder sowas? vielleicht können die den hundehalter mit unterstützen.:|

Eigentlich dürfte solchen Hundehaltern überhaupt nicht geholfen werden - aber das geht nicht, ohne die Hündin zu töten - Sch :zensur: .... sowas!

• Wie kann ein Hund soetwas so lange aushalten? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Bei einem Loch im Zwergfell und Knochenbrüchen müsste ein Hund doch nach 5 Tagen verblutet sein... und wenn die Welpen dann noch irgendwo im Bauchraum sitzen wo sie nicht hingehören. Ne das kann doch kein Hund überleben bzw. aushalten.

Kann ich erlich gesagt nicht so recht glauben :|

• mein gott :erschreckt:
    wie sehr die arme hündin leiden musste :sad2:

ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es sich hier um eine wahre geschichte handelt, das ist doch tierquälerei oder?
    :x
    falls die geschichte wirklich wahr ist... :zensur:

• ich hab noch mal darüber nachgedacht und verstehe den tierarzt nicht wirklich. wenn die besitzer das tier nicht retten wollen, hätte ich ihnen einen übernahmevertrag in die hand gedrückt und das tier gehandelt. ein tierarzt weiß doch immer, wer einen hund übernehmen kann.

falls die welpen überlebt hätten, wäre die behandlung durch den verkauf der welpen ja wohl wieder drin - na ja, ein wenig :D

als besitzer hätte ich in der familie "gebettelt" und im tierheim um unterstützung gebeten, das die rechnung erst mal bezahlt werden kann. danach hätte ich die rechnung abgestottert und wenn ich nachts putzen gegangen wäre, aber mein tier so elendig verrecken lassen, niemals.

gruß marion

• Für mich hört sich die Sache auch sehr seltsam an - und meiner Meinung nach müsste der TA als erstes eine Anzeige bekommen!

Wenn eine OP möglich wäre hätte sie doch direkt gemacht werden müssen. Welcher TA lässt eine Hündin 5 Tage mit solchen Schmerzen herumliegen?

Ich glaube fast eher, das die Entscheidung zwischen Hündin und Welpen fallen musste und diese für die Welpen gefallen ist - obwohl auch das ein TA meiner Meinung nach nur machen dürfte, wenn das Überleben und die Ammenaufzucht der Welpen sichergestellt ist - ich kann doch nicht eine Hündin sterben lassen für Welpen, deren Überleben mehr als fraglich ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!