tierheim istanbul - tiere sollen verhungern -petition

• Was hat das mit Eu Beitritt zu tun?
    Man sollte nicht alles gleich Stellen es gibt solche und solche Politiker.
    Nicht jeder Mensch ist gleich, ist gibt verschiedene Charakterien.

Ausser dem geht es im EU Beitritt nicht um Tiere sondern um Menschen.

Wand klatschen dann sollte man mit .......anfangen.

Die Hunde tun mir leidt, hoffentlich ist es noch nicht zu spät
    :/

• Zitat

Was hat das mit Eu Beitritt zu tun?

Hier geht es um Tiere.
    Mal davon abgesehen leben Tiere in der Gesellschaft, und daran, wie diese Gesellschaft (dazu gehört eben auch die sogenannte Spitze) die Tiere behandelt, kann man doch am besten sehen, welche Werte sie vertritt. Und wenn diese Werte nicht zu EU-Normen passen, kann man es schon auch von so etwas "unwichtigem" abhängig machen.

• Zitat

Was hat das mit Eu Beitritt zu tun?

Wand klatschen dann sollte man mit .......anfangen.

Ganz einfach: die EU ist wie jede Gemeinschaft eine mit gemeinsamen Gesetzen, sozusagen den Spielregeln für das Zusammenleben. Das funktioniert aber nur, wenn sich alle sowieso mehr oder weniger an die Spielregeln halten - weil diese ihren Grundwerten, ihrer Lebenseinstellung und ihrer Kultur entsprechen. Wenn die Gemeinschaft ein Mitglied ständig kontrollieren und maßregeln müsste würde es letztlich einfach nicht zu dieser Gemeinschaft passen.
    Deshalb wird vor dem Beitritt geprüft, ob die Staaten wenigestens so einigermaßen zur Gemeinschaft passen.

Nach diesem Beitrag habe ich daran extreme Zweifel. Wir haben auch so schon genug Länder in der EU, die den Umgang mit Tieren nicht so pflegen wie es m.M. nach sein sollte. Ich werde mich daher ab sofort mit meiner Stimme gegen einen EU-Beitritt einsetzen - das hatte ich bislang anders gesehen. Ach ja - die Pedition hab ich auch mitgemacht, logisch.

Und ich finde es traurig, dass man diese Zusammenhänge wirklich noch jemanden erklären muss. Was soll diese Bemerkung: es geht um Menschen nicht um Tiere? - Alles hängt doch mit allem zusammen, das ist doch offensichtlich. Man muss nur mal die Augen aufmachen.

Was denkst Du: Wen soll man an die Wand klatschen? Und wem nutzt das was?

fg
    susa

• Zitat

Bei einem ‘vereinten Europa’ sollten meiner Ansicht nach ähnliche Werte Voraussetzung sein. Natürlich liegt auch in Deutschland einiges im Argen was die Haltung und den Umgang mit Tieren anbelangt aber Tiere verhungern und verdursten zu lassen, angeordnet von einem kommunalen Angestellten, der in dieser Funktion das Volk vertritt..... da braucht man wohl nichts weiter hinzufügen.

“Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie mit Tieren umgeht.”
    Gandhi

• Eine Frage war jemals jemand von Euch mal in der Türkei?
    Wer dort war hat bestimmt gesehen wieviele Hunde dort wild leben und sich vermehren.
    In der Türkei gibt es auch Hunde die Krank sind oder Tollwut haben.

Es gibt tausende von Hunde in der Türkei, unter anderem auch Hunde die wildern die das habe und Gut der Einwohner zerrstörren Ihren Lebensunterhaltung vernichten.
    Man muss es mal beid seitig sehen und nicht nur in der sicht vom Hund.

In meinen Freundeskreis gibt es einige Türkische Leute, daher finde ich jede diskriminierung völlig daneben, und alle über einen Kamm zu scheren.
    Nur weil die Minderheit für die tötung der Hunde verantwortlich ist.

Es gibt andere Länder die in die EU eingetretten ist die auch nicht viel besser mit Hunden und Tieren umgegangen sind(oder noch umgehen).

• Zitat

Eine Frage war jemals jemand von Euch mal in der Türkei?
    Wer dort war hat bestimmt gesehen wieviele Hunde dort wild leben und sich vermehren.

Es gibt tausende von Hunde in der Türkei, unter anderem auch Hunde die wildern die das habe und Gut der Einwohner zerrstörren Ihren Lebensunterhaltung vernichten.

Damit magst du duchaus recht haben, aber rechtfertigt diese Tatsache deiner Meinung nach das, was dort jetzt mit diesen Tieren gemacht wird, sprich sie verhungern und verdursten zu lassen ????

Schließe mich desweiteren dieser Aussage von Nikka an:

Bei einem ‘vereinten Europa’ sollten meiner Ansicht nach ähnliche Werte Voraussetzung sein. Natürlich liegt auch in Deutschland einiges im Argen was die Haltung und den Umgang mit Tieren anbelangt aber Tiere verhungern und verdursten zu lassen, angeordnet von einem kommunalen Angestellten, der in dieser Funktion das Volk vertritt..... da braucht man wohl nichts weiter hinzufügen.

• Zitat

Eine Frage war jemals jemand von Euch mal in der Türkei?

Ich nicht. Muss ich das um mir eine Meinung zu bilden oder darf ich den Medienberichten trauen?

Zitat

Selbst gesehen hab ich es nicht. Aber aufgrund von Berichten kann ich mir die Situation schon vorstellen.
    Diese Probleme kann und muss man lösen - aber ohne dabei die Tiere zu quälen.

Zitat

Das hier ist ein Hundeforum. Für die Menschenrechte u.ä. gibt es andere besser geeignete Diskussionsplattformen.

Zitat

In meinen Freundeskreis gibt es einige Türkische Leute, daher finde ich jede diskriminierung völlig daneben, und alle über einen Kamm zu scheren.
    Nur weil die Minderheit für die tötung der Hunde verantwortlich ist.

In meinem Freundeskreis sind zur Zeit keine türkischen Leute. Diskriminierung finde ich aber grundsätzlich daneben - daher würde ich das niemals bewußt tun.
    Verantwortlich für die Tierquälerei (denn Tötung wäre ja noch human dagegen) ist aber nicht einfach eine Minderheit sondern eine staatliche Stelle. Daher finde ich eine Reaktion auf staatlicher Ebene durchaus angebracht, und so eine Reaktion ist eben z.B. der EU-Beitritt.

Zitat

Es gibt andere Länder die in die EU eingetretten ist die auch nicht viel besser mit Hunden und Tieren umgegangen sind(oder noch umgehen).

Tierquälerei ist überall schlimm - auch innerhalb der EU. Und ich wende mich auch dann dort dagegen so vehement ich kann.
    Aber ein Land aus der EU auszuweisen welches schon Mitglied ist dürfte wesentlich schwieriger sein als von vorneherein die unpassenden Staaten außen vor zu lassen. Wenn ich allein die Entscheidung darüber hätte würde ich aber sogar das tun. (Vermutlich hab ich genau deshalb nicht allein die Macht dazu)

fg
    susa

• Zitat

Und das soll jetzt die Rechtfertigung dafür sein, unzählige Hunde erbärmlich krepieren zu lassen??? Über Tage zuzusehen, wie Tiere verhungern und verdursten?
    Was den Menschen stört wird vernicht - das ist kein Einzelfall. Dumm nur, daß im allgemeinen der Mensch selbst für den Ist-Zustand verantwortlich ist.
    Sorry, für das Vorgehen staatlicher Stellen im Fall dieses Tierheimes kann ich absolut kein Verständnis aufbrigen und auch wenn es polemisch klingt, ich wünsche den Verantwortlichen, ebenfalls ohne Nahrung und Wasser eingesperrt zu werden...
    Wenn es denn unumgänglich ist, Tiere aus welchen Gründen auch immer zu töten, dann sollte das schnell und ohne Quälerei für die Tiere von statten gehen, aber mit Sicherheit nicht so!

Es ist immer wieder erschütternd, zu welchen Greueltaten der Mensch fähig ist und wie wenig Achtung er anderen Lebewesen und teilweise gar der eigenen Spezies entgegenbringt. Und das ist ein überall auf der Welt anzutreffendes Phänomen...Leider...

Manchmal könnte ich bei solchen Meldungen wirklich nur noch :kotz: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!