HELFT WELPEN!!!! NOTFALL
-
Jack Russel -
18. April 2008 um 15:44 -
Geschlossen
-
-
ich bin geschockt über solche hundehalter. es ist nicht mein hund, aber mir laufen die tränen, wenn ich an die arme hündin denke. wie kann man das seinem eigenen hund nur antun?
ich hoffe, dass man ihnen die welpen wegnimmt, damit sie die nicht noch zu gled machen können. *kotz*
ganz traurige grüße marion,
die in dem fall für einen wesenstest für den halter ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HELFT WELPEN!!!! NOTFALL*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na Hilfsangebote wurden doch schon gemacht. Die Ammenseite und halt der Hinweis auf die Flaschenaufzucht.
Die Amme dürfte in so kurzer Zeit schwierig werden, da hätte man schon direkt nach dem Unfall sich mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzen können und dann hätte man bestimmt auch eine gute Chance bekommen.
Also sollte man sich nun in erster Linie um eine Falschenaufzucht kümmern. Das bedeutet, jemand der sich auskennt, der entsprechende Erfahrung hat und der die nächsten 6 - 8 Wochen nichts zu tun hat. Denn Flaschenaufzucht ist ein 24 - Stunden - Vollzeitjob und das auch nachts. Das ist nicht nur zeit- und nervenaufwenig, sondern auch teuerer als eine normale Aufzucht.
Aber wenn ich das zum Beispiel über nehmen würde, würde ich mir einen Teil des finanziellen Aufwandes von dem Besitzer übernehmen lassen und das würde dann, wenn die Welpen überleben und vermittelt sind wieder ausgeglichen. -
Klasse Burgit....wenigstens wird dann den welpen geholfen...zu der anderen Sache werde ich mich jetzt lieber geschlossen halten...sowas macht mich immer wieder sehr sehr traurig......und ich frage mich...was sich Menschen so denken ,bevor sie sich einen Hund anschaffen....ach was solls....
ICh hake mich aus...bevor ich mich im Ton vergreife.....
-
Zitat
Super!!!
:reib:Silke: ich unterschreibe genau, was aporebu gesagt hat.
Die Welpen können nichts dafür. Und ja - ich sage ganz ehrlich, wenn man hier einen Offiziellen Spendenaufruf machen dürfte, würde ich Geld für die OP hinzugeben. Denn der Hund kann genausowenig dazu solche :zensur: Besitzer zu haben, wie die Welpen. -
wenn man eine Spendeaufruf machen würde, würde das Geld wohl zu Spät kommen und wer weiß, ob es dann auch dort ankommt, wo es gebraucht werden würde.
-
-
Zitat
wenn man eine Spendeaufruf machen würde, würde das Geld wohl zu Spät kommen und wer weiß, ob es dann auch dort ankommt, wo es gebraucht werden würde.
Du hast recht, man wüsste es nicht. Aber es ist hier ja eh nicht erlaubt
-
Ähm....ich versthe das nicht wirklich ...Also wenn bei Uns in der praxis so ein Fall kommen würde ...dann wäre es für uns wichtiger das muttertier zu retten und nicht 5!!!!! Tage zu warten ob nun reinrassig oder Mischling ....
Ich finde das grad ein wenig komisch was die TÄ dort macht das wäe bei uns nicht passiert ...aber vllt. ich das ja auh nur ein Fake??Nichts genaues weiß man ....da kann ja jeder herkommen und sagen Hilfe mein Hund hat ....und dann geld bekommen von hilfsbereiten Menschen hier im Forum ..ich bin bei solchen sachen echt vorsichtig wenn das meine Hündin gewesen wäre würde ich die chance nutzen von 45 % das wäre mein hund mir wert immerhin hat er mit mir gelebt und mir seine zuwendung geschenkt ....
Aber ich glaube das muss jeder selbst entscheiden .... -
Öhm ich weiss gar nicht was ich sagen soll.....
Ich würde auch um jeden Preis die Mutter retten.......Ich versteh manche Menschen einfach nicht
-
45 % - das sind, wie schon vorhin erwähnt, fast 50 %. Dabei fällt mir der Spruch ein: Das Glas ist halb voll, oder halb leer?
Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen. 5 Tage Schmerzen für diese arme Hündin? Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, dass das ein Tierarzt mitmacht. Die Pflege muss doch auch Kosten verursachen? Irgendwas stimmt da nicht so ganz.... Schlüssig ist was anderes...
-
Bei der Geschichte kommen mir die Tränen. Nicht nur wegen der Welpen sondern auch wegen der armen Hündin.
Ich schließe mich auch an, dass 45% auf jeden fall einen Versuch wert sind, bei meinem eigenen Hund würde ich es für jede noch so kleine Chance versuchen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde halte ich es für die beste Möglichkeit den TA oder die Klinik nach einer Ratenzahlung zu fragen, die müsste doch eigentlich immer möglich sein. Es zerreißt mir echt das Herz.
Aber nun gut, es ist eine Entscheidung die wir hier im Forum nicht treffen können und wo wir leider nicht helfen können.
Ich finde es toll, dass schon einige Hilfsangebote da waren und ich hoffe wenigstens die Kleinen kommen gut durch und können in ein schönes Leben starten.
Alles Gute! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!