HELFT WELPEN!!!! NOTFALL

• Also ich sitze hier gerade mit einer TÄ am PC und wir sind fassungslos :x
    Welcher TA so handelt hat seinen Beruf verfehlt, da hätte man sofort einen Ta Wechsel vornehmen sollen.Auch die Kosten von 4000Euro sind ja wirklich enorm, und nicht wirklich nachzuvollziehen, was muss denn da vorgenommen werden?

• Leute, auch wenn ich grade koche, denkt dran, die Threadstarterin kann NICHTS dafür!

Wir haben uns noch ein wenig umgehört. Die einzige Amme, die ich wüßte, wäre weit weg - zu weit, das würden die Püpse nicht überleben.

Telefoniert alle Tierärzte der Umgebung rund. Auch unbedingt mal hier anrufen: http://www.tiergesundheitszentrum.com/page.aspx

Ansonsten können sich die Besitzer gern mal bei mir privat melden. Denn dann würde ich das auch weiter leiten durch Border Collie Foren und Mailinglisten und auch so.

Da mir die ganze Story aber sehr abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt nicht aufgrund eines FOrenpostes tun. Mein Mailadresse darf also in dem Fall gern weiter gegeben werden!

Der Hund hat Papiere? Von welchem Züchter? Welcher Zwingername?

• Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne, aber diese Geschichte glaube ich nicht.
    Ich kann mir NIE NIE NIE vorstellen, dass ein TA einen Notfall fünf Tage unbehandelt in seiner Praxis vor sich hin vegetieren lässt um geldliche Fragen zu klären.
    Bei einem Unfall wird doch erst geholfen und dann gefragt? Zumal es ja auch sein kann, dass der Autofahrer den Unfall verschuldet hat?

Im ORT der Themenstarterin gibt es übrigens eine BC Züchterin - hätte man nicht dort als erstes gefragt, was/wie den Welpen geholfen werden KÖNNTE?

Wenn es nicht so spät wäre, hätte ich die 6 TA im Ort angerufen: wenn das Tier schwer verletzt wurde wäre man doch gleich zum erst/nächstliegenden TA im Ort gerannt/gefahren/geflogen - Ich zumindest

Und - wurde der Unfall nicht von der Polizei aufgenommen? Bei einem Autounfall? Im Presseportal der Polizei ist für den Tag, einen vorher und auch einen danach nichts vermerkt. Auch keine Unfallflucht o.ä. wo ein Hund verletzt liegen blieb.
    Und da findet man sonst einiges - am 13.4. z.B. gab es in dem Ort der Themenstarterin einen Unfall unter Alkohol, da wurden aber nur Leitpfosten und ein Baum lt. Polizei beschädigt.

Solch ein Aufruf ist KEIN Scherz. Und wenn´s ein fake war, dann einer der üblesten Sorte.

Wenn es stimmt - dann tut mir die Hündin unendlich leid

Constanze

• Hallo Constanze!

Genau daher wüßte ich gern den Züchter der Hündin. Denn wenn der nur halbwegs so tickt wie ich und viele Züchter, die ich kenne, wird auch er ein Interesse haben, daß der Hündin geholfen wird und wenn möglich den Welpen auch noch, aber das (für mich) nur zweitrangig.

• Hallo,

...habe den Thread gerade überflogen und kann kaum glauben, was ich
    da lesen muss.

Zum ersten mal danke an die Threadstarterin. Ihre Intention ist zu helfen.
    Das darf man nicht vergessen. Sie anzugreifen ist nicht richtig.

Schlimmer noch als die Haltung der Hundehalter wiegt für mich das Ver-
    halten des Tierarztes.
    Wie kann ich als Mediziner ein Lebewesen am Leben halten, nur um die
    Nachkommen zu retten und zu wissen, dass die Mutter nach der Geburt
    sterben wird.

-Pervers!

Es gab vor Jahren eine Diskussion um eine hirntote Mutter, die so lange
    künstlich am Leben gehalten wurde, bis ihr Kind ausgetragen war.

-genau so pervers!

Als Hundebesitzer würde ich verlangen, meine Hündin sofort zu erlösen.
    Einschliesslich der Welpen. Schliesslich weiss niemand in wie weit die
    Welpen auch durch den Unfall geschädigt sind.

Oder ich würde meine Hündin operieren lassen. Ohne wenn und aber.
    Entweder einer oder mehrere der Welpen überleben, oder die Mutter
    alleine.

So wie ich mich kenne, würde ich die zweite Lösung wählen! Unbedingt.

Aber für den vorliegenden Fall habe ich keinerlei Verständnis.

Diese Gefühlskälte seitens Hundehalter und Tierarzt erschreckt mich.

Eher würde ich einen Kredit aufnehmen, mein Auto verkaufen oder auf
    den Urlaub verzichten, als mich so schäbig zu verhalten.

Dieser Thread macht mich unendlich wütend.
    Nach der Meldung über das türkische Tierheim und dieser Geschichte ist
    das für mich heute eindeutig ein Scheisstag!

Sorry.

fassungslose Grüsse ... Patrick :/ :/ :/

• Jaja, das weiß ich - nur ob der Hund dort her ist?

Ich mag halt auch super ungern jetzt die Pferde überall scheu machen und bin dann irgendwo einem "Scherz" von Kindern aufgesessen.

Ich werde mal eine Züchterin anmailen, die ebenfalls ganz in der Nähe dort wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!