tierheim istanbul - tiere sollen verhungern -petition

• Hallo!
    Dieser Hilferuf und Aufruf zum Unterschreiben geht derzeit durchs Internet. Ein weiterer trauriger Beleg vom Umgang mit Straßentieren in der Türkei...

Liebe Tierfreunde,

Mein Name ist Özlem Kurtoglu und ich ersuche Sie wegen einer sehr dringenden Sache.

Unlängst haben türkische Behörden in Istanbul beschlossen, das Vorzeigetierheim in Istanbul (Tierheim Beykoz), mit insgesamt 2000 Hunden, aus unersichtlichen Gründen und ohne Vorwarnung zu schließen.
    Wie sie vielleicht aus eigener Erfahrung wissen dürften, gibt man in südländischen Staaten nicht sehr viel auf ein Streunerleben und so hat man kurzerhand beschlossen, diese rund 2000 Tiere einfach verhungern bzw. verdursten zu lassen. So wird den paar freiwilligen und angestellten
    Helfern, dem zuständigen Tierarzt sowie den zwei Leiterinnen Berrin Olcay und Yasemin Baban seit Sonntag konsequent der Zugang zu den Tieren verwehrt. Von Außen hört man nur noch die Schreie und das Gewinsel in den einzelnen Zwingern, wahrscheinlich verursacht durch allmählich aufkommenden Kannibalismus unter den Tieren. Die unzähligen Welpen, die sich in den - von Seiten der Behörden versperrten - Gebäuden befinden, dürften mittlerweile sogar dem Hungertod erlegen sein.

Es läuft auch schon eine Petition
    http://www.thepetitionsite.com/2/helft-berrin…-tierheim-in-be

gegen diese unmenschliche Entscheidung der türkischen Offiziellen und es existiert ebenso ein Video auf Youtube.com

http://youtube.com/watch?v=3fHLErahwLM

dazu. Zwar ist dieser Beitrag auf türkisch, aber man begreift schnell den Zusammenhang.

Ich bitte Sie diesen schändlichen Vorfall soweit wie möglich zu verbreiten, Links zur Petition auf ihrer Internetpräsenz aufzuführen und gegebenenfalls sogar Kontakte in der Türkei zu nutzen, um den Tieren vor
    Ort zu helfen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Beste Grüße
    Özlem Kurtoglu

• :datz:

:zeus: Scheiß Politik!!!!!!!!

Einfach nur Grausam. Die sollten da mal mit den Hunden zusammen eingesperrt werden mal schauen wie´s denen da gefällt :kopfwand: :x

• Ich muss sagen, bin total geschockt :schockiert: .

Wenn die Regierung schon keine lust mehr hat das Tierheim zu Unterstützen sollen sie die Hunde doch an private Tierschützer übergeben damit die sich um weitere Vermittlung kümmern können.

• ....sorry, mir fehlen grad die Worte. Wie grausam kann der Mensch nur sein ? :-(

Das mit der Petition ist eine super Idee, aber bis damit etwas erreicht wurde, dürfte es für die armen Hunde zu spät sein.

Seh ich auch so Tequila. Warum lassen sie andere Menschen denn den armen Hunden nicht einfach helfen ?

• Das ist an Grausamkeit nicht zu überbieten!!!

Bin total entsetzt!
    Die Politiker in der Türkei ( aber auch anderswo) haben sowieso sehr merkwürdige Ansichten( nicht nur zum Tierschutz)! :zensur:

Hoffentlich kommen sie nie in die EU!

• :zensur: langsam reicht es :zensur:
    ich kann das alles nicht verstehn-wir reden hier von Lebewesen.
    -Lebewesen, die sich nicht wehren können.
    -Lebewesen, denen der Mensch das Leben verweigert-
    -Lebewesen, die ohne den Menschen besser dran wären!!!!

Lebewesen, die so etwas nicht verdient haben!!!!

Ich könnte kotzen :zensur: -es reicht!-der Mensch ist und bleibt ein selbstsüchtiges, egoistisches A.....-loch!!!!

LG nadine

• :(

Wenn ich sowas lese, bricht es mir echt das Herz. Ich sitze hier und muss mich echt zurückhalten.

Welche Regierung kann nur sowas zulassen?

Ich bin tottraurig darüber. Wie kann sowas in einer Welt von heute noch sein. Ich verstehs einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!